Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: GT4-Foren Challenge - Charity Race & Victory Lane

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Woah, ich saß heute zwecks Zeitenjagd zum ersten Mal seit X2Ks Suzuka-Challenge wieder hinter dem Steuer eines GT4-Boliden. Ganz schön schwierig, wieder rein zu finden - irgendwie fühle ich mich wie vor der ersten Challenge auf dem Tsukuba Circuit.
    Ergo solltet ihr diesmal einen kleinen Vorteil gegenüber mir haben, sofern ihr nicht ebenso lange pausiert habt.

@Zeitfahren:

Morgen um 17:00 Uhr müsste es bei mir eigentlich gehen. Freitag Abend hingegen definitiv nicht, aber das ist ja hoffentlich nicht so schlimm.

Zitat Zitat von Vio
    also würde ich mal vorschlagen dass wir am Mittwoch umd 17.00 Uhr eine Stunde das zeitfahren testen - kurz, knapp und prägnant, wer will kann teilnehmen, ich werde hier im Forum warten.
    Ich werde dann warscheinlich mitmachen, allerdings kann ich warscheinlich erst 5 Minuten später einsteigen aber das dürfte denke ich nicht so schlimm sein.
    Zitat Zitat von CT
    Woah, ich saß heute zwecks Zeitenjagd zum ersten Mal seit X2Ks Suzuka-Challenge wieder hinter dem Steuer eines GT4-Boliden. Ganz schön schwierig, wieder rein zu finden - irgendwie fühle ich mich wie vor der ersten Challenge auf dem Tsukuba Circuit.
    Naja, ich hab auch schon seit über 2 Wochen kein GT4 mehr gespielt aber als ich gestern wieder meine Runden gedreht habe, hatte ich eigentlich keine so große Probleme wieder richtig einzusteigen.^^
    Dazu muss ich sagen, dass der Wagen absolut perfekt zur Strecke passt, von daher konnte ich mich schnell wieder eingewöhnen.

Zitat Zitat von CT
    Ergo solltet ihr diesmal einen kleinen Vorteil gegenüber mir haben, sofern ihr nicht ebenso lange pausiert habt.
    Keine Angst, keine Angst - ich hab' mir eine genauso lange Auszeit genommen, wenn man davon absieht, dass ich letzte Woche ein paar Spritztouren über Nordschleife und Co. gedreht habe.
    Allerdings bin ich diese Woche noch nicht zu einer einzigen Runde für die Challenge gekommen, weshalb ich wohl frühestens morgen zur Livechallenge fahren (und mich aufgrund meiner schrecklichen Zeiten blamieren) werde x)

Zitat Zitat von CT
    Woah, ich saß heute zwecks Zeitenjagd zum ersten Mal seit X2Ks Suzuka-Challenge wieder hinter dem Steuer eines GT4-Boliden.
    *meld* mir ergeht's ebenso . Hat überhaupt jemand GT4 in der zwischenzeit gespielt?! ... na, aber erfahrungsgemäß ist das reinkommen in einen GT-Teil deutlich leichter als andere Spiele wie F-Zero GX z.B. wo man sofort tot gefahren wird .

also, bis auf 5 dann - hier natürlich

Vielleicht sollten wir dazu schreiben, in welchem Modus wir fahren? *auf x2ks zeit schiel*

@KoY:

Die Zeiten müssten eigentlich zur aktuellen Runde gehören. Ist ja auch nicht schlimm, denn schließlich ist noch bis Sonntag Zeit, schneller zu werden.

Von mir kommen übrigens auch gleich ein paar Zeiten. ^^

sorry für die frage aber welche strecke+auto wird gefahren?

