Hm
Also eine etwas haertere Frage. (Gut fuer die, die's wissen nicht aber egal)
Welcher ist der deutsche uvulare, stimmhaft frikativ?
Hm
Also eine etwas haertere Frage. (Gut fuer die, die's wissen nicht aber egal)
Welcher ist der deutsche uvulare, stimmhaft frikativ?
Ein rollendes wie bei den Bayern? Damit solltest du dich ja auskennen Murasame!Zitat von Murasame
![]()
Ja ich bin Bayer, ich bin aber 1. jedes R-Lautes mächtig und 2. rolle ich es für gewöhnlich nichtZitat von Sh@dow Sn@ke
Wie genau der uvulare frikativ klingt weiß ich nich, ich meine nur es ist ein r-laut o.O
...sondern es kann zum Messen von Wellen und Schwingungen aller Art verwendet werden! Auch elektrischen Strom, Stichwort Gleich- und Wechselstrom.Zitat von Murasame
Irgendwie fühl ich mich auf dem Holzweg. Klingt zu einfach!![]()
Hm naja lass ich mal gelten.
Dazu sollte erwähnt werden, dass es 1. die "Urform" des Fernsehers ist (bzw. eine sehr simple variante) und 2. die Punkte/Linien die man vorne sieht, auf einer Fluoriszierenden Schicht erkennbare Elektronen sind.
Jeglicher Impuls, muss übrigens in elektische Impulse umgewandelt werden um vom Osziloskop abgebildet werden zu können.
Öhm schäm, hab garnet gemerkt das es schon gelöst war, bzw weiter ging...
Also diesen post einfach mal nicht beachten -.-
Geändert von PiqueValet (18.11.2005 um 16:05 Uhr)
Sorry, aber das verwechselst du mit der braunschen Röhre! Letztenendes arbeitet ein Oszilloskop nach dem gleichen Prinzip, ist aber völlig anders gebaut.Zitat von Murasame
*edit* - So, nachdem mich Murasame gerade dazu gezwungen hat, die obige Aussage zu widerrufen, hier meine Frage:
Aus welchem Grund wanderte Al Capone letztenendes hinter Gitter?
Und ein kleiner Tipp gleich vorweg: Es war weder wegen Mord, noch wegen Alkoholschmuggels.
Geändert von Trial (18.11.2005 um 15:49 Uhr)
Es arbeitet nach exakt dem gleichen Prinzip. Die Braunsche röhre ist eine form des OszilloskopesZitat von Trial
![]()
So jetzt aber, Al Capone wurde letztendlich wegen Steuerhinterziehung gefasst, dazu noch ne lächerlich geringe Summe aber das wars!Zitat von Trial
Jup, stimmt! Mach einfach weiter, wir müssen ja nicht unbedingt warten, bis Trial wieder on ist...![]()
Was heisst hier warten? dIch bin on!
Antwort vollkommen richtig. Und bis in die heutige Zeit scheint Steuerhinterziehung das schlimmste Verbrechen zu sein, dass man einem demokratischen Staat zufügen kann.
Immer mit der ruhe -.-Zitat von Sh@dow Sn@ke
Zur Not musst du einfach warten bis ICH wieder on bin ^^
Also dann: von wem stamm das Zitat: Nichtstun ist eine der größten und verhältnismäßig leicht zu beseitigenden Dummheiten.?
Dat Geno