Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51

Thema: Movies im Maker I + II (zusammengeführt)

Stimmt!
    Glaub ich -.-
    Naja, ich werds versuchen.
    Obs ein neuer Opa Franz Film wird weiss ich nicht, aber ein interaktiver Fillm kommt bald auf jeden Fall von mir.
    Ach übrigens wie nennt man einen interaktiven Film denn nun?
    Film oder Spiel oder Spielm oder fiel ich habe keine Ahnung.
    M.f.G.ad Bino

Ich mag so was...
    Das finde ich einfach genial.
    Aber es sollte schon einen Sinn haben, und außerdem nicht langweilig sein, vor allem weil es oft recht viel zu lesen ist...da darf's auf keinen Fall langweilig werden.
    Und es sollte mal was anderes als ein Funfilm sein...

LG Henry

Man nennt ihn natürlich "interaktiver Film" ;P

Es kommt darauf an, meiner Meinung nach bleibt es ein Film solange man
    nur die Handlung beeinflussen kann (sei es durch Dialog-Entscheidungen, oder durch Fahrenheit-ähnliche Tastenkombinationen),
    die Spielfigur nicht selbst steuern muss und keine "Bewegungsfreiheit" mit der Spielfigur hat.

Sobald man die Spielfigur selbst steuert und mit der Umgebung interagiert,
    ist es wohl eher ein Spiel

Fahrenheit war natürlich eher ein Spiel, hat sich aber wie ein Film präsentiert.

Für das Interaktionssystem würde ich vorschlagen du lässt den Spieler in bestimmten Situationen Tastenkombinationen drücken, die du vorher durch ein "Achtung !" ankündigst. Setze ein Zeitlimit damit es nicht zu einfach wird.

Grobes Beispiel: Der Filmheld versucht eine Tür aufzubrechen. "Achtung!" erscheint. Schafft man es im Zeitlimit die Tastenkombination zu drücken,
    bricht der Filmheld die Tür auf. Schafft man es nicht, versagt er und versucht einen anderen Weg hineinzufinden.

Du könntest sogar ein alternatives Filmende hineinpacken,
    das man nur erreicht wenn man die letzten Szenen im Film
    gut meistert.
    Dann würden die Spieler den Film öfter sehen/spielen.

Bin zwar ein Noob aber das mit dem zeitlimit kriegt ma nohc mit Timer hin, oder?
    Un das der held nicht zweimal zum gleichen ort kann oder dann da was anderes macht mit switches und forks.
    tastenkombinationen weiss ich aber nicht wie das geht?
    könnte mir das eienr sagen?

Du kannst das mit den Tastenkombinationen so machen
    wie andere eigene Menüs in den RPG maker einbinden.

Die Tasten die der Spieler drücken soll, stellst du einfach
    mit Hilfe von Bildern dar (Pfeil der nach oben zeigt..usw.)
    Damit das dann auch funktioniert, kannst du zum Beispiel "unsichtbare" events machen, ungefähr so:

--X
    X O X
    --X

Das "O" ist die Spieler Startposition. Mach den Spieler unsichtbar,
    weil du in einem Film ja NPC events für die Darsteller benutzen kannst.
    Die "X" sind events, ebenfalls unsichtbar.
    Lass diese X die Variablen so ändern,
    das sie Richtungen angeben.

D.h, wenn der Spieler die Linkstaste drückt, bewegt sich "O" auf das linke "X",
    das bei Berührung einer Variable dem Wert "links" zuweist und danach das "O" wieder in die Mitte zurückbewegt.

So hast du zum Beispiel schonmal die Eingabe von Richtungen.
    (Es gibt noch andere Wege, aber der hier ist wohl am einfachsten für einen noob)

Du musst dann nur noch die richtigen Forks und Switches benutzen,
    damit der Spieler die Kombination nacheinander eingibt, also nicht mit der letzten Taste anfangen kann :P
    Und das ganze machst du dann durch die Darstellung der Richtungspfeil-Bilder
    grafisch. Es sieht auch ganz gut aus wenn ein gedrückter Pfeil dann dunkel wird.

