Ich dachte mir auch schon so´n Game zu machn, mit Herr der Ringe und dann verschiedene Fragen die deinen Weg bestimmen sowie Angreifen, nicht Angreien....
Ich dachte mir auch schon so´n Game zu machn, mit Herr der Ringe und dann verschiedene Fragen die deinen Weg bestimmen sowie Angreifen, nicht Angreien....
--
Nein.
Ich fand die Hamptons bspw. äusserst langweilig. Das Problem ist die Vogelperspektive, welche sich für Filme überhaupt nicht eignen. Ausserdem kann man nur grobe Bewegungen darstellen, zumindest ohne das du tausendzwanzig Posen pixeln musst. Dazu kommt noch das man ohne Synchro die ganze zeit den Text lesen muss, was doch sehr vom Bild ablenkt. dazu kommt noch die Tatsache, dass sich Witze gesprochen lustiger anhören als aufgeschrieben.
Lass es sein, die Möglichkeiten des Makers sind zu klein für einen Film oä.
Lern lieber Flash oder so.
--
hm einerseits habt ihr recht, dass es äusserst langweilig wirkt einen Film im RPG-Maker u machen, aber wenn man doch solche Animations wie in Velsarbor reinhaut dann könnte man auch Leute dazu bringen sich das anzugucken.
Flash wäre allerdings viel schwerer ist halt fast alles, wenn du qualitativ hochwetige movies machen willst, Frame-by-Frame sprich jedes Bild neu zeichnen.
Ich mag RPG Maker Filme, es sei denn sie sind mit RTP Sets gemacht haben keine Posen haben eine übertrieben unlustige Art wie zum Beispiel in jeder zweiten Szene wird gevögelt oder in jedem Satz kommen Schimpfwörter vor.
Ach ja ich kann auch keine Filme haben in denen Alex der Hauptcharakter ist.
M.f.G.: Bad Bino
Ich habe auch mal einen gemacht.
Hieß Legacy of dumbness.
Habs remaked,allerdings unter nem falschen Namen.
Ist mirn icht iengefallen,wie das damalsh ieß.Da dacht ich mir,es handelt ovn den Kerlen Byder und Ragon,also heist auch so(-.-)
Ist übelst shclecht gemacht,selbst wenn Leute sterben bewegen die sich hässlich(der 1. Teil ist extra so gemacht) in den Credits findet man mehr Bugs als im Garten.
Wers spielen will,der oflgt dem link
Legacy of dumbness/ Byder und Ragon (5mb groß)
Spätestens,wenn ich folge 2 zuende habe(was ncith so dämlich wird) komtm ein Threat mit den episoden.
Have fun,enjoy the game
Ich denke ihr habt Recht.
Interaktivität schadet auch einem Film nicht.
Allerdings hasse ich Fahrenheit auf der PS2 ist eher was fürn PC.
wenn einer sowas erstellen würde mit dem maker wär das auch interessant.
Gab's überhaupt schon einen Versuch,
einen interaktiven Film zu makern ?
Soweit ich weiss nicht....
Stimmt!
Glaub ich -.-
Naja, ich werds versuchen.
Obs ein neuer Opa Franz Film wird weiss ich nicht, aber ein interaktiver Fillm kommt bald auf jeden Fall von mir.
Ach übrigens wie nennt man einen interaktiven Film denn nun?
Film oder Spiel oder Spielm oder fiel ich habe keine Ahnung.
M.f.G.ad Bino
Man nennt ihn natürlich "interaktiver Film" ;P
Es kommt darauf an, meiner Meinung nach bleibt es ein Film solange man
nur die Handlung beeinflussen kann (sei es durch Dialog-Entscheidungen, oder durch Fahrenheit-ähnliche Tastenkombinationen),
die Spielfigur nicht selbst steuern muss und keine "Bewegungsfreiheit" mit der Spielfigur hat.
Sobald man die Spielfigur selbst steuert und mit der Umgebung interagiert,
ist es wohl eher ein Spiel
Fahrenheit war natürlich eher ein Spiel, hat sich aber wie ein Film präsentiert.
Für das Interaktionssystem würde ich vorschlagen du lässt den Spieler in bestimmten Situationen Tastenkombinationen drücken, die du vorher durch ein "Achtung !" ankündigst. Setze ein Zeitlimit damit es nicht zu einfach wird.
Grobes Beispiel: Der Filmheld versucht eine Tür aufzubrechen. "Achtung!" erscheint. Schafft man es im Zeitlimit die Tastenkombination zu drücken,
bricht der Filmheld die Tür auf. Schafft man es nicht, versagt er und versucht einen anderen Weg hineinzufinden.
Du könntest sogar ein alternatives Filmende hineinpacken,
das man nur erreicht wenn man die letzten Szenen im Film
gut meistert.
