mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    [suche] detaillierte Lösung zu Final Fantasy VII

    Hallo

    Ich suche eine möglichst detailliete Lösung zu Final Fantasy VII für die PSX. Ich habe das Spiel zwar damals schon mal durchgespielt, bin aber gerade mal wieder dabei. Und diesmal wollte ich halt auch sehen, was ich so im allgemeinen beim ersten Mal an Secrets, etc. verpasst habe.

    Gibt es solche detaillierten Lösungen auch im Internet, oder sind eher die offiziellen Lösungsbücher zu empfehlen?

    Für Final Fantasy VIII & IX hatte ich damals die von Piggyback, welche eigentlich auch recht gut zu lesen sind. Allerdings hab ich von dem Verlag bei Amazon keines zu Teil VII gefunden. Dort wird zwar auch ein offizielles Lösungsbuch angeboten, aber 59 € als billigstes Angebot sind mir dann doch etwas zu viel. Bei den inoffiziellen weiss ich leider nichts über deren Ausführlichkeit, weiss da jemand näheres?

    Allgemein wäre ich natürlich eher an einer Lösung aus dem Internet interessiert, nur sollte sie wie gesagt schon ziemlich detailliert sein, und wenn möglich auf deutsch.

    Für Tips/Informationen wäre ich dankbar

    Edit: Sorry, das sollte eigentlich ins Final Fantasy Forum, irgendwie bin ich da verrutscht. Könnte ein Mod. das bitte dahin verschieben? Danke

  2. #2
    Schau mal hier , die scheint gut zu sein.
    Meine Videospielsammlung


  3. #3
    Habs mal verschoben...

    Was Lösungen angeht... im Prinzip wäre GameFAQs genau das richtige für dich. Da gibts für praktisch jedes Game, ob Import oder Seltenheit, ausführliche Lösungen.

    In Fällen von populären Spielen wie FFVII wirst du gleich dutzendfach fündig. Meist ist es auch so, dass dort die Lösungen um einiges detaillierter sind als die offiziellen Guides.

    http://www.gamefaqs.com/console/psx/game/197341.html

    V.a. wird dort auch auf Exploit-Möglichkeiten und "gute" Glitches hingewiesen, was ja in Piggy und Brady Guides immer (absichtlich) ausgelassen wird. Auch wird dir meist exakt gesagt, wo wolches Item zu finden ist und wie man am schnellsten von A nach B kommt. Bei offziellen Guides hast du zwar farbige Karten, musst dir aber den Weg meist selbst suchen. Genausowenige wirst du in offziellen Lösungen Anleitungen zu "Perfect Playthroughs" und anderen etwas wahnsinnigen Dingen finden.

    Aber eben, auf GameFAQs ist natürlich alles in Englisch.



    Ich selbst habe bzgl. dt. Lösungen leider relativ wenig bis gar keine Ahnung, da ich nur JP und US-Versionen spiele. Die FFVII-Sektion hier im RPG-Reich ist aber auch recht prall gefüllt:

    http://rpg-reich.de/games.php?site=i...tions&game=ff7


    Generell mache ich es meist so, dass ich mir sowohl Lösungen von GameFAQs ausdrucke wie auch den offiziellen Guide als Teil des Spiels später kaufe. Gleiches gilt für Soundtracks. Aber 59.- Euro... DAS find ich auch grad ziemlich viel... ich bezahle meist für offizielle Guides direkt aus den USA nur etwa 30.- Dollar.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  4. #4
    Eine deutsche Lösung zu FF7 findest du auf meiner Seite. Sie ist ziemlich ausführlich und beinhaltet allerlei Tabellen und Bilder.

    FF7 Lösung

  5. #5
    Vielen Dank soweit schon mal für die Antworten

    @setsu(na) : Danke, die ist nicht schlecht, aber für meine Zwecke dann doch etwas zu kurz geraten...

    @Holystar: Auch dir vielen Dank, die Lösungen von GameFAQ´s sind, soweit ich das gesehen habe, schon sehr ausführlich, leider dürfte mein Englisch da nicht so ganz ausreichen um das komplett zu übersetzen befürchte ich.

    Was genau sind denn Exploit-Möglichkeiten, bzw. Glitches? Sagt mir jetzt so gar nichts.

    Im Forum hier selbst hab ich auch schon ein wenig rumgeschnüffelt, dem ersten Anschein nach gibt es da ja doch noch einiges mehr an Secrets, etc. als in den Lösungsbüchern, obwohl dort ja auch schon vieles aufgeführt ist. Ist das denn eher Absicht der Hersteller solcher Lösungsbücher, oder eher "Unwissenheit" (jetzt nicht ins schlechte bezogen, ich denke mal für einige Sachen die hier im Forum genannt sind, muss man das Spiel doch einige Male durchgespielt haben) ?

    @mlistcool: Die Lösung (wie auch die Seite selbst) sieht wirklich super aus, danke

  6. #6
    Ich find die hier ganz gut vor allem wegen der aufwendigen Artworks und der Downloads leider fehlen noch ein paar Sachen fehlen (ein paar Item Listen und Verschwörungstheorien)
    Aber die Lösung zu denn wichtigsten Sachen ist Komplett.(Walkthrough, Chocobos, Geheimnisse)
    http://www.cetraconnection.de/final-...downloads.html
    Bin grade am erarbeiten von was neuem das Forum soll ja auch nicht vergessen werden ;-)
    Könnte aber etwas dauern eh ichs Online stelle

  7. #7
    Also ich finde keine Lösung. Diese gibt zwar als solche in der Navigation, aber wenn man mal draufklickt, kommt man auf eine Seite mit Strategien für die Weapons. Sorry, wenn ich die "echte" Lösung übersehen habe.(ansonsten ist die Seite natürlich super^_-)

  8. #8
    Klick

    Hab Ich selbst geschrieben ^^

  9. #9
    Hmm komisch habe mir die Seite auch grade nochmal angeguckt die hatt sich seit dem lezten mal echt verändert,beim lezten mal war da noch ne schöne Lösung bei den man nur mit den anderen Infos ergänzen musste.Hmm komisch wer weiß.
    Bin grade am erarbeiten von was neuem das Forum soll ja auch nicht vergessen werden ;-)
    Könnte aber etwas dauern eh ichs Online stelle

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •