Okay es ist eigentlich eindeutig:
Das Thema ist "Echtzeitstrategie"
Aalso dann froehliches Diskutieren.
Das erste problem, was sich meiner meinung nach auftut ist Positionierung von Gebaeuden.
Ich wuerde erstmal ein Limit fuer Gebaeude festlegen, indem man z.B. sagt man darf nur 4 Kasernen Bauen etc.
Dann macht man halt alle Events, die man braucht, um z.B. 4 Kasernen darzustellen und positioniert die irgendwo, wo der Spieler sie nicht sieht oder so (macht sie halt unsichtbar mit Change Graphic z.B.) Dann werden die Events auf die aktuelle Helden-Position teleportiert, so dass sie zusammen das Gebaeude darstellen. In der Database hat man zuvor eingestellt (per Terrain ID), welche Chips passierbar sind und welche nicht.
Jetzt fragt man alle Terrain IDs ab, die das Gebaeude bedeckt und wenn ein Feld nicht passierbar ist, dann kann das Gebaeude nicht platziert werden...
Okay war nicht zu schwer aber egal...
Go Ahead![]()







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