Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: KOTT #1 (a. k. a. MPDAC #4)

KOTT #1 (a. k. a. MPDAC #4)

KOTT steht für Konsolen Off Topic Thread ... einfallsreich, gell?

Um hier Chocobos Thema aus dem MPDAC #3 nochmal aufzugreifen:
    Zitat Zitat von Chocobo
    Boah, guckt euch das mal an:

http://www.1101.com/nintendo/band_bros/DS-demo.html

Am besten den Sound anstellen und mitgrooven! Die Japaner spielen das Lied live - und das ganze mit gerade mal einem DS Modul! Ich glaube, ich habe noch einen weiteren Must Have Titel für meine Japan-Reise . Dann kann ich nach dem Urlaub gemeinsam mit meinem Kollegen (hat auch nen DS) im Büro immer fleißig musizieren - und die werte Belegschaft in den Wahnsinn treiben .
    Hehe ... das "Konzert" ist ja echt lustig. Aber wie wollt ihr zu zweit so eine Show aufziehen? Oder kann man da mit einem DS auch mehrere Instrumente spielen? Naja, ich bin für sowas jedenfalls viel zu unmusikalisch *lach*.

Zitat Zitat
    03.12.04 - Capcom gibt bekannt, dass Devil May Cry 3 am 17.02.05 in Japan und am 24.03.05 in Europa ausgeliefert wird.
    us termin O_o ?

Zitat Zitat
    Europa: PSP-Start am 25.03.05 für Euro 261?
    lol

btw: das konzert war genial zuerst dachte ich es geht darum zu zeigen was für sounds der ds wiedergeben kann, aber gleich sowas xD

Full....

Metal......

Alchemist...........................?

WTF.

Full Metal Alchemist nicht bekannt Vash?

Solltest du nachholen.

Zitat Zitat von one-cool
    Full Metal Alchemist nicht bekannt Vash?

Solltest du nachholen.
    And now you disapoint me.

OMFG....
    Scheisse genial mit dem FMA Intro 1 O_O
    Ganz klar MUST BUY!

Zitat Zitat von R-Craven
    KOTT steht für Konsolen Off Topic Thread ... einfallsreich, gell?

Hehe ... das "Konzert" ist ja echt lustig. Aber wie wollt ihr zu zweit so eine Show aufziehen? Oder kann man da mit einem DS auch mehrere Instrumente spielen? Naja, ich bin für sowas jedenfalls viel zu unmusikalisch *lach*.
    Vielleicht zwingen wir einfach unsere Kollege dazu sich auch einen DS zu kaufen, wer weiß ? Nein: Wahrscheinlich ist das Spiel zu zweit niemals ansatzweise so lustig wie in dem Video, dennoch glaube ich, dass das Spiel Spaß machen könnte . Mein "Herz" hat es zumindest gewonnen - und wenn es sich irgendwo auftreiben lässt, werde ich es mir nächste Woche definitiv kaufen . Leider erzählte mir mein Kumpel aus Japan, dass das Game dort wohl sehr gut angekommen sei - und teilweise ausverkauft wäre. Naja, schauen wir mal . Auf jeden Fall wurde mir gesagt, dass das Game auch ohne japanisch Kenntnisse recht gut spielbar sei .

Zum PSP-Europa-Release: Das sind ja bisher nur Gerüchte, aber 261 Euro wären schon recht happig, auf jeden Fall im Vergleich zum Japan-Preis, wo man für das Value Pack (also das mit diversem Gedöhns) gerade mal um die 185 Euro hinlegen muss. Aber auch hier lautet die Devise: Abwarten! Und dass Konsolen (aber auch Games) bei uns in Europa teuer sind als im Ausland ist ja leider keine Seltenheit. Ich bin mal gespannt, wann Nintendo die ersten Details zum DS-Release in Europa bekannt geben. Im Moment heißt es ja mehr oder weniger nur: Vor Ostern 2005 ...

