Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61

Thema: GT4-Foren Challenge - Charity Race & Victory Lane

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von CT
    Auch für mich gab es neben der GT-Reihe viele andere Rennspiele, die ich zum Teil mit Begeisterung gespielt habe. Da echte Racing-Games zu meinen Lieblingsspielen gehören, sind im Laufe der Zeit natürlich eine Menge zusammengekommen.
    Ich liste mal nach Konsolen geordnet auf - allerdings nur diejenigen, die ich wirklich intensiv gespielt habe; nicht das ganze Zeug, was ich nur angespielt oder mal kurz ausgeliehen habe ("Indy 500"/PSone lässt grüßen *brrr*).
    (...)

Offensichtlich stehe ich also vor allem auf realistische Renn-Simulationen, wenngleich auch mal ein Fun- oder Future-Racer dabei sein darf.
    Es fing 1995 an mit F-Zero und SMK, entwickelte sich 1997 mit MK64, F1PP64 und DKR zu einem Lieblingsgenre, erreichte mit GT1 & 2 1999/2000 einen neuen Höhepunkt und erlebte mit F-Zero GX und GT4 2003 bzw. 2005 zwei der besten Rennspiele aller Zeiten.
    Boah, die Games, die ich nur kurz angezockt habe oder nie spielen konnte (zwecks mangelnder PCs/Konsolen) seh ich hier des öfteren wieder ... freaky

Newman/Haas Racing ... ach gott wie geil arcade-lastig war dieses game . Interesanterweise hat irgendwie niemand das Microsoft Precision Cart Racing gespielt. Das ist echt ein seltener Titel ....

Zitat Zitat von CT
    Allerdings kommen mir beinahe Tränen in die Augen, wenn ich sehe, welche eigentlich genialen Racing-Games sich noch in meiner Sammlung befinden (F355 Challenge, PGR2, CART World Series, SCAR, Sega GT, 24h von Le Mans, IndyCar Series 2005, MSR, World Driver Championship, Excitebike 64, Burnout 3, DTM Race Driver).
    Irgendwie fehlte mir bei diesen Spielen entweder Zeit oder Motivation; und manche (speziell DTM RD) konnten mich irgendwie nie so recht überzeugen.
    Lass Indy 2005 in der Schublade liegen . Der Schritt von Indycar Series (ein Partyknaller das Spiel! "dein getriebe, die Radaufhängung, der Motor, dein Heckflügel - ist kaputt, komm an die Box, das können wir reparieren.") zum Nachfolger müsste schon gigantisch sein, um ein halbwegs akzeptables Spiel produziert zu haben. Ich besitze den ersten Teil aus Trash-Gründen, um neben der DRIVEN-DVD auch was spielerisch schlechtes zu besitzen.

Ovalfahren war niemals so bescheuert wie in dem Game ... 2005 hol ich mir auch, wenn es für 5 Euro oder so hergeht, damit ich ein weiteres mal ablachen kann. Wenngleich mir die schwarzen Penske-Autos abgehen werden ( )

Spiel Indycar 2 auf dem PC und fahr nur Ovale, da biste eindeutig besser beraten. Mit einem 1994'er Game, wohlgemerkt ...

Erst ma weg von den anderen Rennspielen und hin zu GT4!
    so nun mal kurz was:
    1. wann fängt die neue saison an?
    2. machen wir jetzt so einen Bildwettbewerb?
    3. neue saison ohne (mit weniger) nissan. *schwenkt mit vio die hondaflagge*

Zitat Zitat von a gt zocker
    Erst ma weg von den anderen Rennspielen und hin zu GT4!
    so nun mal kurz was:
    1. wann fängt die neue saison an?
    also vor 2006 würde ich sagen, dass wir nicht starten ^^. zumindest glaub ich nicht, dass vorher noch was zusammengeht ... zumal die winterzeit eher die RPG-zeit ist und einige nicht können werden ...

