mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 6 von 6

FF IX -> Problem bei Chocobo

Guten Abend.
    Bin neu im Forum, denke aber das dies im Moment nichts zur Sache tut . Folgendes Problem:

Ich habe alle Tafelbruchstücke (sollten 6 Stück sein), alle Karten, und alle Stellen mit Schätzen auf dem Land. Die ersten 3 Stellen im Meer habe ich geplündert, nun fehlen mir noch die an der Insel des Lichtes, sowie die unterhalb Alexandrias. Wenn ich dort jedoch nach dem Schatz tauche, kann ich ihn nicht finden. Kein Plan warum . Bin atm auf CD3, müsste dem Spiel nach nun die Insel des Lichtes bereisen.

Thanks in advance

Sephren

edit: Suchfunktionen habe ich nichts gefunden. Doch, genauer gesagt schon, auf den letzten Seiten. Da stand dass ich den 5. Punkt nur auf CD4 erreichen kann. Bleibt noch der andere, 4. Schatz im Meer .
    Geändert von Sephren (28.04.2003 um 04:15 Uhr)

pazzi Gast
    Erstmal im Forum und happy posten

Unterhalb von Alexandria gibt es afaik keinen Schatz. Es gibt nur oberhalb zwischen dem Kontinent des Nebels und dem Äußerem Kontinent. Dort musst du einfach nur nach schäumendem Wasser suchen und dort tauchen.

Den Schatz von der Insel des Lichts, kannst du wie du schon geschrieben hast erst finden, wenn du auf CD 4 bist, und dann an genau dem Standort, wo die Insel vorher war.

Der bei Alexandria musst du in Quans-Höhle gehen auf die Terrasse und X drücken sodass dein chocobo in das schäumend Wasser taucht. Bei der Insel des Lichts kommst du erst nach der 4.CD hin weil sie dann weg ist.
    Hoffe ist alles geklärt. Wenn noch Fragen sind stell sie ruhig.

Danke für die nette Begrüßung . Doch, unterhalb von Alexandria, am westlichten Rand der Karte nahe dem Kontinent gibt es ebenfalls Blasen. Ich werde mal deinen Tipp ausprobieren NeoSquall, danke jedenfalls schonmal. Werd mich dann bei gelingem, bzw. nicht-gelingem wieder melden.

edit: @Neo: Ich komme leider mit Choco nicht in Quans Höhle hinein, aber darunter ist wie gesagt besagte Stelle. Wenn ich dort per todesschote tauche, findet er aber keinen Schatz .

edit2: wtf, Ich nehm alles zurück . HrHr, danke Neo, hat geklappt .
    Geändert von Sephren (28.04.2003 um 05:09 Uhr)

Du musst ja auch nicht mit dem Chocobo in Quans Höhle sondern einfach so rein und dann Richtung mehr X drücken. dann sagt Zidane sowas wie da ist schäumendes Wasser vielleicht sollte ich den Chocobo tauchen lassen. Alles verstanden. Bei Fragen immer her damit. Mir wurde mit der blöden Zusatzschlag Materia geholfen dann will ich auch mal was gutes tun
    Viel Erfolg und eine gute Nacht

Sorry hast es ja schon. Um so besser