Zitat Zitat
So ich habe es hin bekommen,auch mit dem path finding,habe jetzt nur noch ein Problem,wie kriege ich es im Xp Maker hin das die Kamera immer dem aktuellen Held(event) folgt.
Also wenn der Held jetzt als char nichts(also durchsichtig) oder einen Mauszeiger oder so hat, dann könnte man ja den Events manuell folgen.
Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du das man auf ein event klickt und dann die Kamera folgt oder??

Wenn du nun über dem Event stehst und dann eine eventseite mit Tastendruck aktiviert wird die folgendes sagt würde es funktionieren:
Es müssten die xy-Koordinaten vom Helden und vom ereignis abgefragt werden und dann minus genommen. Wenn dann nicht 0 raus kommt, muss ein bewegungs ereigniss kommen. Zb. wenn der wert x=0 und y=-1 raus kommt müsste der Held nach unten laufen.

Solltest du sonst mit der KI oder mit den anderen Technischen Sachen Probleme haben kannst du mir auch ne Pn schicken.

Auserdem würde ich beim Xp die Häuser als Events machen, da erspart man sich Zeit und aufwand.