Zitat Zitat von a gt zocker
    sorry für die frage aber welche strecke+auto wird gefahren?
    http://www.multimediaxis.de/showthre...t=56422&page=3
    http://www.multimediaxis.de/showthre...t=56421&page=3

Gerade gefahren:

Arcade:

1'23.370 (17:33 Uhr)

GT:

1'17.715 (17:45 Uhr) (<-- kein NOS, weiche Reifen, fehlende Abstimmung, weniger Motorleistung dank Kilometerstand von fast 2000)
    1'16.201 (18:00 Uhr) (<-- kein NOS, Quali-Reifen, fehlende Abstimmung, weniger Motorleistung)
    1'15.440 (18:22 Uhr) (<-- kein NOS, grob abgestimmt, weniger Motorleistung)

Geändert von CT (19.10.2005 um 17:24 Uhr)

Danke!
    Des wird schwer, denn irgentwie tut der Wagen bei mir immer mitm Heck ausbrechen. Wie soll ma da fahren?

erste "normale" zeit (das Heck is glücklicherweise nicht gekommen) 1.23.187 Min
    So nun ne 1.22.753 auch nicht grad weltbewegend, also qualireifen sind schon drauf den turbo mal ausgebaut trotzdem nich so atemberaubend

in den spitzkehren (sinn aber rund) da rutsch ich immer von der ideallinie weg. weicheres fahrwerk kann ich auch mal probieren.

Geändert von GTzocker (19.10.2005 um 17:23 Uhr)

So, das vorläufige Ergebnis, da scheinbar einige noch nicht angekommen sind () - los, schickt euere Zeiten indem ihr sie unter diesem Post aufstellt, ich bin jetzt wieder weg bis heut abend .

bisherige Ergebnisse:
    Arcade-Modus:
    KoY: 1'20.105
    CT: 1'21.800
    Vio: 1'22.952
    Diomedes: 1'22.983

GT-Modus:
    CT: 1'12.891
    KoY: 1'13.721
    XTRMNTR2K: 1'13.936
    Vio: 1'16.157
    a gt zocker: 1'17.103
    Diomedes: [b]1'17.988[7b]

am besten gefällt mir doch immernoch X2K und KoY's ehemalige Zeiten, die nur eine Tausendstel auseinander waren ... schade, dass sich das noch geändert hat .

Sonst grats an die GT-Podiums-dauergäste CT, X2K und KoY sowie die Arcade-Referenz KoY und CT

Geändert von Vio (24.10.2005 um 15:37 Uhr)

Zitat Zitat von Vio

a gt zocker: 1'22.753
    wieder GT-Modus: 1'17.103

Zitat Zitat von Vio
    So, das vorläufige Ergebnis, da scheinbar einige noch nicht angekommen sind ( ) - los, schickt euere Zeiten indem ihr sie unter diesem Post aufstellt, ich bin jetzt wieder weg bis heut abend .
    Ich muss mich entschuldigen, ich bin eben erst nach Hause gekommen und konnte meine Zeit nicht früher abgeben, eigentlich hatte ich geplant vor 18 Uhr nach Hause zukommen aber am Ende ist es doch später geworden.
    Schade dass ich die Deadline für die Abgabe verpasst habe, dabei sind meine Zeiten denke ich nicht so schlecht.
    Aber ich veröffentliche jetzt einfach trotzdem mal meine Zeiten, auch wenn sie nicht gewertet werden^^:

Arcade Mode
    1'20.105

GT Mode

1'13.721

Ansonsten kann ich sagen, dass die Challenge viel Spaß gemacht hat, weil Wagen und Strecke echt gut harmoniert haben. Der Wagen war auch echt gut zufahren, auch wenn das Heck gerne etwas getanzt hat.
    Habt ihr btw bemerkt, wie oft wir schon mit Nissans gefahren sind?

Zitat Zitat von Knight of Yevon
    Schade dass ich die Deadline für die Abgabe verpasst habe, dabei sind meine Zeiten denke ich nicht so schlecht.
    Aber ich veröffentliche jetzt einfach trotzdem mal meine Zeiten, auch wenn sie nicht gewertet werden^^:
    Bah Deadline, das war kein offizielles Rennen, von daher - egal

Zitat Zitat von Knight of Yevon
    Ansonsten kann ich sagen, dass die Challenge viel Spaß gemacht hat, weil Wagen und Strecke echt gut harmoniert haben. Der Wagen war auch echt gut zufahren, auch wenn das Heck gerne etwas getanzt hat.
    Wie?
    Die 900 PS waren für das Auto einfach viel zuviel, die Power auf die Strecke zu bringen war mit dem kurzen Weg des Pads unmöglich ... ich hätte so oft mein Pad schmeißen können, nachdem man in der letzten Kurve mit durchdrehenden Reifen über eine halbe Sekunde verliert, weil man nicht "sanft" gasgeben oder lupfen kann. Da hätt ich diesen ********karren am liebsten gegen die nächste Wand gefeuert .

