Arrgh RPGamer ... ich könnte denen ständig die Ohren langziehen:
die screens sind ja bereits uralt, man sieht wieder, wie unordentlich RPGamer mit Games umgeht ... nicht, dass z.B. oben Links unter dem Spieler-HUD die Hit-anzeige fehlt ... neee.
Ich hab das CaC inzwischen zwei Wochen lang und das Spiel hinterlässt einen sehr ordentlichen (und süchtig) machenden Eindruck:
Bis man das System der drei Angriffs-Buttons + des Blockbuttons + der zwei Hände-Abilites verstanden hat (und den R1-Lockon-Modus geschickt einsetzt), vergehen schonmal 3-4 Stunden, dann aber ist das Spiel nurnoch genial.
Vor allem, wenn man den helden zum "dunklen" Warhead wechseln lässt oder den "Overdrive"-Modus bekommt, macht das Spiel besonders spaß.
Wie das funktioniert, wüsste ich aber auch gerne mal gesichert, nicht gemäß dem Zufallsprinzip. Ohne japanisch-Kenntnisse ist das schon ein hartes Stück, das Spiel ordentlich spielen zu können.
Besonders interessieren würden mich die zwei Features, die neben der Monster-datenbank freigeschaltet werden können, das sieht arg nach Replay-Value aus.
Musikalisch zeigt Tanioka, dass sie nicht nur klassische Klänge draufhat und muss sich vor einem PSO-Soundtrack nicht verstecken ... respekt an diese Dame
Ob der Komplexität des Games sieht ein US-Release des Games schon eher unwahrscheinlich aus .... leider. Aber SqEnix darf mich ruhig vom Gegenteil überzeugen ^^

Kontrollzentrum

.
.