Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Movies im Maker I + II (zusammengeführt)

Filme? Auf dem Maker?

Hi zusammen,
    ich wollte mal fragen was ihr von einer Art Film auf dem Maker halten würdet.
    Also ich meine im Prinzip ein nicht-interaktives Game.
    Würdet ihr sowas "spielen" oder euch ansehen oder ganz die Finger davon lassen?
    Ich hoffe auf viele Meinungen

greetz Beril

Gibt doch schon viele coole Sendungen... Z.B. die Hamptons. Die rocken voll.
    Also wenn du ne coole Idee hast...
    MfG, Oburi

Ich finde sowas ist langweilig und öde noch dazu -.-
    Es gibt Programme mit denen man viel besser einen film machen kann und wo man mehr Möglichkeiten hat.
    Der Maker ist nunmal für Spiele, die interaktivität macht den Maker doch gerade so interessant.

Nö, weil:

1. Zu schlechte Grafik
    2. Meist schlechte oder gar keine Synchro
    3. Schau ich doch lieber einen richtigen Film im Fernsehen...

Also nur Film: NEIN
    Spiel mit Film like WildHunter: JA

Gruß
    Dave-d

Finde Filme am Maker generell nicht gut.
    Die Grafik bringt's einfach nicht (auch bei sowas wie WH, das hätte man mit einem geeigneten Programm viel besser machen können) und immer diese Texte zu lesen finde ich ermüdend...
    Nya, kann nicht mehr dazu sagen, außer, dass es mir nicht gefällt. ^^
    Aber du wolltest ja Meinungen hören :0

Naja, gut, im Grunde find ich sowas gar nicht so schlecht, kommt halt drauf an, wies gemacht ist. Muss eine gute Präsentation sein, sprich:

• Gute Grafik
    • Gute Dialoge
    • Technik (Lightmaps)

Dann würde ich ihn mir ansehen.

Liebe Grüße,

~ NPC ~

sagen wir mal so..es ist schwer einen film zu machen der den zuschauer bei laune hält und nicht einschlafen lässt... ich bin daher dagegen weil es ohnehin nichts bringt...

Chuck Gast
    Wenn du das ganze halt im RM2k stil machen würdest, halt mit Charsets und normalen Chipsets etc, würd ich mal 'Nein' dazu sagen. Um sowas interessant zu machen, müsstest du wirklich viel Pixeln, halt mit flüssigen animationen und tausenden posen und so @_@'
    Kommt viel besser rüber. Doch wenn du wirklich gut pixeln könntest, könntest du ja eine Art Film machen, bei dem sich die einzelnen Szenen halt von der Perspektive und so unterscheiden.. halt wie ein Zeichentrickfilm nur halt gepixelt. Wär aber verdammt viel Arbeit.. war ja nur mal so ein Gedanke.
    Ich würds gar nicht erst versuchen, du kannst ja auch die Story so eines Filmes in ein RPG verwickeln, kommt viel spannender rüber. o_Ô

Also ich find ...

Also ich find Filme auf dem Maker echt schei** , ich habe so was schon mal ausprobiert und es sah echt schlimm aus !

Also bitte verschone die RPG World mit Filmen !

Also ich fände die Idee gut, weil es so was noch nicht gab.

Aber wie NPC_Fighter_005 schon sagte müsste der Film:

* Gute Grafik
    * Gute Dialoge
    * Technik (Lightmaps)

haben.

Diese Filme an sich sind ja nichts schlechtes doch würde ich andere Programme dafür bevorzugen. Z.B Blender, dass is ne Programm mit dem man, soweit ich weis Filme in 3D grafik erstellen kann. Das Programm ist zwar komplexer aber dafür Kostenlos ^^.
    Mfg CRZYSheep!

Lern am besten gleich mit Flash umzugehen, das ist dafür bei weitem besser (oder machs wie Neo23, dat is noch besser ^^)

Zitat Zitat von Beril
    Hi zusammen,
    ich wollte mal fragen was ihr von einer Art Film auf dem Maker halten würdet.
    Also ich meine im Prinzip ein nicht-interaktives Game.
    Würdet ihr sowas "spielen" oder euch ansehen oder ganz die Finger davon lassen?
    Ich hoffe auf viele Meinungen

greetz Beril

okay es kommt imemr drauf an wie dus machst. Entscheide dich für viel und gute Action, oder für Comedy. Nur damit kann dein Film wat werden. Ich würde allerdings meinen, um die leute vor dem Bildschirm zu fesseln, das du ein interaktives Movie machst. Mit laufpassagen, laufe von a nach b und der Movie springt wieder auf das Script. Okay, eine Komödie ist da noch leichter zumachen, sofern man deinen Humor teilt. Bei Actionszenen solltest du allerdings auf sehr viele Animationen setzen, flüssige und viele damit der Chara "realer" wirkt, sofern man das sagen kann. Ebenso kann man in der 2D Grafik nur schlecht Action rüberbringen, das kann man verstärken indem man die Musik ans Geschehen anpasst oder umgekehrt. Die Wahl der Sprüche und der Realität, also den Fakten sollte ebenfalls vorhanden sein, meistens wirken die texte kindisch, obwohl sie cool rüberkommen sollen - dem kann man mit Synchronisation wieder entgegentreten.

Hm okay das sind ja schonmal schön viele Meinungen. angenommen der "Film" läuft mit Sync. und schön vielen Animationen und Artworks.
    Wie fändet ihr das?

machs doch einfach
    kann man schlecht sagen,
    wenn die atmosphäre und story stimmt hat sicher niemand was dagegen, überrasch uns doch einfach ._.

*g*
    Da die meinungen ja sowieso geteilt sind werd ichs mal ganz gemütlich angehen. und irgendwann mal anfangen ^^

Also mir bringen Die ganzen Spezialeffekte, pictures und Posen doch relativ wenig. Atmosphäre sollte ja schon da sein, aber vor Allendingen sollte einen das Machwerk fesseln.
    Und ehrlich gesagt ich glaube nicht, dass eine aneinander Reihung von Action Szenen wirklich fesselnd sein kann...
    Eine wirklich spannende Handlung stützt sich nun mal nicht nur auf Action Szenen, es gibt auch viel subtilere Mittel um in einer vorbestimmten Ereignisfolge Spannung aufkommen zu lassen oo"

Mit einer guten Geschichte die einen wirklich zu fesseln weiß, würde ich mir das auch noch mit RTP Grafik und anderen Schikanen ansehen, da man so was im Fernsehen nur viel zu selten zu sehen bekommt. "
    Und in anderen Bereichen kannst du gegen kommerziellen Filme absolut nicht ankommen - ergo hätte niemand einen Grund sich dein Machwerk anzuschauen - ist nun mal so, aus offensichtlichen Gründen.

Na da mach ich doch gleich ma Werbung in uneigener Sache.
    PHIL STEAL IST EIN FILM!
    Und man hat mir die fiese Information gesteckt, dass Screens und die VV vom 2.Teil kommen werden, sobald der nötige Webspace dazu klar ist.

Was Filme Ansonsten angeht: Naja, meine Projekte sind meist auch sowas wie filme mit ner Geschicklichkeitseinlage für Zwischendrin. Man muss dabei leider meist auf Wortwitz zurückgreifen, da Bildwitz und Mimik oft schwer darzustellen sind.
    Richtig schön umgesetzt ist aber auch hierr so einiges möglich.

-DãrkDràgôn- Gast
    ich find die schon recht gut
    die grafik stört mich nicht
    die hamptons hab ich mi alle 7.
    serien gezogen mir haben
    sie recht gut gefallen

Hi,
    Ich finde es kommt darauf an was für ein film, wenn es jetzt so ein kurzfilm wie Hamptons ist finde ich das völlig okay, doch wenn du vorhast einen film so lange wie ein spiel zu machen dann wäre ich dagegen, da es dann einfach zu langweilig wird.
    Greet Wishes
    Ryudo