Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: "Es war einmal....."

  1. #1

    "Es war einmal....."

    Wer kennt nicht diesen klischeehaften Standartsatz in jeden Märchen , wer kennt nicht die Geschichten der Gebrüder Grimm

    Nun ist ja der grosse Rachefilm gegen jenen Brüderpaar in den Kinos angelaufen ,

    Laut Terry Gilliam dem SChöpfer dieses Werkes soll es sich um eine Rache an den Grimms handeln die Ihm schlaflose Nächte und Alpträume bereitet hatten

    Laut der Presse.com scheint diese Rache anhand eines missglückten Filmes von Erfolg gekrönt zu sein *lol*

    Ich persönlich fand den Film sehr unterhaltsam und keineswegs Schlecht, man möge mich steinigen aber ich fand ihn sogar recht gut

  2. #2
    Hab' ihn mir auch mal angeguckt, da ich Terry Gilliam eigentlich mag.
    Was ich da zu sehen bekommen hab', hat mich unterhalten, aber mehr auch nicht. Es wird sich in Klischees ergangen, viel Tiefgang hat's auch nicht (also um genau zu sein gar keinen... Na gut, habe auch keinen erwartet) und eigentlich kurz gesagt nichts, was andere Filme nicht auch hätten.
    Ich fand den Film nett, um ihn mal gesehen zu haben (was daran liege könnte, dass ich einfach Märchen mag, selbst wenn der Film nicht wirklich was mit den Grimmschen Märchen zu tun hatte...), aber das ist wirklich kein Pflicht-Film. Wenn man nichts mit sich anzufangen weiß, auf Fantasy steht und auf etwas bzw. allen Anspruch verzichten kann, dann kann man sich den Streifen angucken.
    Andere Leute hätten wenig davon... Na ja ich hab' meinen Spaß an vorhersehbaren und überkandidelten Filmen *lach*.

  3. #3

    Brothers Grimm - Von Terry Gilliam, mit Matt Damon und Heath Ledger

    Oi.
    Na, wer hat ihn sich angeschaut?

    Als ich das erste Mal vor ein paar Monaten vom Film gehört habe, war ich absolut begeistert. Ein neuer Film von Terry Gilliam (12 Monkeys und vor allem: Brazil). Eigentlich musste es ja ein guter Film werden. Genial.

    Wurd's aber nicht.

    Als dann die ersten Kritiken hervorkamen und den Film nicht gerade in einem guten Licht stehen hatten lassen, war mir schon klar, dass es wohl doch nur ein unterhaltsamer Hollywood Film werden würde.

    Wurd's aber nicht.

    Ich sah ihn also am Kinotag für 2,99 Euro.
    Und was sollte ich zu sehen bekommen? - Einen riesigen Haufen Scheiße!
    Der Film war weder lustig (sämtliche Witze, Wortspiele und komischen Andeutungen hatte der Kinogänger schon drölfzig Mal in den letzten 20 Jahren Filmgeschichte gesehen. Oft genug drüber gelacht, danke.), noch war der Film spannend. Die Geschichte war vorhersehbar und sämtliche spannenden Szenen wurden schnell durch irgendwelche Witzchen (s.o.) unterbrochen.
    Die einzigen Dinge, die man wohl als gelungen bezeichnen könnte, sind das Szenenbild, die Kostüme und die Musik. Also wirklich nur die technischen Dinge.
    Die Dialoge waren altbacken, die Charaktere ebenso, durchschaubar und nicht gerade mit viel Liebe gespielt.
    Desweiteren gibt's noch viele Kleinigkeiten, die einfach unnötig waren: Der Film spielt in Deutschland, bekommt man aber einmal im Film ein Schriftstück zu sehen (was so ca. für 3 Sekunden zu sehen ist) ist es in Englisch geschrieben, wird aber vorgelesen, was also auch das amerikanische Stumpfsinnspublikum wahrscheinlich nicht einmal aufgefallen wäre.
    Dass die Namen der Gebrüder Grimm in "Jake" und "Will" geändert wurden, kann man wohl noch so verschmerzen, schaut man sich den restlichen Dreck des Filmes an.

    Das schlimmste ist aber wohl, dass der Film einfach scheißenlangweilig ist. Obwohl der Film mit ca. 120 Min. eigentlich erträglich sein müsste, bin ich fast eingeschlafen. Zu wenig Unterhaltsames auf ganzer Linie. Am unterhaltsamsten war bei meiner Vorstellung noch die Tatsache, dass sich gegen Ende eine Riesenfliege auf die Leinwand verirrt hatte und den Protagonisten im Gesicht rumwatschelte.

    Schaut ihn euch nicht an. Unter keinen Umständen. Er ist das Geld nicht wert; nicht einmal für 2,99 Euro. Kauft euch ein Eis oder 'nen Döner.

  4. #4
    Ich will ja nicht meckern ( das hast du ja schon für genüge getan ) aber es gibt bereits ein Thread zu diesen Film


    >>> Es war einmal....<<<


    Naja , wie auch immer ..ich fand den Film weder Langweilig noch in irgendeiner Weise schlecht , sicher es gab schonmal bessere aber auch um einiges schlechtere und der Film gehört imo noch in die Riege der Unterhaltsamen *möp und Punkt *

  5. #5
    Öh... Huch! ^^

    Naja, habe den Filmtitel in die Suche eingegeben und da sich nichts ergab, habe ich einfach den Thread aufgemacht.
    Deinen Thread habe ich übersehen, da auch die Themaüberschrift nicht unbedingt ins Auge fällt.
    Naja, wie auch immer.
    Ich denke ein liper Mod wird die beiden Threads schon zusammenfügen. ^^ :P :D

  6. #6
    So schnell zusammengeführt

  7. #7
    Nachdem ich hörte, was nun hiermit ins Kino kommt, beschloss ich, den Film nicht zu schauen.

    Bereits "Van Helsing" war mehr als eine Zumutung (wer den original Dracula-Roman kennt/gelesen hat, weiss, was ich meine )

    Ich hoffe, Hollywood lässt es zukünftig sein, irgendwelche Figuren "USA-gerecht" umzuformen.

  8. #8
    Na ja, also ich hab mir am Freitag den Film mit einer Freundin angesehen und fand den eigentlich gar nicht so schlecht, wie ihn die Presse macht oder wie ihn einige finden. Gut, der Phathos in einigen Reden von Will (Matt Damon) war stellenweise schon extrem albern und nervig, aber ansonsten war es ganz gute Unterhaltung (auch, wenn man sich bei solchen Filmen auch gut mit der Begleitung amüsieren kann )

    DJ n

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •