mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich finde der Held kann eigentlich nichts dafür weil er NUR von Mädchen umgeben ist. Da spielen schonmal die Hormone verrückt.

Aber wie ist es Gameplaymäßig aufgebaut? Rundenbasiertes Kampfsystem oder so wie Secret of Mana bzw. Evermore?
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Zitat Zitat von ShooterInc.
    1) Ich finde der Held kann eigentlich nichts dafür weil er NUR von Mädchen umgeben ist. Da spielen schonmal die Hormone verrückt.

2) Aber wie ist es Gameplaymäßig aufgebaut? Rundenbasiertes Kampfsystem oder so wie Secret of Mana bzw. Evermore?
    1) Heh, die Ausrede find ich gut...

2) Das Gameplay in Riviera ist recht unique... bzw. für ein Konsolen-RPG untypisch.

Ablaufen tut das Game im Prinzip wie ein altertümliches Point&Click Game. Man bewegt sich von Iso-Abschnitt zu Iso-Abschnitt und jedesmal haben die Chara ne Menge (oft sinnloses, aber nettes) Zeugs zu bereden und man klickt auf (vorgegebene) Textboxen um zu schauen, was dann passiert. So können Items oder Geheimareale gefunden werden oder man tappt in Fallen, die dann meist ein Mini-Game zur Folge haben.

Dazwischen gibts Gegner, welche in nem rundenbasierten Kampfsystem besiegt werden müssen. Anders als in den meisten RPGs kann man aber nur gerade 4 Items pro Kampf mitnehmen... je nachdem, wer es dann braucht, haben die Items dann aber andere Auswirkungen bzw. Spezialattacken.

Auf den ersten Blick scheint das SEHR begrenzt zu sein... aber es spielt sich trotzdem erstaunlich gut.

Gegen Ende wird die Sache dann aber etwas eintönig, da u.a. die Hauptstory auch etwas mager ausgefallen ist und die Story-Wendungen schon meilenweit im Voraus zu sehen sind.

Der Sound ist übrigens absolut Spitze... noch heute höre ich gerne den OST. Und für GBA-Verhältnisse wartet das Game mit tonnenweise Voices auf, die noch dazu in recht guter Quali rüberkommen, auch in der US-Version.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...