Nun, dann sei erläutert, dass dieser Titel nur ein einziges Mal gewonnen werden kann - egal wie berühmt du wirst und wieviel Titel du gewinnst, den Rookie-Titel kannst du nur ein einziges Mal in deinem leben gewinnen - sagte Mario Andretti, Indy500-Sieger, Champcar-Meister, F1-Weltmeister - von daher ist das schon eine Auszeichnung, die nicht jeder erhalten kannZitat von Diomedes
.
Bei CT wusste ich, dass er gut sein würde (hat er doch die F-Zero GX-Challenge ebenfalls mitgerockt) und bei KoY und X2K war auch schnell klar dass sie große Nummern sind, aber bei dir z.B. wusste ich nach den ersten Rennen garnicht, wo du einzuordnen wärst, und das ist so Rookie-like, da dachte ich mir dass dieser Titel angemessen wäre. Aber wenn du nicht willst *eingeschnappt ist*
quatsch, bin nicht eingeschnappt.
Danke für euer Lob, aber mehr muss ich euch danken, hab ich doch oftmals fehler beim Auswerten reingehaut (naja, wenn man z.B. eine Zeit die über eine Skeunde langsamer ist VOR den schnelleren setzt ...) und die Organisation nicht perfekt gemacht .... bin selbst nicht mit mir zufrieden gewesen.
allgemein Racing-Games, ich dachte nur nähere umgebung (zeitlich)?
uhm ... da war viel ... z.B. das EA-GT-Racing Game ... aber der Reihe nach:
F-Zero (SNES)
Mario Kart (SNES)
Street Racer (SNES)
Rock'n'Roll Racing (SNES)
naja, bei Freunden, daheim, die erste Konsole halt ^^
GT1 (PS1) - bei einem Spielwarenladen, wo sie das Game in der Playsie drinnen hatten. gespiel vielleicht dreimal, maximal 3 Stunden insgesamt, aber doch ... der Anfang irgendwo
F1 World Grandprix (N64)
F1 World Grandprix 2 (N64)
Ricardo Rosset war Sieger in Silverstone. Mein einziger Sieg in Teil 2, aber der war viel wert.
Indycar (PC)
NASCAR (PC)
Indycar 2 (PC)
meine PC-Zock-phase ... angefangen in Indycar, weil der Rechner nicht mit NASCAR zurechtkam, eher als Vorbereitung auf Indycar 2. Als der nächste Rechner dann stärker war, ein kurzer Ausflug in die NASCAR-Serie, allerdings erfolglos () und die Rückkehr zu Indycar und schließlich nach einer Saison zu Indycar 2.
Dort dann aber richtig enthusiastisch engagiert und lange dabei ... wahrscheinlich 1 jahr (??).
Zwischendurch bei einem Cousin Le Mans (PC) gespielt, als wir zum legendären 1999'er Le Mans Rennen auf besuch waren, dort hab ich den Lister Storm das erste mal gesehen und mich infiziert () ...
tyoah, dann kam erstmal nichts, bis GT3 kam. Dann aber richtig- anfangs mit der Viper, dem Vertigo Racecar, dem Toyota GT One und dann endlich wieder der Lister Storm (
). Und schlussendlich (als Ausgleich zum Storm) der Arta NSX ... anyway - das war nach Indycar 2 wieder richtig fordernd
.
Total Immersion Racing (PC) ... F1 2002 (PC) ... Nascar 4, 2002, 2003 (alle Papyrus - R.I.P) (PC) ... konnte mich nicht fesseln, bis auf den ALMS/Le Mans-Patch zu F1 2002.
Cadillac LMP02-greatness *nostalgieschwelg*
F-Zero GX dann wieder eine Ausnahmeerscheinung, Sucht- und Respekt-erzeugend
Hinya, und jetzt eben GT4.
Fazit:
Seit 1998 entusiastischer Racer, die erste Blütezeit 1999 im Open-Wheelsport. GT-Einstieg 2001 und der Traum bleibt ein Le Mans/ALMS-Cockpit.
Auch wenn die Open Wheeler immer wieder reizen ... Le Mans ginge vor.