Zitat Zitat
    Habt ihr btw bemerkt, wie oft wir schon mit Nissans gefahren sind?
    meiner Meinung nach VIEL zu oft . *Honda-Flagge schwenk*
    Mal ernst () - interessieren würde es mich schon, warum die so oft drangekommen sind, haben wir hier einen Nissan-Fanclub?

Erst einmal sorry, dass ich jetzt erst wieder etwas schreibe ^^°
    War die letzten Tage mit RL und dem vor kurzem erworbenenen GTR beschäftigt

Dies ist dann das Ende der ersten Saison, was?
    [Sentimentalitätsmodus] Jetzt gibt's zu aller erst eine ganze Liste an Danksagungen... Vor allem möchte ich mich bei unserem lieben Vio bedanken, welcher immer voller Elan bei der Sache war und die Organisation fast immer so pünktlich wie möglich geleitet hat. Des Weiteren geht mein Dank an all die netten und hilfsbereiten User, die an der Challenge teilnahmen und gerne ihr Know-How mit den anderen geteilt haben. Und zuguterletzt möchte ich mich auch dafür bedanken, dass ihr so ein verdammt gutes Fahrerfeld gewesen sein. Nur, weil ihr so gut gewesen seid, hat mich der Ehrgeiz gepackt und mich zu teilweise mehrstündigen Trainings- bzw. Zeitfahrsessions getrieben. Weder im GT noch im Arcade ist es je langweilig geworden, und nicht gerade selten gab es große Überraschungen ^^
    Alleine euch habe ich es jedenfalls zu verdanken, dass ich mich mit völlig anderen Augen vor den Bildschirm gesetzt habe, um meine Zeiten und meine Fähigkeiten als Fahrer stetig zu verbessern. Natürlich bin ich noch lange nicht am 'Ziel' angelangt, wenn man den Wunsch nach Perfektion so nennen kann, und hier gibt es wohl einige erheblich bessere Fahrer, aber weil ihr einen durch Freundlichkeit, Tipps und Kompetenz immer wieder motiviert habt, bin ich ein besserer GT-Fahrer als ich es je zu träumen gehofft hatte *Zeigt pfeifend auf die für beinahe unmöglich gehaltenen Fahrmissionen*. Danke. [/Sentimentalitätsmodus]

Wenn es eine zweite Saison geben wird, und davon bin ich fest überzeugt, werde ich dabei sein, sofern meine Freizeit mir das erlaubt ^^

Zitat Zitat von Vio
    Mal ernst ( ) - interessieren würde es mich schon, warum die so oft drangekommen sind, haben wir hier einen Nissan-Fanclub?
    *schwenkt pfeifend sein Nissan-Fähnchen*

Just kidding, ihr wisst doch, dass mein Herz für die Autos mit den schönen Rundungen aus Zuffenhausen schlägt

BTW wird es eigentlich noch eine formelle Siegerehrung geben?

Zitat Zitat von XTRMNTR2K
    Erst einmal sorry, dass ich jetzt erst wieder etwas schreibe ^^°
    War die letzten Tage mit RL und dem vor kurzem erworbenenen GTR beschäftigt
    Fremdgehen *snief* wie kannst du nur

Sentimental antworten werd ich später, wenn ich die geplante zusammenfassung - ach du fragst ja eh schon:
    Zitat Zitat
    BTW wird es eigentlich noch eine formelle Siegerehrung geben?
    Also definitiv .
    Eine Art Recap der Saison muss einfach kommen, die nächste Woche sollte doch genug zeit zu finden sein, um dass bewerkstelligen zu können

Ich hätte da noch ne Idee. Und zwar: Warum macht nicht einer eine Sammlung von den Setups, falls jemand schauen möchte wie die Einstellung war. Des hat den Vorteil, dass man sich jetzt nicht durch jede Challenge quälen muss um nur eine Einstellung zu finden.
    Und mir is da jetzt grad noch ne Idee gekommen. Die wär ein GT4-Fotowettbewerb wo jeder ein Bild postet und des dann von den Anderen benotet wir.

