Liebe und Gerechtigkeit werden siegen! - Gut<Alles andere?
Ich weiss nicht wie ich darauf komme, wahrscheinlich einfach nur aus Langeweile, aber naja...
Was denkt ihr über "Gut" und "Böse"? Meint ihr dass Güte letzten Endes immer besser ist als Boshaftigkeit? Oder meint ihr man kann sich nur durchschlagen wenn man fies und gemein ist? Oder seid ihr welche von diesen Leuten die im Allem sowohl gutes als auch böses sehen?
Habt ihr bestimmte Ideen was "gut" und was "böse" ist und könnt ihr dazu vielleicht sogar Beispiele nennen?
Und vor allem: wie denkt ihr seid ihr? ^^
Ich bin vielleicht etwas kindisch in der Hinsicht, aber ich denke dass jeder auf seine Art "gut" ist. Dass ein mensch wirklich böse ist kann ich mir genau so wenig vorstellen wie dieses Neutralitätsgehabe, ich glaube im Grunde denkt jeder Mensch er tut das Richtige und das ist imo das deutlichste Anzeichen dafür dass man "gut" ist ^^
"Gut" zu definieren ist natürlich immer so eien Sache, da es ja sehr auf die Persönliche Meinung ankommt. Ich denke gut ist, wer einfach nur das tut wonach ihm, oder ihr ist. Kinder sind ein gutes Beispiel dafür. Sie machen schliesslich eigentlich nur was es braucht damit sie glücklich sind und das denke ich ist "gut".
v
Da ich im Allgemeinen nur tue was ich möchte und von daher mich selber als relativ glücklich bezeichnen kann, denke ich übrigens ich bin lieb, brav und gut, aus dem innersten Heraus ^^ Andere Leute werden das vielleicht anders sehen, aber das intressiert mich herzlich wenig. Ich glaube wirklich böse Dinge sind schon seit Jahrhunderten ausgestorben ^^"