Die Schlacht um den QFRAT - Von Süden naht eine Makerarmee
Die Segel vom Wind gebläht, die Gischt an den Bug stoßend, die Sonne auf das Deck brennend, wogte die Jolly Maker, das wohl schnellste Kriegsschiff das es gab, über den starken Wellengang.
Diesem Schiff folgten zahlreiche weitere, mit modernsten Kanonen von Dazwischen bestückte Schiffe die kaum Schritt halten konnten mit der schnellen Jolly Maker, die immer wieder einen Anker setzen musste, um auf gleiche Höhe zurückzukommen. Zuletzt hatten sie in Irgendwo-Da neue Vorräte aufgenommen.
Die Rückfahrt von Unten verlief zwar schneller als angenommen, doch waren sie zwischen Hier-Drüben und Da-Drüben in eine erbitterte Schlacht geraten, sodass sie drei Tage in Ungefähr-Da-Hinten aufgrund von Reparaturen Rast machen musste.
Kapitän Repko mochte es nicht zu rasten. Er stand mit stolzgeschwellter Brust an der Bugreling seines Schiffes und sah andächtig der Küste von Oben entgegen. "Land in Sicht.", hatte der Junge auf dem Mast an diesem Morgen gerufen.
"Käpt'n, Käpt'n!", rief der untersetzte Maat Wice Brullis und rannt aufgeregt über das Deck auf Repko zu. "Wenn wir Glück haben, erreichen wir Oben noch vor Sonnenuntergang.", verkündete er und entblößte seine gelben Zähne. Repko nickte erleichtert und ignorierte den Maat, der nun begann, mit Karten und einem Sextanten herumzuwedeln.
'Bald kann das gesamte Maker-Volk stolz auf uns sein, die wir große Patrioten sind. Bald werden wir das Land des QFRAT erobert haben.'
Ja, in meinem Wahlspot habe ich es angekündigt, ihr habt mich gewählt, sei die Wahl nun legitim verlaufen oder nicht.
Doch hiermit erkläre ich euch drögem QFRAT-Volk den Krieg um euer Land.
Der QFRAT soll den Makern gehören!
Wie das alles vonstatten gehen soll?
Naja, das wichtigste in jeder Schlacht sind viele gute Verbündete. In diesem Falle können andere Foren zu Hilfe eilen. Und wer ist die Obrigkeit in einem Forum?
Richtig, die Moderatoren.
Im wesentlichen geht es hier darum, Moderatoren von der eigenen Seite zu überzeugen.
Dies kann bis zum 16.10.2005 20:00 geschehen, dann werden die Kriegsverhandlungen angezettelt und die Schlacht pausiert.
Soll heißen: Es wird nachgesehen, wer welches Forum auf seiner Seite hat.
Man hat dann ein Forum als Verbündeten, wenn man die Mehrheit der Moderatoren von der eigenen Seite überzeugen konnte.
Damit aber ein kleines Sportforum nicht so viel zählt wie ein großes Musikforum, wird nach Postingzahlen gewertet. Soll heißen: am Ende werden die Postings aller verbündeten Foren zusammengezählt und machen die Kampfkraft der jeweiligen Seite aus.
Und die größere Kampfkraft gewinnt logischerweise auch diese Schlacht.
Sonstiges:
- Jeder darf Moderatoren zu einem Bündnis überzeugen. Man muss sich für keine Seite vorher anmelden.
- Auch Moderatoren dürfen andere Moderatoren überzeugen, auch ohne auf der jeweiligen Seite zu sein.
- Wenn sich ein Moderator für eine Seite festgelegt hat, so soll er das in diesem Thread melden. anbei sollte allerdings irgendetwas sein, wie ein Log in dem er überredet wurde, etwas wo er von der Gegenseite beleidigt wurde, oder sonstetwas Kreatives.
Ein "Ich will zum QFRAT, weil User x mich dazu zwingt" oder ein "Ich will zu den Makern gehören, weil ich diese Seite besser finde" zählen bei weitem nicht.