Zitat Zitat
    2. machen wir jetzt so einen Bildwettbewerb?
    wie gesagt, scheint nicht genügend resonanz zu bestehen bzw. das interesse könnte besser sein ^^***

Zitat Zitat
    3. neue saison ohne (mit weniger) nissan. *schwenkt mit vio die hondaflagge*
    na, aber auch nicht übermäßig honda, sonst werden wir deren ja auch müde .
    am besten ist ein weltweiter mix ^^

hm...

apropos beste rennspiele.
    ich spiele auch übermäßig gern rennspiele und habe alle gt-teile und viele andere aber
    was haltet ihr von FORZA Motorsport (xbox) ?
    es wurde noch gar nicht erwähnt.
    anfangs hat es mich nicht besonders interessiert aber nachdem ich es mal in die finger bekam konnte ich nicht mehr aufhören damit.

es ist vielleicht nicht so rießig wie gt4 aber besitzt man andere autos die ich in gt4 auch gern
    gesehen hätte zumal man neben technischem auch optisches tuning betreiben kann
    was mir sehr gut gefällt.

Zitat Zitat von Vio
    am besten ist ein weltweiter mix ^^
    Dann spart schonmal fleißig, damit wir dann auch die Rotzmühlen von Gillet und Spyker verwenden können.

Was die nächste Saison angeht... also tja, mir wärs ganz lieb, wenn wir um die Zeit kurz nach Neujahr anfangen könnten. Ich wusste zwar nich, dass es einen Zockerkalender gibt, der vorschreibt, was zu welcher Jahreszeit gespielt werden soll, aber ich hab kein Problem damit, im Winter GT reinzulegen.

Wenn sich mal CT, X2K, Koy etc. hier melden würden, und Stellung zu dem Termin nehmen, wären wir mit unserer Planung schonmal einen Schritt weiter. Habe gestern gegen meinen Bruder ein Duell gemacht, und irgendwie vermiss ich die Sekundenprügelei

Zitat Zitat von Diomedes
    Wenn sich mal CT, X2K, Koy etc. hier melden würden, und Stellung zu dem Termin nehmen, wären wir mit unserer Planung schonmal einen Schritt weiter. Habe gestern gegen meinen Bruder ein Duell gemacht, und irgendwie vermiss ich die Sekundenprügelei
    Kann ich noch nichts zu sagen... Aber mir wäre es lieber, länger damit zu warten.

Hab jetzt eh 'ne Ausbildung (seit Freitag steht es fest) und kaum Zeit. Und wer weiß, was in ein, zwei Monaten ist x)

Mit Januar oder Februar hätte ich kein Problem. Werde dann zwar nicht immer Zeit haben, viel zu fahren, aber dieses Problem hatte ich ja auch schon während der letzten "Saison".

Ich hoffe ja immer noch darauf, dass GT5 möglichst bald kommt und einen (kostenlosen) Online-Modus enthält, über den wir uns jederzeit und völlig frei zu einer Challenge verabreden können, die dann mit Training, Qualifying und Rennen inklusive verschiedener Wetterverhältnisse als richtiges "Rennwochenende" ausgetragen wird. *träum*

also ich bin an die 3-5 runden gefahren. geupdated hab ich ja nich viel da der wagen sich in den kurven mal mit dem heck kam. un spielen mit der ps tu ich 1 schritt vom pc entfernt.

Kurze frage was is irc?
    ach ja und danke vio für die tipps!

Geändert von GTzocker (19.10.2005 um 17:32 Uhr)

Also eigentlich war es ganz lustig, auch wenn ich anfangs bisschen verwirrt war und nicht so genau wusste wie das jetzt alles ablaufen wird. Aber ich denk mal, dass dieser Test uns jetzt etwas weiter gebracht hat.

Ich selber muss auch nur wenige Schritte zum PC gehen, von daher war dies bei mir nicht so das Problem. Ich hab aber zuviel Zeit fürs Setup verbraucht.
    Ansonsten bin ich immer alle 5 Runden auf Pause gegangen um zu sehen wie es bei den anderen Teilnehmern aussieht und ob es neue Zeiten gibt.^^
    Zitat Zitat von Vio
    Was mir auch Bedenken macht ist die Tatsache, dass so ein Meeting wenig bringt wenn die meisten Zeiten schon gefahren sind bzw. schon an Vortagen o.ä. erfahren wurden.
    Man könnte das beim nächstenmal ja so machen, dass man vor so einer Veranstaltung einfach abmacht, dass man vorher keine Zeiten fährt. In dieser Live-Fahrt würden dann alle Teilnehmer gleichzeitig ihre allerersten Runden und Zeiten für die jeweilige Runde fahren, damit würde sich dieses Problem eigentlich lösen.