Ich find die Challenge ne gute Idee. Macht weiter so. Fand die Strecken und Auto Wahl immer gut. Aber: zu oft Nissan wie Vio son sagte.

Auf ein neues, aber mit weniger Nissan.

@XTRMNTR2K: für welche systeme is gtr? für pc, ps2 und xbox?
    ich habs fürn pc für nur 19,99 gefunden. warum is des spiel so billig obwohl es so neu is?
    @Vio: Solans mit dem fremdgehen nich rauskommt. wobei XTRMNTR2K hats ja zugegeben. Na und? hab in letzter zeit mal wieder DTM Race Driver und NFSU2 gespielt.
    Geb zu du hast auch mal ein anderes Rennspiel außer GT4 gespielt. (sag jetzt aber nicht GT3 oder GT2 oder GT1)

@XTRMNTR2K: f&#252;r welche systeme is gtr? f&#252;r pc, ps2 und xbox?
    ich habs f&#252;rn pc f&#252;r nur 19,99 gefunden. warum is des spiel so billig obwohl es so neu is?
    Das Spiel gibt es nur f&#252;r den PC. Au&#223;erdem hat es schon ein Jahr auf dem Buckel, weshalb es jetzt als EA Classic zu haben ist ^^
    (Zumal der indirekte Nachfolger GT Legends gerade erschienen ist...) Ich hab hier zwar mein PS2-Lenkrad mit USB-Adapter f&#252;r den PC, aber aufgrund meines Schreibtisches kann ich das irgendwie nicht effektiv benutzen... Mit einem Gamepad (PSX, ebenfalls via Adapter) l&#228;sst sich GTR aber auch im Simulationsmodus ohne Fahrhilfen ganz gut fahren (etwas &#220;bung vorausgesetzt) ^^ Auf jeden Fall kann ich das Spiel nur w&#228;rmstens empfehlen, es ist f&#252;r jeden der richtige Simulationsgrad dabei (von Arcade &#252;ber Halbprofi bis Simulation)

Zitat Zitat
    Geb zu du hast auch mal ein anderes Rennspiel au&#223;er GT4 gespielt. (sag jetzt aber nicht GT3 oder GT2 oder GT1)
    Wer nicht ^^?
    Aber zugegeben, die meiste Zeit habe ich wohl im Gro&#223;en und Ganzen mit GT4 bzw. der GT-Reihe im allgemeinen verbracht. NFSU ist ein netter Kurzzeitspa&#223;, und seinerzeit konnte mich NFS Porsche (oder die NFS Reihe allgemein; zumindest 1, 2 und 4) fesseln. DTM Racedriver ist auch ganz nett, aber irgendwie, ka warum, hat f&#252;r mich damals der UR-Vorg&#228;nger TOCA Racing mehr Rennatmosph&#228;re r&#252;berbringen k&#246;nnen... ^^'
    Ah ja, Sports Car GT war auch recht spa&#223;ig damals... Aber alles nichts gegen Gran Turismo

EDIT: Ach ja, deinen Vorschlag mit der Setup-Sammlung find ich &#252;brigens gut ^^

Zitat Zitat von XTRMNTR2K
    Das Spiel gibt es nur für den PC. Außerdem hat es schon ein Jahr auf dem Buckel, weshalb es jetzt als EA Classic zu haben ist ^^
    EDIT: Ach ja, deinen Vorschlag mit der Setup-Sammlung find ich übrigens gut ^^
    Ja hast recht is en EA Classic. auch deshalb war des als neue Erscheinuhg eingstuft. Is ja "neu" erschienen. Aber wennst des Spiel so so empfehlst werd ichs mir bei meinem nächsten Media-Markt besuch mitnehmen.
    Bleibt noch die Frage wer die Sammlung macht. Aber dann müste man des so machen: 1. Auto auswählen, dann 2. Strecke wählen und dann wird des Setup angezeigt. So würds ich machen. Kann aber wer auch immer des jetzt dann tun wird so machen wie er will.