Je nach Moderatorermessen können auch demokratische Wahlen im betroffenen Forum abgehalten werden, sodass der Pöbel entscheidet.
- Moderatoren dürfen sich während der Laufzeit des Spiels auch umentscheiden. Was zählt ist die Situation nach der Frist.
- Nicht zu Bündnissen gehören können der QFRAT das RPG-Atlier-Communityforum, -Technikforum, -Entwicklerforum und -FAQforum und alle internen Foren
- Rollenspiel ist in diesem Thread nicht Pflicht aber doch erwünscht, ist schließlich ein Rollenspielforum.
- Mit Signaturen darf man grundsätzlich machen, was man will.
- Es hat (ACHTUNG) niemand vor, das QFRAT oder ein anderes Forum dauerhaft irgendwohin hinzsuchieben. Es gibt außer Glanz, Gloria und Triumphgefühl nichts zu gewinnen oder zu verlieren in diesem Kampf. Es soll alles nur aus Spaß geschehen und Spaß bringen.
Nehmt das ganze also nicht ganz so ernst.
- Spam ist grundsätzlich zu vermeiden.
Fragen, wichtige Anmerkung und jegliche Form von nettem Rollenspiel bitte hierrein.
Sollte ich was wichtiges vergessen haben, oder sollte es etwas zu ergänzen geben, kommt das noch.
Und nun gebt dem Kingdom Brot und Spiele.
Auf Makerseite:
- Daen vom Clan (überzeugt von Repko)
- Wischmop (beteiligt an der großen Beschwörungszeremonie und Mitglied der Initiative "Unser Schlachtfeld soll sauber werden" - daher auch Mitglied des großen Leichen-Wegräumkommandos) (überzeugt von GSandSDS)
- Mopry (ich wusste doch, dass sie den richtigen Weg einschlagen würde!)
- Jesus_666 (überzeugt von einem anonymen Informanten)
- Smep (überzeugt von Repko)
- one-cool (überzeugt von GSandSDS)
- habe ich schon gesagt, dass alle Moderatoren die am Ende nicht auf QFRATseite stehen automatisch zur Makerseite zählen?
.... nicht? schade!
Los maker, holt uns Partner. Wir brauchen Verbündete. Und stoppt den verrückten Soheil!
Neutral und außer Kontrolle:
- GSandSDS (das Grauen aus der Tiefe und Soheils schlimmster Albtraum, und nun der Albtraum von jedem. Lange Zeit verbannte böse Gottheit und übles Gegenstück zu Soheil. Nun von den Makerern beschworen und außer Kontrolle geraten) (überzeugt von Repko)
Auf QFRATseite:
- Vio
- Seraph (überzeugt von Soheil)
- R-Crawen (überzeugt von Soheil)
- Whiz-Zard (überzeugt von Soheil)
- Yuna (überzeugt vom Sexobjekt Rick)
- Alexiel (überzeugt von Soheil, der sich demnächst auf ein Wattebällchenattentat gefasst machen kann)
- Holystar (überzeugt von... dem... einen... wie heißt er doch?... dieser rote... ihr wisst schon...)
- Zack (überzeugt vom unredlichen User)
- Golden Chocobo (überzeugt von Virginie... wenn sie schonmal die Mogwahl nicht gewinnt. :P )
- Pik (überzeugt von Ich-werf-gleich-mit-Snickers-nach-ihm-Soheil)
- Sceddar (überzeugt von Wer-ist-der-Rote-Mann-von-nebenan)
- Skar (überzeugt von... wem nochmal?)
- Waya Yoshitaka (überzeugt von eben jenem)
- Enkidu (überzeugt vom selben)
- dread (und dafür gabs ne Puddingtaufe)
- CT (überzeugt von Soheil)
-Knuckles (bla bla bla)
Aktive Mitstreiter, denen die Seele geraubt wurde:
- Daen vom Clan
- Leon der Profi
- Murasame
- Alexiel
- Virginie (Vorheriger Rang: Unberechenbar)
(PS: Hier darf wegen mir jeder neue Verbündete reineditieren...
)