Probier einfach mal rum, ist etwas her seit ich gemakert habe...

Geändert von EmperorZorn (12.10.2005 um 15:58 Uhr)

Ahh danke.
    hätte ich zwar selbst drauf kommen können.
    aber danke.
    werds heut abend mal probieren.

Naja,ich habe schon gepsotet,wurde aber missachtet -.-

Hier ist ein Beispiel eines Maker-films.Ist zwar an vielen stellen schlecht gemacht,aber..hey :-p

http://rapidshare.de/files/6146448/B...Ragon.zip.html

@ imperor Zorn: dnake,kann ich auch gebrauchen Xo

Kendrior und Derula haben vor ewigkeiten mal abstand von der Hamptons-serie genommen und werden diese nicht weiter fortführen. Kendrior meinte damals zwar er werde sich um 'Ersatz-männer' bemühen aber imho hat bis heute nichts dergleichen stattgefunden und das Projekt Hamptons liegt auf eis.

Zitat Zitat von Chaik
    Kendrior und Derula haben vor ewigkeiten mal abstand von der Hamptons-serie genommen und werden diese nicht weiter fortführen. Kendrior meinte damals zwar er werde sich um 'Ersatz-männer' bemühen aber imho hat bis heute nichts dergleichen stattgefunden und das Projekt Hamptons liegt auf eis.
    Das ist die traurige Warheit.
    Die Hamptons 7 Beta gabs schon vor December und war ne herbe enttääuschung,das ein halbes Jahr später daraus nix wurde,da gabs es minimale unterschiede von der Beta.

Aber Derula hat immer noch humor,da muss ich gerade an die neue Benutzergruppe in seinem Forum dneken XD

Naja,wie er sagt: hamtpons ist nciht tot,es schläft nur.

Zitat Zitat von Bad Bino
    So wollte ma fragen, ob irgendeiner von euch ein Movie im Maker gemacht hat.
    Ich persönlich mache jetzt erstmal ein Movie.
    Da ich vom ewigen einstellen und skripten und soner kagge erstmal genug habe.
    Und deswegegn wollt ich fragen ob einer von euch schonmal ein Movie gemacht ha, oder vorhat eins zu machen.
    Wäre sehr interresant zu hören ob sich auch noch andere dafr interessieren.
    M.f.G.: Bad Bino
    Ja es gibt Spiele mit Movies... Mein Spiel hat zur Zeit 3 (ganz kurze):
    -Team Megahertz Logo
    -Intro (auch sehr kurz)
    -Credits (ein kleiner Übergang auf die Credits... Wer kennt den London Gothic Trailer? So eine Art bewegtes Panorama kommt dann nur mit einer Zukunftsstadt)

Ein Movie als "Spiel" zu machen im Maker:
    -Sehr sehr schwer! Ich glaube nicht, dass jemand soetwas machen sollte, außer mit nur eigenen Grafiken, damit das Auge mal was neues sieht außer Charas, die auf M&B
    Chipsets herumtrampeln

Achja so richtig auf Milisekunde genau Timen mit dem Maker ist ein graus! Habs mit einer mp3 probiert. Mit Hilfe eines Videostudios suchte ich mir die Keyframes raus und probierte hinzutimen. Ging aber leider nicht, da er immer kurze Pausen einbaute und das ganze verzehrte und vertimte... -.- Schade eigentlich.

So schwer ist das agr nciht.
    Schwer ist nur das es hinterher auch spannend und nicht langweilig ist.
    aber dafür braucht man nur vernünftige chipsets und posen.
    dann klappt das schon. vor allen dingen wenn man gute animations mit den posen hinkriegt.
    aber wie in diesem thread schon gesagt wurde wäre es noch spannender wenn der zuschauer mit entscheiden könnte.