Und mir is da jetzt grad noch ne Idee gekommen. Die wär ein GT4-Fotowettbewerb wo jeder ein Bild postet und des dann von den Anderen benotet wird.
    Hm, gute idee, wird aber bereits an anderer Stelle auf verdammt hohen Niveau bereits betrieben . die GTP-Foren haben Arbeiten, da würd ich mich garnicht trauen, ohne Stunden geübt zu haben .

Aber ein paar Bilder hätt ich schon, die von der Komposition her gelungen sind ... man wird ja immer anspruchsvoller, hab ich gemerkt

Zitat Zitat
    @Vio: Solans mit dem fremdgehen nich rauskommt. wobei XTRMNTR2K hats ja zugegeben. Na und? hab in letzter zeit mal wieder DTM Race Driver und NFSU2 gespielt.
    Geb zu du hast auch mal ein anderes Rennspiel außer GT4 gespielt. (sag jetzt aber nicht GT3 oder GT2 oder GT1)
    naja, F-Zero GX als Future-racer, in der GT-Kathegorie hab ich Forza angespielt als es ein Freund sich zugelegt hat .... irgendwas stimmt mit Forza nicht, man kann ohne Fahrhilfen schwer bremsen, da die Bremsen mit dem X-Pad sofort blockieren wenn man den Knopf ein wenig drückt ... entweder du hast nen ellenlangen Bremsweg oder schießt mit blockierten Rädern dahin.
    Mit einem lenkrad müsste man das Game nochmal versuchen ...

Anyway, sonst hab ich F1 2002 früher auf Le Mans-Fahrzeuge gepatcht (muss ich mal wieder machen ) ... und das war's dann auch schon. Total Immersion Racing war ein potentieller Kandidat aber auch nicht wirklich was ...

das Enthusia interessiert mich allerdings noch, mal schauen ob das schon günstig hergeht.

danke für das Lob @CT .
    Die Grafik zeigt eigentlich recht gut, wie z.B: im GT-Modus X2K eigentlich nie wirklich die Spitze abgenommen bekommen hätte können (what a satz! ).
    Ebenso wär's mit KoYevon passiert, wenn er da nicht einen Monat verloren hätte ... schade, wären es zwei Wochen weniger gewesen, hätte es auch im Arcade-Modus ein spannenderes Finish gegeben .

Schade war auch der Verlust von HassLiebe, mit dem sich CT ziemlich hätte batteln können ... das hätte sicher noch ein paar spannende Kämpfe um Platz 2 der GT-Tabelle gegeben .

Was man da erst so richtig sieht ist Dio's Performance, die sich stetig gesteigert hat ... ich hätte ihn lieber auf dem Podium in der Arcade-Klasse gesehen, da er sich stetig nach oben gekämpft hat und meiner Meinung nach den "Rookie of the Year"-Award verdient hat .

Geändert von Vio (04.11.2005 um 14:19 Uhr)

Zitat Zitat von CT
    Feine Tabellen und Graphen, @Vio!
    Dito, die Tabellen und Graphen sind super gemacht, da wurden keine Mühen gescheut - gut gemacht.^^
    Überhaupt muss ich dir noch ein fettes Lob für deine Organisation der Challenge geben.

@andere Race-Games:
    Gran Turismo spiele ich schon seit dem ersten Teil aber ich hab bis jetzt auch mit diversen Need for Speed und F1 xxxx - Spielen bekanntschaft gemacht und muss sagen dass es desöfteren eine gute Abwechslung war. Man sollte ja auch über den Tellerrand schauen.
    Das nächste Rennspiel was ich mir holen würde, wäre GTR, allerdings werde ich mir das erstmal nur ausleihen und sehen wie das so ist.

Feine Tabellen und Graphen, @Vio!