Ergebnis 1 bis 20 von 98

Thema: Technik - Was ist machbar?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Thema Fog of War:
    Also ich hätte da noch ein Idee, die mähsig funktionieren würde, dafür aber ohne eine MIllionen Events und verhältnissmähsig ressurcensparent.

Man müsse sich vorstellen, das wir am oberen Ende unsere Basis haben und der Gegner seine unten.
    Wir teilen uns nun die Map geistig in 6 Teile. Von Oben nach unten.
    Man könnte dann die Ganze map mit 5 schwarzen Pictures besetzen.
    Eins für jedes Teil (da wo du startest is keins). Wenn dann eine Einheit einen bestimmten Y-Wert überschritten hat. Würe das ganze Picture für diesen Teil aufgedeckt werden.

Meiner Meinung wäre das der Best Fog of War. Das was ich beschrieben habe war noch sehr einfach.
    Man könnte die Map zusätzlich noch vertikal unterteilen.
    Also hätte man dann z.B. für jeden X-Wert 3 Pictures und für jeden Y-Wert 5.

Ich hoffe ich habe mich net zu umständlich ausgedrückt.

Geändert von Macros (17.10.2005 um 11:12 Uhr)

Zitat Zitat von Macros
    Also ich hätte da noch ein Idee, die mähsig funktionieren würde, dafür aber ohne eine MIllionen Events und verhältnissmähsig ressurcensparent.

Man müsse sich vorstellen, das wir am oberen Ende unsere Basis haben und der Gegner seine unten.
    Eins für jedes Teil (da wo du startest is keins). Wenn dann eine Einheit einen bestimmten Y-Wert überschritten hat. Würe das ganze Picture für diesen Teil aufgedeckt werden.

Meiner Meinung wäre das der Best Fog of War. Das was ich beschrieben habe war noch sehr einfach.

Jaah das ist ne sehr gute idee , gefällt mir! Finde es auch besser wenn das picture wieder kommt (also nebel wider da) wenn keine Einheit mehr da ist, das würde noch n strategischen faktor dazugeben weil man im mer ne einheit im Gebiet haben sollte damit man da etwa sieht, und die einehiten vom Gegner vernichten damit er in dem Sektor nix sieht
    Aber wie macht man das mit der KI ? Hat die keinen fog oder was?

Zitat Zitat von Macros

Ich finde die Idee ziemlich schlecht, da das viel zu ungenau wäre imo. Man könnte da mit einer Einheit einen vielfach größeren Beriech aufdecken (indem man nur einen Bruchteil des Bereiches betritt).
    Dann doch lieber mit Events für FOW arbeiten.

Zitat Zitat von Ryo Saeba 1000
    Ich finde die Idee ziemlich schlecht, da das viel zu ungenau wäre imo. Man könnte da mit einer Einheit einen vielfach größeren Beriech aufdecken (indem man nur einen Bruchteil des Bereiches betritt).
    Dann doch lieber mit Events für FOW arbeiten.
    Was is schlecht dran das man mit einer einheit nen grösseren Bereich aufdecken kann? Mann muss die Einheit dann ja auch dort lassen sonst sieht man wieder nix! So gibt es einen Kampf wer mehr sichtradius hat und mann kann rasch nur 1 einheit schicken um ein gebiet zu überwachen!

Ja für die KI hätt ich noch die Idee, das wenn die KI sieht das du zbs. luft einheiten baust, dann baut sie etwas gegen luft! Oder gegen Panzer baut sie Bazooka Soldaten!