Dann würden die Spieler den Film öfter sehen/spielen.
Bin zwar ein Noob aber das mit dem zeitlimit kriegt ma nohc mit Timer hin, oder?
Un das der held nicht zweimal zum gleichen ort kann oder dann da was anderes macht mit switches und forks.
tastenkombinationen weiss ich aber nicht wie das geht?
könnte mir das eienr sagen?
Du kannst das mit den Tastenkombinationen so machen
wie andere eigene Menüs in den RPG maker einbinden.
Die Tasten die der Spieler drücken soll, stellst du einfach
mit Hilfe von Bildern dar (Pfeil der nach oben zeigt..usw.)
Damit das dann auch funktioniert, kannst du zum Beispiel "unsichtbare" events machen, ungefähr so:
--X
X O X
--X
Das "O" ist die Spieler Startposition. Mach den Spieler unsichtbar,
weil du in einem Film ja NPC events für die Darsteller benutzen kannst.
Die "X" sind events, ebenfalls unsichtbar.
Lass diese X die Variablen so ändern,
das sie Richtungen angeben.
D.h, wenn der Spieler die Linkstaste drückt, bewegt sich "O" auf das linke "X",
das bei Berührung einer Variable dem Wert "links" zuweist und danach das "O" wieder in die Mitte zurückbewegt.
So hast du zum Beispiel schonmal die Eingabe von Richtungen.
(Es gibt noch andere Wege, aber der hier ist wohl am einfachsten für einen noob)
Du musst dann nur noch die richtigen Forks und Switches benutzen,
damit der Spieler die Kombination nacheinander eingibt, also nicht mit der letzten Taste anfangen kann :P
Und das ganze machst du dann durch die Darstellung der Richtungspfeil-Bilder
grafisch. Es sieht auch ganz gut aus wenn ein gedrückter Pfeil dann dunkel wird.
Probier einfach mal rum, ist etwas her seit ich gemakert habe...
Geändert von EmperorZorn (12.10.2005 um 15:58 Uhr)
Ahh danke.
hätte ich zwar selbst drauf kommen können.
aber danke.
werds heut abend mal probieren.
Naja,ich habe schon gepsotet,wurde aber missachtet -.-
Hier ist ein Beispiel eines Maker-films.Ist zwar an vielen stellen schlecht gemacht,aber..hey :-p
http://rapidshare.de/files/6146448/B...Ragon.zip.html
@ imperor Zorn: dnake,kann ich auch gebrauchen Xo
Das ist die traurige Warheit.Zitat von Chaik
Die Hamptons 7 Beta gabs schon vor December und war ne herbe enttääuschung,das ein halbes Jahr später daraus nix wurde,da gabs es minimale unterschiede von der Beta.
Aber Derula hat immer noch humor,da muss ich gerade an die neue Benutzergruppe in seinem Forum dneken XD
Naja,wie er sagt: hamtpons ist nciht tot,es schläft nur.
So schwer ist das agr nciht.
Schwer ist nur das es hinterher auch spannend und nicht langweilig ist.
aber dafür braucht man nur vernünftige chipsets und posen.
dann klappt das schon. vor allen dingen wenn man gute animations mit den posen hinkriegt.
aber wie in diesem thread schon gesagt wurde wäre es noch spannender wenn der zuschauer mit entscheiden könnte.
naja beril,...
den thread namen hättest du ändern sollen! Ich dachte schon, dass es hier um eingespeiste mpg filme handelt XD.
Hab mal so ein nur Film-game gespielt. das war einfach nur schlecht! Aber wenn du eine gute story hast, alles gut mappst, und coole Kampfsequenzen machst würde ich es mit sicherheit "spielen".
Bau einfach ein paar interaktive Momente ein, damit niemand einschläft
Wie in Fahrenheit (PC), in bestimmten Szenen muss man da Tastenkombinationen drücken, und je nachdem ob man richtig oder falsch gedrückt hat gelingt dem Protagonisten die Aktion oder nicht.
Das kann zu einem anderen Dialog führen, oder sogar das Spiel/den Film in eine andere Richtung lenken.
Aber man muss ja nicht unbedingt einen Film machen![]()
Man kann eine gute Story auch in einem Spiel unterbringen,
dazu gibt es ja bekanntlich cutszenen![]()
Ja das mit der Interaktivität war ganz lustig, das das Spiel halt immer anders verlaufen kann, so das die Leute das Ding wieder spielen um alle Möglichkeiten zu sehen... Das wär mal kewl. In Fahrenheit hat man aber für die Entscheidung n Zeitlimit ne?
Ich find Filme eigentlich ganz nett aufm Maker.
Hamptons und VDf waren ziemlich lustig. Wann kommt eigentlich die nächste Hamptons Folge raus?