-
Waldläufer
Also ist das nächste Thema das KS und Pathfinding!
Erstma zum KS:
Da müssen wir uns am AKS orientieren. Ich denke jetzt mal das es in einem RTS Fernkampf sowie nahekampf einheiten gibt! (Wobei Zauber auch zu Fernkampf gehören) Also für Nahekampfeinheiten habe ich mir das so vorgestellt, wir Speicher die Position von Gegner1 und Nahekämpfer1 in Variabeln, dann benutzten wir Pathfinding um Nahekämpfer1 zu Gegner1 zu lotzen. Jetzt hackt Nahekämpfer1 auf Gegner1 ein bis er tot ist oder sich nichtmehr in reichweite befindet, ist Gegner1 ausser Reichweiter wird wieder Pathfinding eingesetzt... usw... dann könnte man sozusagen noch ne art sichtfeld für die Einheiten scripten, die Einheit greift Gegner Automatisch an welche sich im Sichtfeld befinden! So würde Nahekämpfer1 sich einem andern Gegner zuwenden(sofern dieser in Sichtweite ist) nachdem Gegner1 tot ist!
Fernkämpfer:
Gibt der Spieler ihnen den Befehl irgendwo hin zulaufen, bleiben sie Stehen wenn ein Gegner in ihre Reichweite kommt, und ballern auf ihn, geht er aus der Reichweite wenden sie sich wieder dem Bewegungsbefehl von vorhin zu.
Pathfinding:
Ein sehr, seeehr grosser grund den XP zu benutzen! Alles wird einfacher, unkomplizierter! Ich hab da schon ein Script it A*, also würden wir das einfach in eine Function schreiben (Function/Method = Common Event in ruby) und wenn wir Irgendwie Pathfinding brauchen würden, einfach die Function Callen, die einheit und ihr Ziel der Function angeben und schon funktioniert alles 
PS: Hab doch noch n nachteil in deinem Rahmen gefunden: Er braucht 3 Pictures mehr
Is aber trotzdem besser