Apropos DS: Hat schon einer Feel the Magic gespielt? Das Game ist einfach nur spaßig! Ich habe es diese Woche endlich bekommen - und finde es wirklich genial. Leider kann man sich mit dem Spiel in der Öffentlichkeit gelegentlich schon mal ein wenig blamieren. Zum Beispiel gibt es dort ein Game, wo man Kerzen auspusten muss. Und das macht man, indem man dezent in den DS haucht. Manchmal muss man auch schon ein wenig doller prusten. Das hängt von der Größe (und Menge) der Kerzen ab. Bei einem anderen Spiel muss man zum Beispiel seine Zuckerschnecke (letztendlich geht es in dem Spiel darum das Herz einer Frau zu erobern) rufen. Und wie macht man das? Indem man in das Mikro das DS reinruft. Die Schwierigkeit daran? Um das Mädel eurer Träume herum steht eine Band - und gegen die muss man anbrüllen. Am Anfang ist es nur ein Musikant, aber mit den einzelnen Leveln werden es immer mehr, so dass man irgendwann echt in den DS reinschreien muss ... Argh, das kann echt peinlich werden. Ansonsten gibt es übrigens noch zahlreiche andere unterhaltsame Minispiele bei Feel the Magic. Das Spiel wird in einem ziemlichen coolen und schrillen(im Sinne von bunt) präsentiert und der Sound ist einfach nur göttlich . Ich bin zumindest hellauf begeistert. Das Spiel kommt übrigens vom gleichen Team wie Space Channel 5 und REZ und gelegentlich merkt man ihm das auch an.

Nunja, bevor ich euch mit weiteren Details erschlage, werde ich mich mal meinen Wochenends-Einkäufen widmen (leider nur Lebensmittel, keine Spiele ).

Grüße,

Chocobo

Zitat Zitat von Chocobo
    Das Spiel kommt übrigens vom gleichen Team wie Space Channel 5 und REZ und gelegentlich merkt man ihm das auch an.

Nur Bruchstückhaft, im Grunde nur ein paar kleiner Nebendesigner und die üblichen Grunt Programmierer. Fast das gesamte Team das zusammen SPC 5 und Rez gemacht hat ist bei der Auflösung von United Game Artists zusammen mit Mitzugutchi abgehauen und haben Q Entertainment gegründet, machen derzeit das einzige interessante PSP Spiel Lumines sowie Meteos für den DS. Und als ob das team alleine nich schon gut genug wär ist auch der ehemalige HAL Laboratory's Producent und Vater von Kirby Masahiro Sakurai bei Q Entertainment dabei.

Übrigens: Wenn man Mawaru und Sawaru Made in Wario DS hat....

The Sawaru game detects the Mawaru cartridge in the GBA cartridge slot and a new bonus item appears in Sawaru. It's called Mona Pizza PV - PV stand for promotional video, you'll get a cool advetisement video for Mona Pizza with the cute TV girl in Mawaru singing the theme song and with lyrics.

The video is of the quality of all the other cutscenes in Sawaru. It uses both the DS screens very very well.

Geändert von Waku (04.12.2004 um 11:51 Uhr)

Zitat Zitat von Vash the Stampede
    Nur Bruchstückhaft, im Grunde nur ein paar kleiner Nebendesigner und die üblichen Grunt Programmierer. Fast das gesamte Team das zusammen SPC 5 und Rez gemacht hat ist bei der Auflösung von United Game Artists zusammen mit Mitzugutchi abgehauen und haben Q Entertainment gegründet, machen derzeit das einzige interessante PSP Spiel Lumines sowie Meteos für den DS. Und als ob das team alleine nich schon gut genug wär ist auch der ehemalige HAL Laboratory's Producent und Vater von Kirby Masahiro Sakurai bei Q Entertainment dabei.
    Okay, dann halt nur ein Teil des Teams. Nichtsdesto trotz kann man Feel the Magic einen gewissen Space Channel 5 Touch wirklich nicht abstreiten, mal ganz davon abgesehen, dass eins der Minispiele ein Space-Channel-5-Klon ist . Und wiegesagt, spaßig ist das Spiel alle mal .

Lumines für den PSP möchte ich übrigens auch gerne haben. Allerdings weiß ich nicht, in wieweit das ohne japanisch Kenntnisse spielbar sein wird. Vielleicht hole ich es mir trotzdem zusammen mit dem PSP. Das entscheide ich dann aber vor Ort. Bisher steht auf meiner PSP-Kauf-Liste eigentlich nur Ridge Racer, welches ich auch schon vorbestellt habe. Das Spiel sollte (trotz Sprachbarriere) eigentlich recht gut spielbar sein. Und da ich ja ohnehin gerne von guter Grafik blenden lasse und gelegentlich dem Mainstream verfalle ist es (scheinbar) das richtige Spiel um die technische Leistungsfähig des PSPs zu demostieren. Wissen tue ich es natürlich jetzt auch noch nicht, doch in acht Tagen bin ich schlauer . Und bis dahin spiele ich frei nach dem Motto "Rub it" noch ein paar gepflegte Runden Feel the Magic auf meinem kleinen, süßen DS .

Grüße,

Chocobo

will auch ds haben ..... afaik soll PSP alle games weltweit abspielen nur bei den umds filmen gibt es sowas wie ein ländercode, wenn mir das jemand bestätigen kann, dann kauf ich mir sonys psp auch einfach aus japan, nintendos ds hol ich mir aus den usa....wenn ich geld habe xD

ps: chocobo du lässt mich nicht zufälli gmit deinem ds spielen

Habe gerade mit meinem Kumpel aus Japan über die Internetfähig des DS geschnackert. Leider ist bisher von offizieller Seite noch nicht soo viel bekannt. Allerdings sind schon ein paar Freaks dabei an einer Lösung zu schustern. Die haben es wohl bisher mit Piktochat, der Metroid Demo und Mario DS geschafft. Wäre echt genial, wenn das klappen würde. Dann könnte ich mit dem besagten Japaner immer Piktochattieren und zusätzlich mit ihm Band Brothers (das Spiel von dem ich ich den Video-Link gegeben hatte) spielen. Mein japanischer Kumpel erzählte mir, dass dies mit einer Software möglich sei, die man auf dem PC installieren kann. Anschließend emuliert der PC dann quasi die DS-Verbindung.

Er hat mir hierfür folgenden Link zu einem Forum geschickt:

http://www.teamxlink.co.uk/forum/vie...69bc70a359907d

Hoffen wir, dass die Jungs dort bald ne richtig perfekte Lösung hinbekommen, dann könnten wir hier aus dem Forum auch mal zu einem DS-Multiplayer-Duell antreten .

Zitat Zitat von Omega
    will auch ds haben ..... afaik soll PSP alle games weltweit abspielen nur bei den umds filmen gibt es sowas wie ein ländercode, wenn mir das jemand bestätigen kann, dann kauf ich mir sonys psp auch einfach aus japan, nintendos ds hol ich mir aus den usa....wenn ich geld habe xD
    Yep, so habe ich das mit dem PSP auch verstanden. Soweit ich weiß sind sowohl PSP und DS Codefree - nah, wenn das mal nix ist. Das die UMD-Filme für den PSP nicht codefree sind, stört mich sonderlich, da ich außer Advent Childern (bin nun mal ein FF-Fangirl ), mir höchstwahrscheinlich keinen Film für die Kiste kaufen werde. Ich denke, dass ohnehin, dass der PSP in Sachen Filmen floppen wird. Ich meine: Wer kauft sich einen Film noch mal zusätzlich auf UMD, wenn man ihn bereits auf DVD hat? Und ich persönlich würde einer DVD immer der UMD Vorrang geben, da es einfach viel mehr Spaß macht einen Film auf großen Fernsehr im Heimkino zu sehen, anstatt den kleinen PSP-Screen anzustarren.

Zitat Zitat von Omega
    ps: chocobo du lässt mich nicht zufälli gmit deinem ds spielen
    Macht 50 Euro die Stunde ! Nah, wenn du Lust hast kannst du gerne mal DS spielen, müsstest dann aber auch mir anreisen, was aber nicht so das Problem sein sollte, da du ja in Hamburg wohnst. Bei Interesse kann ich dir mal unsere Adresse via PN mitteilen. Passen würde es mir aber nur an Wochenenden, da ich die Woche über immer recht viel für die Arbeit zu tun habe .