Ich selber bin ja gestern Zeiten gefahren, weil ich dachte dass der Live-Test heute eher unabhängig von der aktuellen Runde ist. Beim nächstenmal weiß ich aber bescheid und fahre dann vorher keine Zeiten.

Zitat Zitat von Knight of Yevon
    Also eigentlich war es ganz lustig, auch wenn ich anfangs bisschen verwirrt war und nicht so genau wusste wie das jetzt alles ablaufen wird. Aber ich denk mal, dass dieser Test uns jetzt etwas weiter gebracht hat.
    Ging mir genauso ... . Naja, deshalb hab ich ja darauf bestanden, dass wir das vorher einmal testen, wenn's sich herausgeht kann man ja mit dem IRC-system noch einen testlauf machen ob das klappt ... auf sonntag oder so ^^

Zitat Zitat
    Man könnte das beim nächstenmal ja so machen, dass man vor so einer Veranstaltung einfach abmacht, dass man vorher keine Zeiten fährt. In dieser Live-Fahrt würden dann alle Teilnehmer gleichzeitig ihre allerersten Runden und Zeiten für die jeweilige Runde fahren, damit würde sich dieses Problem eigentlich lösen.
    deshalb meinte ich ja eigentlich dass 2 stunden z.b. auch möglich wären, da hätte man mehr zeit, mal ein wenig zu probieren, sich auszutauschen was wie am besten geht etc. ^^

Kinder, ihr seid vielleicht drauf
    Na klasse, nun steh ich nach langer Zeit endlich aus meinem tiefen Schlaf auf, und noch immer quälen mich Schmerzen und ein lungenzerfetzender Husten, und ich hab nur noch zwei Tage, mir Wagen und Strecke nach einer sehr langen GT-Pause einzuverleiben. Bin bei dieser letzen Runde dann eben nich so gut dabei, aber dennoch werd ich mich jetz hinters Steuer setzen, und sehen, wieviel ich noch auf die Beine bringen kann.

Zitat Zitat von Diomedes
    Na klasse, nun steh ich nach langer Zeit endlich aus meinem tiefen Schlaf auf, und noch immer quälen mich Schmerzen und ein lungenzerfetzender Husten, und ich hab nur noch zwei Tage, mir Wagen und Strecke nach einer sehr langen GT-Pause einzuverleiben. Bin bei dieser letzen Runde dann eben nich so gut dabei, aber dennoch werd ich mich jetz hinters Steuer setzen, und sehen, wieviel ich noch auf die Beine bringen kann.
    Uiuiui, das hört sich ja nicht so gut an
    Gute Besserung!

Und mach dich wegen dieser Runde nicht verrückt ^^
    Bis auf Mittwoch hab ich gar keine Zeit für GT4 gehabt ^^' Heute wirds vielleicht auch nix, also muss ich morgen noch ein bisschen Powern, um nicht ganz hinten zu landen
    Wenn du die verbleibende Zeit richtig nutzt, hast du bestimmt noch sehr gute Chancen, vorne dabei zu sein. Versuchs einfach, du wirst sehen

Zitat Zitat von X2K
    Uiuiui, das hört sich ja nicht so gut an
    Zum Tee wollt ich dich in der Verfassung auch nich einladen.

Zitat Zitat
    Gute Besserung!
    Danke

Tja, jetz hab ich das gnze mal versucht. Den Wagen hab ich schon gehabt, iss also kein Problem gewesen. Das mit dem Fahren iss ne andere Geschichte. Ich hatte glaub ich noch keine so hektische Fahrt gehabt. Das Ding iss richtig schnell, aber auf der Strecke darf man nich richtig schnell sein. Etwa so, als würde man mit nem Raketenauto durch die Altstadt gondeln. Kurz und gut, ich kam mit dem Verhälltniss nich wirklich klar. Im GT hab ich schon so gut wie aufgegeben, da kommt nichts zu Stande. Im Arcade denke ich, muss der ein oder andere schon was tun, um mich zu überbieten, doch Koy oder CT kriegen das auf jeden Fall hin, weil ich selbs weis, dass da noch mehr drin wär, doch nachdem ich zweimal vor einer echten Verbesserung in der letzen Kurve einen hänger hatte, hab ichs auch dort für heute aufgegeben.

