Zitat Zitat von CT
Auch für mich gab es neben der GT-Reihe viele andere Rennspiele, die ich zum Teil mit Begeisterung gespielt habe. Da echte Racing-Games zu meinen Lieblingsspielen gehören, sind im Laufe der Zeit natürlich eine Menge zusammengekommen.
Ich liste mal nach Konsolen geordnet auf - allerdings nur diejenigen, die ich wirklich intensiv gespielt habe; nicht das ganze Zeug, was ich nur angespielt oder mal kurz ausgeliehen habe ("Indy 500"/PSone lässt grüßen *brrr*).
(...)

Offensichtlich stehe ich also vor allem auf realistische Renn-Simulationen, wenngleich auch mal ein Fun- oder Future-Racer dabei sein darf.
Es fing 1995 an mit F-Zero und SMK, entwickelte sich 1997 mit MK64, F1PP64 und DKR zu einem Lieblingsgenre, erreichte mit GT1 & 2 1999/2000 einen neuen Höhepunkt und erlebte mit F-Zero GX und GT4 2003 bzw. 2005 zwei der besten Rennspiele aller Zeiten.
Boah, die Games, die ich nur kurz angezockt habe oder nie spielen konnte (zwecks mangelnder PCs/Konsolen) seh ich hier des öfteren wieder ... freaky

Newman/Haas Racing ... ach gott wie geil arcade-lastig war dieses game . Interesanterweise hat irgendwie niemand das Microsoft Precision Cart Racing gespielt. Das ist echt ein seltener Titel ....

Zitat Zitat von CT
Allerdings kommen mir beinahe Tränen in die Augen, wenn ich sehe, welche eigentlich genialen Racing-Games sich noch in meiner Sammlung befinden (F355 Challenge, PGR2, CART World Series, SCAR, Sega GT, 24h von Le Mans, IndyCar Series 2005, MSR, World Driver Championship, Excitebike 64, Burnout 3, DTM Race Driver).
Irgendwie fehlte mir bei diesen Spielen entweder Zeit oder Motivation; und manche (speziell DTM RD) konnten mich irgendwie nie so recht überzeugen.
Lass Indy 2005 in der Schublade liegen . Der Schritt von Indycar Series (ein Partyknaller das Spiel! "dein getriebe, die Radaufhängung, der Motor, dein Heckflügel - ist kaputt, komm an die Box, das können wir reparieren.") zum Nachfolger müsste schon gigantisch sein, um ein halbwegs akzeptables Spiel produziert zu haben. Ich besitze den ersten Teil aus Trash-Gründen, um neben der DRIVEN-DVD auch was spielerisch schlechtes zu besitzen.

Ovalfahren war niemals so bescheuert wie in dem Game ... 2005 hol ich mir auch, wenn es für 5 Euro oder so hergeht, damit ich ein weiteres mal ablachen kann. Wenngleich mir die schwarzen Penske-Autos abgehen werden ( )

Spiel Indycar 2 auf dem PC und fahr nur Ovale, da biste eindeutig besser beraten. Mit einem 1994'er Game, wohlgemerkt ...