Grüße,

Chocobo

Zitat Zitat von Chocobo
    Habe gerade mit meinem Kumpel aus Japan über die Internetfähig des DS geschnackert. Leider ist bisher von offizieller Seite noch nicht soo viel bekannt. Allerdings sind schon ein paar Freaks dabei an einer Lösung zu schustern. Die haben es wohl bisher mit Piktochat, der Metroid Demo und Mario DS geschafft. Wäre echt genial, wenn das klappen würde. Dann könnte ich mit dem besagten Japaner immer Piktochattieren und zusätzlich mit ihm Band Brothers (das Spiel von dem ich ich den Video-Link gegeben hatte) spielen. Mein japanischer Kumpel erzählte mir, dass dies mit einer Software möglich sei, die man auf dem PC installieren kann. Anschließend emuliert der PC dann quasi die DS-Verbindung.
    DemaSkt. Wap Pipe, die die Tunneling Software für den Cube geschrieben haben, sind seit der letzten E3 eine offizielle Firma und Second Party von Nintendo und arbeiten seit nehm Jahr an Project DemaSkt für den DS. Anscheinend wirds ne Online Platform oder Matchmaking Service für Online Duelle.

Zitat Zitat von Aie
    ohh mein gott... davon gab es genug auktionen...sogar ein chrono trigger...dass auch deutsche texte hat, wirklich bescheuert sind die leute die das für 100 € kaufen!...gibt mir 10 € die jap oder us version des spiels und ich mach euch daraus ein game das deutschsprachig ist!

Geändert von Omega (05.12.2004 um 15:27 Uhr)

Zitat Zitat von Omega
    ohh mein gott... davon gab es genug auktionen...sogar ein chrono trigger...dass einen deutschen text hat, wirklich bescheuert sind die leute die das für 100 € kaufen!...gibt mir 10 € die jap oder us version des spiels und ich mach euch daraus ein game das deutschsprachig ist!
    100€ würd ich dafür nicht blättern, aber 10€ wäre mir nen gelungener FanDump schon wert. Ich hab auchmal mit den Gendaken gespielt mir selber ein eigenes SD3 fürn SNES zumachen, aber is doch nen bissel kostspielig u. stressig.

Zitat Zitat von Aie
    Die Bietenden haben mein Beileid.

Solche Auktionen sieht man ja leider häufiger bei eBay, und meistens gehen die gepatchten Spiele für weit über 100 Euro weg.

Zitat Zitat von Vash the Stampede
    DemaSkt. Wap Pipe, die die Tunneling Software für den Cube geschrieben haben, sind seit der letzten E3 eine offizielle Firma und Second Party von Nintendo und arbeiten seit nehm Jahr an Project DemaSkt für den DS. Anscheinend wirds ne Online Platform oder Matchmaking Service für Online Duelle.
    Bist du sicher, dass das zu 100% offiziell ist, also irgendwie so was, was man auch mal irgendwann mit Nintendo Seal auf Quality im Geschäft kaufen kann? Auf mich machte es mehr den Eindruck wie damals die Sache mit Halo 1, welches man auch online spielen konnte, obwohl ein solcher Modus nicht wirklich dafür vorgesehen wurde ...

Für mich sah das ganze auf jeden Fall mehr oder weniger nach einer "Freak-Lösung" aus, aber ich bin ohnehin nicht sooo tief in der Materie drinne, ich will einfach nur ZOCKEN. Letztendlich haben sich Nintendo in Sachen Online-Gaming bisher nicht wirklich mit Ruhm bekleckert - es wurde ja auch oft genug von ihnen gesagt, dass ihnen Online-gaming nicht sooo wichtig ist. Auf jeden Fall sieht es auf dem Cube in Sachen Online-Spiele im Vergleich zur Konkurrenz eher mau aus. Hier haben Microsoft eindeutig die Nase vorn.