okay - ich bin hier, ihr auch?

ich würde vorschlagen ab jetzt editiert jeder in seinen eigenen Post hinein, die Zeiten jeweils ganz oben am Post, die Kommentare ganz unten - wer will kann ja auch einen "Zeitstempel" hinzufügen .
    [edit] natürlich legt ihr unter diesem Post alle einen Post an, in den ihr hereinpostet .

Oder ihr habt alle

a) Ahnung von IRC
    b) einen Client zur Hand
    c) und lust dass wir das anstatt der F5-*refresh*-sache machen

hab gerade das Auto erworben und werd gleich die erste Anprobe machen, wie das Auto auf Searspoint liegt

[edit] 17:24 - naja, ohne IRC-kenntnisse lassen wir das ertsmal und machen das in ruhe aus. die idee hat man mir zu spät eingesagt
    das ganze zählt ganz regulär zu den zeiten die bereits gefahren wurden und noch werden

Geändert von Vio (19.10.2005 um 16:22 Uhr)

Bin jetzt auch dabei, allerdings hätte ich da ne Frage.

Ist das jetzt eine von der Challenge unabhängige Veranstaltung, bei der die gefahren Zeiten nur für diese Veranstaltung gelten, oder gehört dieses Live-Zeitfahren und die gleich gefahrene Zeiten zu der aktuellen Runde?
    Zitat Zitat von Vio
    a) Ahnung von IRC
    b) einen Client zur Hand
    c) und lust dass wir das machen
    Ich hätte schon Lust aber Ahnung von IRC hab ich nicht.

Runde 1
    [17:18]
    1'16.527
    (ohne NOS)

[17:39]
    1'15.825
    (ohne NOS)

[18:06]
    1'13.936
    (mit NOS)

[17:27]
    @CT: Arcade natürlich
    Nee, ich dachte, bei mir wäre klar, dass ich nur noch im GT fahre xD

Zitat Zitat von Vio
    okay - ich bin hier, ihr auch?
    Schon lange x)

Zitat Zitat
    a) Ahnung von IRC
    b) einen Client zur Hand
    c) und lust dass wir das anstatt der F5-*refresh*-sache machen
    Och nöö, bitte kein IRC... *lieber refresht* x)

Geändert von XTRMNTR2K (19.10.2005 um 17:07 Uhr)

Gestern gefahrene Rundenzeit (GT-Mode):
    1'14.212
    (ohne NOS)

[Heute, 17:57]
    1'13'937
    (ohen NOS)

Hui, endlich hat das Setup was gebracht.^^
    Edit: hab ein Fehler an der Zeit korrigiert

Edit 2:
    Müssen wir jetzt ganz normal die Arcade bzw. GT-Mode Zeiten an Vio schicken?

Geändert von Hayabusa (19.10.2005 um 17:05 Uhr)

Zeiten:
    1'24.885
    bisher unverändert, nur die Fahrhilfen rausgenommen und das war's schon. Fährt sich irgendwie sehr neutral, was mich aber irgendwie irritiert da ich immer vermute dass das Heck gleich herumgeht.

1'19.270
    mit Turbo 3 und Qualy-Reifen ... da geht schon mehr . Sowohl in der Zeit, als auch im Stress ... bergauf aus der ersten scharfen Rechtskurve heraus drehen die Reifen schon deutlich gerne ein paarmal öfters als gewollt . Ebenso die nächste bergab ... wuah .

@GT-Zocker:
    hm, wie oft bist du denn mit einem Reifen neben der Strecke bzw. wie gut durchfährst du die Kurven?
    dort gewinnt oder verliert man sehr sehr viel (wie ich gemerkt habe ) ... und jetzt versuch ich mit weicherem Fahrwerk die 1'18.5xx-er Grenze zu knacken, das ist ja übel wie hart das von Haus aus eingestellt ist

Geändert von Vio (19.10.2005 um 17:05 Uhr)

so, nun ist die Stunde summa summarum vorbei ... und ich hab das Gefühl, dass noch viel gemacht werden muss .

