Die Fragen sind an sich lächerlich, aber gut, machen wir den Test, auch wenn ich weiß, was rauskommt:

Zitat Zitat
Ihr persönlicher Depressionsindex ist 90.

55–105: Behandlungsbedürftige, schwere Depression

Ihr Testergebnis lässt leider auf eine „Major Depression“ schließen.

Kennzeichen der „Major Depression“ ist, dass die vom Patienten geäußerten Gefühle und Weltsichten nach Ansicht der Menschen in seinem Umfeld nicht mehr durch äußere Ereignisse oder Erlebnisse erklärt werden können; der Patient hat den Bereich der Verstehbarkeit für andere verlassen, d.h. sein Fühlen und Denken hat nicht mehr viel mit der Realität zu tun, wie andere sie sehen.

Sie sollten darüber nachdenken, das Gespräch mit einem Psychotherapeuten zu suchen.
Wundert mich nicht wirklich, wenn ich ehrlich sein soll, aber gut. Der Test allein ist sicherlich weder fundiert, noch sachlich oder kompetent in seiner Ausssagekraft. Jemanden aufgrund 8 banaler Fragen in Depressionsschubladen zu stecken ist schon leicht... nunja... ich darf ja keine Kraftausdrücke verwenden und Aggressionen sind hier auch deplatziert.
Etwas mit mehr analytischem Geschick und einer kompetenter wirkender Aussagekraft wäre imo besser als eine kleine Kinderseite mit lustigem buntem Balken in grün-gelb-rot-Farbgemisch. Irgendwie lustig, wenn man bedenkt, dass da ne echt existierende Firma dahinter steckt, die evtl. dafür noch Geld ausgegeben hat. Was mich interessiert ist, ob sie wirklich dem Ergebnis als solchem Glauben schenken...