Aber ist ja auch egal. Wie pflegen doch die Schweine zu sagen: Es ja wurst, was aus uns wird. Hauptsache es gibt demnächst ne Möglichkeit demnächst mit dem DS mit Leuten aus aller Welt zu spielen .

Auf jeden Fall danke für die Info. Man lernt ja nie aus.

Grüße,

Chocobo

Zitat Zitat von Chocobo
    Juhuu, freu mich schon das mal auszuprobieren... ^^

So sehe ich Pictochat auch schon als nützlicher an, denn 30 Meter auseinander zu sein und sich gegenseitig Nachrichten zu schicken ist doch irgendwie ziemlich abstrakt (heisst natürlich nicht schlecht)

Aber so wärs schon sehr lustig

Ich wär natürlich auch für eine Forenmeisterschaft

PS. Mein DS sollte morgen (Zusmmen mit Made in Wario! XD) in Hong Kong verschifft werden, das heisst in ca. einer Woche werde ich dann (jetzt trotzdem früher als erwartet) auch DS zocken *freu*

NPD Sales for November:

1. XBX HALO 2 $87,669,050 1,777,697
    2. PS2 GRAND THEFT: ANDREAS $76,126,580 1,536,301
    3. XBX HALO 2 LIMITED ED $81,269,580 1,489,406
    4. PS2 NEED SPEED:UNDRGRND 2 $21,155,680 427,724
    5. PS2 WWE SMACKDOWN VS RAW $17,734,720 361,544
    6. PS2 MADDEN NFL 2005 $10,411,060 334,824
    7. PS2 METAL GEAR3:SNAKE EAT $14,379,330 290,376
    8. GBA THE INCREDIBLES $6,515,073 235,757
    9. XBX NEED SPEED:UNDRGRND 2 $11,319,100 229,611
    10. NDS SUPER MARIO 64 DS $6,474,906 214,417
    11. PS2 RATCHET & CLANK: UP $8,191,299 207,518
    12. GCN METROID PRIME 2: ECHO $9,483,345 192,332
    13. PS2 NBA LIVE 2005 $6,062,586 187,346
    14. PS2 DRAGONBALL Z: BUDOKAI3 $8,449,652 178,034
    15. PS2 JAK 3 $7,006,415 177,335
    16. PS2 TONY HAWK UNDERGRND 2 $7,737,766 168,201
    17. GBA POKEMON LEAFGRN W/ADP $5,011,944 165,280
    18. GBA POKEMON FIRERED W/ADP $5,070,848 157,613
    19. GBA THE SPONGEBOB MOVIE $3,961,270 147,403
    20. GCN PAPER MARIO: THOUSAND $6,699,387 143,399

Interessantes:

- San Andreas hat im Oktober 2.1 Millionen Exemplare abgesetzt
    - Nur 1 DS Spiel in den Charts..... und es ist ein Remake.

MGS3 und Prime 2 sind fantastisch gefloppet diesen Monat und wie erwartet von Halo 2 und San Andreas überrant worde die sich zusammen 20x besser verkauft haben als Snake und Samus zusammen....und die Incredibles und NfS Underground? >_> Traurig, vor allem in anbetracht der Stellaren Qualität von Prime: Echoes. Don't belive the Hype.

Auf der Angenehmeren Seite: Goldeneye: Rogue Agent hat nur knapp 60 Tausend Exemplare abgesetzt... auf allen drei Systemen zusammen.^^ Ausserdem hat EA 23 Prozent weniger Umsatz gemacht diese Season... Down with the Man.

Wenn man die Spiele immer schlechter macht ist das klar xD Was MGS3 nur so wenig Verkaufszahlen? Kann doch garnet sein, wenn die deutschen sogar schon so wild nach dem game sind und es zich Leute importieren. Hideos Fangemeinde ist wohl doch hauptsächlich in Deutschland xD

WoW halo 2... dafür das die XBOX nen Flopp her ist von allen 3 Konsolen geht das bei den Amis ja ganz schön ab. Hätte aba net gedacht das GTA weniger verkauft wird. nagut bei halo 2 gibts auch die PC Version ?!?