So gut die Idee in der Theorie klang, so wenig funktioniert sie in der praxis - zumindest hab ich so ein Gefühl ...

Also ich plädiere eindeutig dafür, dass (falls überhaupt) in Zukunft so eine Veranstaltung via IRC gemacht wird, da so ein klarerer bezug auf andere Leute genommen werden kann.

Ich weiß ja nicht, wie weit ihr von euerem PC weg wart bzw wie oft ihr hier reingeschaut habt, wieviel Runden am Stück ihr gefahren seid, ob ihr ein gewisses System entwickelt habt ... ich hab z.B. immer 5-7 Runden gefahren (praktisch einen "Turn" ) und dann jeweils geupdatet ... da ich 4-5 Schritte vom PC entfernt spiele, hab ich's natürlich leicht mit dem Updaten, wie geht's euch da?

Was mir auch Bedenken macht ist die Tatsache, dass so ein Meeting wenig bringt wenn die meisten Zeiten schon gefahren sind bzw. schon an Vortagen o.ä. erfahren wurden.
    Ich sehe da die Gefahr dass man sagt "naja kann ich eh nicht verbessern auf die schnelle" und dann nicht teilnimmt .

so, meine Gedanken zu dem versuch, your thoughts?

[edit] die zwischenzeiten lassen wir erstmal, später kann ich sie ja zusammenfassen ^^

Zitat Zitat von Vio
    Also ich plädiere eindeutig dafür, dass (falls überhaupt) in Zukunft so eine Veranstaltung via IRC gemacht wird, da so ein klarerer bezug auf andere Leute genommen werden kann.
    Die Idee ist nicht unbedingt schlecht, aber warum muss es IRC sein? MSN kann meiner Meinung nach genauso gut herhalten x)
    Wie dem auch sei, ich habe nur gemerkt, dass ich eigentlich lieber "in Ruhe" fahre. Da ist es mir dann egal, ob ich 2-3 Stunden keine Verbesserung spüre, wenn dann auf einmal ein ruckartiger Boost eintritt ^^'

Zitat Zitat
    Ich weiß ja nicht, wie weit ihr von euerem PC weg wart bzw wie oft ihr hier reingeschaut habt, wieviel Runden am Stück ihr gefahren seid, ob ihr ein gewisses System entwickelt habt ... ich hab z.B. immer 5-7 Runden gefahren (praktisch einen "Turn" ) und dann jeweils geupdatet ... da ich 4-5 Schritte vom PC entfernt spiele, hab ich's natürlich leicht mit dem Updaten, wie geht's euch da?
    Jaja, ich hab's gut
    Um an die Tastatur zu kommen, muss ich mich gerade mal um 90° nach Links drehen und das wars schon xD
    Allerdings habe ich mir irgendwie dummerweise angewöhnt, die Runde häufig neuzustarten, wenn am Anfang gleich alles schiefgeht. Hat den Nachteil, dass mir durch die insgesamt weniger gefahrenen Runden Übung verloren geht und es wohl länger dauert, bis ich eine gute Zeit einfahre ._.
    Wenns gut läuft, fahre ich auch ein paar Runden hintereinander weg, aber meistens mache ich das eher, wenn ich ein paar "lockere" just-for-fun-Runden drehe.
    Wenn ich mit NOS fahre ist wohl klar, dass ich nach einer Runde neustarten muss, weil der Tank leer ist, eh ^^?

Zitat Zitat
    Ich sehe da die Gefahr dass man sagt "naja kann ich eh nicht verbessern auf die schnelle" und dann nicht teilnimmt .
    Absolut mein Gedanke. Bei mir war es dieses Mal allerdings gegenteilig, da ich ohne das Event wohl auch heute noch nicht gefahren wäre xD

Zitat Zitat
    so, meine Gedanken zu dem versuch, your thoughts?
    Siehe oben ^^
    Im Großen und Ganzen gar nicht schlecht, aber das Zeitfenster war doch IMHO etwas klein. Mein persönliches Fazit ist aber, dass ich mir lieber viel Zeit nehme und ganz in Ruhe fahre... Diese Live-Angelegenheit macht mich einfach etwas nervös ^^°