Yop, NoRkia hat ja schon eigentlich soweit erklärt. Der E-Card Reader ist, wenn ich mich recht entsinne 2002, in den USA rausgekommen.Zitat von noRkia
Unter anderem hat auch noch Animal Crossing den E-Card Reader unterstützt - und letztendlich war dies auch der Hauptgrund, warum ich mir dieses Gerät zu legt habe. Den E-Card Reader gab es offiziell nur in Japan und den US. Zwar konnte man ohne Probleme z.B. einen US Card Reader mit einem dt. GBA nutzen, jedoch waren die E-Cards an sich nicht "Codefree". Du konntest also z.B. mit einem amerikanischen E-Card-Reader keine japanischen Karten einlesen. Habe das auch mal mit meinem US Gerät und Hamtaro () E-Cards ausprobiert, die ich mir vor knapp 2 Jahren in Tokyo gekauft hatte - ging echt nicht
.
Ansonsten waren auf den E-Cards, soweit ich weiß, noch kleinere Mini-Mini-Spiele drauf. Leider habe ich solche Karten nie bessessen. Zwar war der E-Card Reader für mich persönlich keine Fehlanschaffung, aber wirklich viel habe ich ihn nicht genutzt - außer halt für Animal Crossing - und da ich davon eh ein totales Fangirl bin, hat dass das ganze wieder wett gemacht
.
Grüße,
Chocobo

) E-Cards ausprobiert, die ich mir vor knapp 2 Jahren in Tokyo gekauft hatte - ging echt nicht
.
.