Tja...das ist neben Pathfinding und Fog of war, nun das nächste Problem, waran wir uns wagen müssen.Zitat
Was macht die KI?
Erlichgesagt... ich hab keine Ahnung.
Bei einen strategiespiel sollte die KI schon etwas klüger sein als bei den AKS die ich bis dato gebaut hatte (der gegner läuft auf dich zu bis du tot bist).
Um auf deine Frage zurück zu kommen. Der Gegner hat wohl keinen Fog.
Das einzige was mir einfällt, wie man versichen könnte den Gegner klug erscheinen zu lassen wäre folgendes:
Man gibt den Gegner verschiedene Vorgaben was er wann tuhen soll.
Als Beispiel:
1. Am anfang kreaturen bauen.
2. Wenn genug da sind angreifen.
Wenn dieser Angriff fehl schlieg:
3. Nach kampf merkt der Ki sich wieviele Einheiten (von dir) übriggeblieben sind.
4. genauso wie 1. und 2. nur stellt er sich daruf ein was und wie fiehle Einheiten du hast. Schlägt das dann wieder fehl gehts wieder los.
Zusätzliches:
5. Der Gegner erobert minen.
6. Ist die Mine schon von dir Besetzt erobert er sie.
7. Wenn du ihn angreifst und er erleidet großen schaden fällt 1. und 2. aus und er baut Verteidigung.
8. Je nach schwierigkeits Grad, auch mal die Reihenfolge vertauschen, oder Pausen machen. Damit er nicht unbesigbar wird.
9. und noch Spielspeziefische Sachen.( ein Upgrade machen oder so)