Zitat Zitat von Garo Black
Ich schließ mich Bauzi an.
Echtzeit Strategie ist ehrlich gesagt in keinem Makergame so richtig gut umgesetzt worden, VD² hat den Anfang mit den BES gemacht.
Also ebenfalls für RTS.
Garo
Ich hab VD2 noch net gespielt aber vom Trailer her, öhm das sah net grade nach Echzeit aus... also ich bin ein Fan von Rundenbasiert, find ich net schlecht aber Echtzeit isses eben net

@Samogas: 3D heißt, dass das System zumindest mal dreidimensional rechnet und der Maker rechnet eben zweidimensional weil er nur 2 Achsen benutzt. Auf jeden Fall bedeutet 3D, dass Dinge tatsächlich mehrseitig gespeichert sind
Zitat Zitat von Bauzi
Der SChlüssel ist der:
Es gibt pro Einheit ein Event mit vielen Seiten für Aussehen usw... deswegen ist auch die Einheitszahl begrenzt!
Dann baut man was und dann wird das Ereignis vor eine Kaserne oder so hinteleportiert und die nötigen TABS aktiviert (war die grobe Erklärung)
Joa, aber wie in meinem Eröffnungspost gesagt und wie du ja auch selbst meinst, das limitiert sehr stark Einheitenzahl und Einheitstypenzahl, find ich blöd
@Garo Black: Das is net groß KI. Es geht auch darum, wie die Einheiten den Weg finden, wann sie anfangen, jenen Gebäudetypen zu bauen (sie müssen sich ja dem Spieler anpassen, sonst kann der ganz schnell herausfinden, welche Kampftaktik von der KI nicht zu besiegen ist und dann wirds ja langweilig) etc... du denkst ja beim Spielen eine Strategiespiels auch tiefer nach nehm ich mal an
@Caine Luveno: Massig Events und diese eingebunden in eine riesige Berechnung weil ich nehm mal an, man will, dass der Fog of War von jeder eigenen Einheit aufgedeckt werden kann... net schwer aber seeeehr viel Aufwand

Öhm ansonsten, wie wärs mit einem Gespräch über die Umsetzung des anspruchsvollstem aller Strategiespiele, dem Schach? (natürlich als 2-Spieler Spiel, eine Schach-KI bekommt hier wohl keiner hin ^^ ...außerdem kenn ich grademal so die Werte von Figuren, nicht aber die von Stellungen... die Werte waren doch, Bauer 1, Springer und Läufer 3, Turm 5 und Dame 9, oder so in der Art?)