Umfrageergebnis anzeigen: Wann hättet ihr Zeit für die Mammut-Siedler-Runde?

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 25.11.- 27.11.

    2 10,53%
  • 02.12. - 04.12.

    1 5,26%
  • 17.12. - 18.12.

    2 10,53%
  • 02.01. - 03.01. (quasi als Nato-Verlängerung)

    11 57,89%
  • eher auf jeden Fall erst im nächsten Jahr...

    7 36,84%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: Testspieler/Beta-Tester für alternative Siedlerregeln gesucht - Bremer Siedler-CT :)

  1. #61
    @ Daen:
    *TaschentuchReich*
    Nah, wir haben dir nix böses unterstellt oder so, es ging nur um ne kleine Bestätigung deinerseits. Nicht, dass du noch was vorbereiten oder erledigen musst, wenn der 1.1. sich dem Ende hin wendet bzw. der Morgen des 2.1. dämmert.


    Was den Spielmodus angeht... den würd ich offen lassen, Daen. Das mit den Aufträgen muss sein, find ich, nur "Jeder gegen Jeden" erzwingen... ich würds offen lassen. Hat mehr spielerische Freiheiten zur Folge und wer weiß... vielleicht gibts ja wieder ein karadon'sches-orkisches Bündnis. Möglich wäre dann ja mehr oder weniger alles.

    Zwei Fraktionen gegeneinander will mir nich wirklich gefallen, zumal sich das "gegeinaner Antreten" ohnehin im Spielverlauf ergeben wird... zwar mit mehr Parteien, aber grade so machts ja Spaß, wenn man nicht weiß, ob der Bündnispartner nicht doch irgendwie was ganz gemeines vor hat, wenn da ein Fass mit Totenkopf-Symbol zum Fest gerollt wird.

    Das mit den Völkern würd sich während der NATO anbieten. Weil... da sind an sich alle Spieler da, du hast zeitweilig Zeit für Fragen, man vergisst nicht, die Sachen einzupacken und so weiter und so fort.

    Sind natürlich nur Vorschläge. Was ich finde, was aber definitiv noch dabei sein sollte ist, dass der Spielleiter ebenfalls mitspielt. Fand ich während der Sommer-NATO etwas seltsam, dass du den reinen Spielleiter gemacht hast, der wie eine Gottheit über der Spielwelt schwebte und uns mit W20-Proben segnete. Zudem kommt dann das "Rollenspiel" eher zum tragen, find ich. Macht ja leider nicht jeder und... naja... im Sommer kams mir so vor, als wären meine Versuche, etwas Rollenspiel einzubringen, eher störend angekommen.

  2. #62
    Gnnaah, einen richtigen Spielleiter brauchts schon, aber mal gucken, vielleicht kann ich ja Shinnie überzeugen

    (mit gaanz viel Schokolade und Rückenkraulen)


    Störend war dein Rollenspiel mit Sicherheit in keinster Weise, es uferte nur an einer Stelle in der Komplexität aus, da die Spielbalance gewährleistet sein musste

  3. #63
    Alle gegen SL würde ich geil finden... zusätzlich noch n paar Sidequests
    Vllt als kleines Punktesystem ausarbeiten? ^^"

    Hätte was von Orion II (oder Warcraft 3)

  4. #64
    Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Gnnaah, einen richtigen Spielleiter brauchts schon, aber mal gucken, vielleicht kann ich ja Shinnie überzeugen

    (mit gaanz viel Schokolade und Rückenkraulen)
    *rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrmmampf*

    Dann gibts aber täglich nur 5 Stunden Siedler - von 19 bis 24 Uhr -, das ist euch schon klar?

  5. #65
    Zitat Zitat
    a. ) Jeder gegen Jeden
    b.) Jeder gegen Jeden mit Aufträgen (wirtschaftlich + militär)
    c.) Zwei große Fraktionen gegeneinander
    d.) Alle gegen einen militärischen Gegner (vom Spielleiter gespielt, z.b. eine große Horde einfallender Wikinger)
    du mit deinen wikingern
    also aufträge sollten schon dabei sein und mit gruppen sollten wir abwarten was im spielverlauf geschieht.
    also ich würd mein volk lieber auf der nato erstellen. eventuelle rückfragen gestalten sich dann einfacher.
    @alzi: das mit dem rollenspiel war nur etwas zu viel. an sich ist das gut aber das hat uns viel zeit gekostet und wir sind nur schleppend vorangekommen. (auch wenn die sache mit gala und ein paar pristerinnen schon ganz lustig war ) vor allem da die runden so schon lange gedauert hatten.
    @daen: ich schließ mich alzi an das sollte keine unterstelllung sein sondern ich wollt nur noch mal sicher gehen.

