-
Held
So, ich habs jetzt etwas gezockt...
Erwartet habe ich ein Action-RPG im Stil von Kingdm Hearts, aber IMO ist das mehr ein reines Actionspiel. Das Spiel ist aufgeteilt in Levels, die man auswahlen muss. Es kommt zu einer Storysequenz und zu einer kurzen Aufgabenbeschreibung. Dann muss man die Aufgabe erfüllen und man bekommt nach dem Level Punkte. Punkte für Sachen wie: Spieldauer der Mission, Anzahl an getöteten Gegner (AFAIK) und sowas. Dafür bekommt man "CP", wofür man Abitlities freischalten kann. Bisher sieht das für mich nach dem einzigen echten RPG Element aus. Von Aufleveln oder Ausrüstungen habe ich bisher noch nichts bemerkt.
Was mit an dem Spiel positiv auffält ist die schicke/ungewöhnliche Grafik und der recht ordentliche Soundtrack (bisher ziemlich klassisch). Die Naruto Synchronsprecherin hats mal wieder in das Spiel geschafft. Sie spricht wie immer den Hauptcharakter.
Ebenfalls empfinde ich es als Positiv, dass es bisher einiges an Storysequenzen gab. Mehr als ich erwartet habe. Dies kann und wird sich leider sehr wahrscheinlich ändern.
Das Kampfsystem ist ebenfalls ziemlich ungewöhnlich. Neben den normalen Angriffen kann man den Gegner in die Luft schleudern wo man durch korrektes Timing den Gegner verprügelt. Desweiteren kann man kleine Gegner einsaugen und sie auf andere Gegner schmeissen.
Es ist bisher also ein ganz nettes und ungewöhnliches Spiel.