@ Vetkin:
Oh... nunja, war nicht wirklich meine Absicht gewesen. Bin halt Rollenspieler und bei solchen Sachen kommt das durch. Ist fast schon wie das Atmen, weiß du? Ein nicht auf Dauer unterdrückbarer Reflex.
Was aber ebenfalls viel Zeit in Anspruch nahm war, dass einige Gruppen erst dann zu überlegen anfingen, was sie denn mit ihren Rohstoffen machen sollten, wenn sie dran waren... dann kamen Diskussionen über Diskussionen... und schon war eine halbe Stunde vorbei und die Würfel lagen noch immer bei jenen, die überlegten. Das - fand ich - hat länger als die Rollenspieleinlage gedauert.

Aber nichts für ungut, werd mich da ein wenig anpassen und hoff, dass das was wird. Najo, aber weißt du? Lieber hab ich lange rollenspielerische Runden als lange warten zu müssen, bis eine "Gruppe" eine Entscheidung trifft und man selbst in der Sache nicht aktiv werden kann. Ist jetzt nicht bös gemeint, nein, nein, bitte versteh mich da nicht falsch.

@ Yoshi:
Alle gegen Daen? Ähm... da hätte ich ein Problem, wenn er die Karadonier spielt und ich wieder den orkischen "von Knurrmagen zu Teller und Tasse"-Clan... die sind nämlich seit der SommerNATO 2004 Bündnispartner, wenn du dich erinnerst. Ich sag nur "Mauerbau im Mittelfeld", wodurch Daen an sich alles hinte der Mauer in aller Seelenruhe besiedeln und ausschlachten konnte, während vor der Mauer Gemetzel stattfand... im übertragenem Sinne natürlich^^
Hach ja... *inErinnerungenSchwelg*

@ Shinshrii:
Egal ^^
*Ne 2x4-Meter-Milka-Schokoladentafel geb*

@ Daen:
Wg. Rollenspiel... würdest du mir bitte beim Siedeln dann sagen, wenns zu sehr ausufert? Weil... wenn ich so richtig drin bin, dann merke ich das nicht wirklich mehr...