  6. #66
    @ Vetkin:
    Oh... nunja, war nicht wirklich meine Absicht gewesen. Bin halt Rollenspieler und bei solchen Sachen kommt das durch. Ist fast schon wie das Atmen, weiß du? Ein nicht auf Dauer unterdrückbarer Reflex.
    Was aber ebenfalls viel Zeit in Anspruch nahm war, dass einige Gruppen erst dann zu überlegen anfingen, was sie denn mit ihren Rohstoffen machen sollten, wenn sie dran waren... dann kamen Diskussionen über Diskussionen... und schon war eine halbe Stunde vorbei und die Würfel lagen noch immer bei jenen, die überlegten. Das - fand ich - hat länger als die Rollenspieleinlage gedauert.

    Aber nichts für ungut, werd mich da ein wenig anpassen und hoff, dass das was wird. Najo, aber weißt du? Lieber hab ich lange rollenspielerische Runden als lange warten zu müssen, bis eine "Gruppe" eine Entscheidung trifft und man selbst in der Sache nicht aktiv werden kann. Ist jetzt nicht bös gemeint, nein, nein, bitte versteh mich da nicht falsch.

    @ Yoshi:
    Alle gegen Daen? Ähm... da hätte ich ein Problem, wenn er die Karadonier spielt und ich wieder den orkischen "von Knurrmagen zu Teller und Tasse"-Clan... die sind nämlich seit der SommerNATO 2004 Bündnispartner, wenn du dich erinnerst. Ich sag nur "Mauerbau im Mittelfeld", wodurch Daen an sich alles hinte der Mauer in aller Seelenruhe besiedeln und ausschlachten konnte, während vor der Mauer Gemetzel stattfand... im übertragenem Sinne natürlich^^
    Hach ja... *inErinnerungenSchwelg*

    @ Shinshrii:
    Egal ^^
    *Ne 2x4-Meter-Milka-Schokoladentafel geb*

    @ Daen:
    Wg. Rollenspiel... würdest du mir bitte beim Siedeln dann sagen, wenns zu sehr ausufert? Weil... wenn ich so richtig drin bin, dann merke ich das nicht wirklich mehr...

  7. #67
    Jo Alzi, das sollte nun wirklich kein Problem sein, das mache ich gerne und ich denke, das wir in der überschaubar großen Gruppe auch problemlos andeuten können, wenn strategische Überlegungen oder Rollenspiel zuviel Spielzeit frisst.

    Ich muss man schauen, vielleicht kann ich für die Siedler-NAch-NATO an sich ja noch (kostenlos) das Jugendheim ein, zwei Tage herausschinden, dann hätte sich das Platzproblem auch in Wohlgefallen aufgelöst


    Vetkin und Alzi: Mit einfallender Horde meine ich dann ein nicht siedelndes NPC-Volk, das nur über Militäreinheiten verfügt und dessen Marschrichtung zufällig ermittelt wird.

    Und damit Kämpfe nicht zu kurz kommen, soll es auch nebenher immer wieder Sidequests geben, d.h. mal schauen...

    Vorstellen würde mir das was in der Art:
    Ähnlich wie die Zufallsereignisse treten immer wieder fremde NPC-Herrscher an die Könige, Kaiser und Orks heran und geben ihnen Aufgaben wie: "Schafft soviel Tonnen Stroh innerhalb drei Runden nach X", oder "Vernichtet Räuberbande Y, die in nahegelegenem Wald Z aufgetaucht ist".

    Jeder Auftrag hat je nach Schwierigkeit eine gewisse Sofortbelohnung in Form von Rohstoffen und außerdem eine gewisse Rufsteigerung.
    Je mehr der Ruf bei einer Fraktion steigt (das werden neben den Tempelhäusern aller Götter auch eine Meuchlergilde, seine Söldnergilde usw. sein), desto umfassender werden die Angebote, welche die Fraktion anbietet.
    So kann man sich beispielsweise die Wunder anderer Götter "erkaufen" oder auf einige sehr ungewöhnliche Dienstleistungen zurückgreifen.

    Aber das ist wie gesagt eher noch in der Schwebe und nur eine Idee.

  8. #68
    hört sich aber gut an. ich hab das mit der npc horde (alle gegen dich) schon so verstanden. deshalb wir müssen zusammen eine einfallende z.b. wikingerhorde aufhalten. stell ich mir schon ganz lustig vor. nur wahrscheinlich ist mir rheia dann nicht wohlgesonnen und nach 5-8 runden stehen die vor meiner tür.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •