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Ritter
N Schach würde ich n bissel anders bauen.
Ich würde keine Tasten verwenden, sondern eher die Mausunterstützung.
Hierzu würde ich abfragen über welchem Event sich der Mauszeiger befindet. Bei einem Klick könnte man dann anzeigen wie sich die Figur bewegen kann und eventuelle Schlagmöglichkeiten markieren. Per zweitem Mausklick bewegt sich die Figur, falls möglich, auf das entsprechende Feld wo sich der Mauszeiger befand.
Fänd ich persönlich besser... für zwei Spieler leicht gemacht.
Aber eine KI? Das könnte schwer werden.... ich habe von Schwachprogrammen gehört die bis zu 100 Züge im voraus berechnen können aber dennoch leicht zu schlagen sind. Wenn man weiß wie...
D.h. da man im Maker niemals 100 Züge voraus berechnen können wird, wäre die einzige Möglichkeit bestimmte Zugkombinasstionen einzubauen und diese je nach dem Verhalten des menschlichen Spielers auszuführen. Wäre aber sehr leicht zu durchschauen.
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