Ergebnis 1 bis 20 von 98

Thema: Technik - Was ist machbar?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    held standen nur unsichtbar im weg
    Beim Xp musst du ein Bewegungereignis auf den Held machen, das synchronisieren AN macht.

Beim 2k nännt sich das dann Durchfall

Zitat Zitat
    Suche noch Leute die viel erfahrung mit dem Path finding haben.
    Ohne dein Genaues Problem kann ich dir net helfen, also endweder poste es in den Thread oder eine Pn

Edit:
    Zitat Zitat
    dem Schach? (natürlich als 2-Spieler Spiel, eine Schach-KI bekommt hier wohl keiner hin
    KI ist eben die Königs disziplin. Ein zwei Spieler Schach könnte ich in einer Woche basteln, nur reizt es mich nicht.

An sich wäre das ganz einfach:
    1.Auswählen- man klickt (zb.) den Turm an, per taste drücken event. Es wird gespeichert das man über turm1 steht und ein allgemeines Ereigniss aufgerufen werden...

2.Bewegen- Wärend dieses Allgemeinen Ereignisses werden die Tasten abgefragt, per Kayptch. Drückt der Spieler hoch, läuft das Ding hoch usw. Das funtzt auch für diagonal. Wie es laufen kann, wird dan per Bedingung endschieden, wir haben ja gespeichert, das wir über einen Turm stehen.
    Davor die variblen vergleichen ob da net was steht.
    Man könnte sogar noch ein Picture anzeigen lassen, das Zeigt wie das Ding sich bewegt.

3.Eine Figur Schlagen- Tja wenn da dann doch eine Figur steht und die is vom gegner- TOT, gederme, Lunge, Auge ARRGH!! (oder in Eventbefehlen ausgedrückt- event löschen)

Ist nicht besonders Anspruchsvoll, du hast nämlich vergessen warum Schach so ein erstaunliches Spiel ist. Es ist sehr einfach in den Regeln, aber wenn man es verstanden hat birgt es unendlich Potentzial. Das liegt aber in der KI.

Geändert von Macros (14.10.2005 um 17:24 Uhr)