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Anständiges Pixelmovment sowie pathfinding funktioniert auf dem XP
Auf dem 2k auch.


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Fake 3D wäre vielzuviel aufwand würde aber auch gehen (siehe starfox auf dem SNES, das is auch sone art pseudo 3d)
Falsch.. Starfox ist keinesfalls "pseudo 3D" ^^' da kommen echte Polygone zum Einsatz und das ist mit dem RPG Maker (ob nun 2k oder XP ist da egal) in dieser Form undenkbar.

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man stelle sich Pathfinding (das man für ne gute Computer KI braucht) oder KI auf nem 2k(3) vor... is ja der horror!
Ein "ausreichendes" Pathfindingscript sollte auch auf dem 2k möglich sein. Aber eine Lösung nur mit Ruby würde mich auch mal interessieren. Zumindest wie das Prinzip mit Ruby besser als im 2k umgesetzt werden kann. (um wieviel die A* Methode in Ruby schneller ist als beim 2k wär zB. mal interessant)

Pixelmovement ist übrigens nicht nötig für ein Echtzeitstrategiespiel, denn sowohl das erste Warcraft als auch das erste C&C basieren auf einem Raster (wenn man's so nimmt -> Tiles).