mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 304
    Hm

Also eine etwas haertere Frage. (Gut fuer die, die's wissen nicht aber egal)
    Welcher ist der deutsche uvulare, stimmhaft frikativ?

Is das ned so n bestimmter r-laut?

Zitat Zitat von Murasame
    Is das ned so n bestimmter r-laut?
    Ein rollendes wie bei den Bayern? Damit solltest du dich ja auskennen Murasame!

Zitat Zitat von Sh@dow Sn@ke
    Ein rollendes wie bei den Bayern? Damit solltest du dich ja auskennen Murasame!
    Ja ich bin Bayer, ich bin aber 1. jedes R-Lautes mächtig und 2. rolle ich es für gewöhnlich nicht

Wie genau der uvulare frikativ klingt weiß ich nich, ich meine nur es ist ein r-laut o.O

Lass ich gelten.
    Das deutsche, stinknormale "r" ist der stimmhafte uvulare frikativ

Okay, ich überlass Murasame die nächste Frage, er hatte die erste Antwort gegeben.

Nun gut

*denk*

Was ist ein Oszilloskop?

Mir is nix besseres eingefallen o.o

Das wird zur Messung von Schallschwingungen verwendet. (Ja, ich hab auch Physik! )

Zitat Zitat
    (Ja, ich hab auch Physik! )
    Dann pass besser auf ^^
    Mit Schall hat das nicht wirklich direkt was zu tun.

Zitat Zitat von Murasame
    Dann pass besser auf ^^
    Mit Schall hat das nicht wirklich direkt was zu tun.
    ...sondern es kann zum Messen von Wellen und Schwingungen aller Art verwendet werden! Auch elektrischen Strom, Stichwort Gleich- und Wechselstrom.

Irgendwie fühl ich mich auf dem Holzweg. Klingt zu einfach!

Hm naja lass ich mal gelten.
    Dazu sollte erwähnt werden, dass es 1. die "Urform" des Fernsehers ist (bzw. eine sehr simple variante) und 2. die Punkte/Linien die man vorne sieht, auf einer Fluoriszierenden Schicht erkennbare Elektronen sind.

Jeglicher Impuls, muss übrigens in elektische Impulse umgewandelt werden um vom Osziloskop abgebildet werden zu können.

Öhm schäm, hab garnet gemerkt das es schon gelöst war, bzw weiter ging...
    Also diesen post einfach mal nicht beachten -.-
    Geändert von PiqueValet (18.11.2005 um 16:05 Uhr)

Zitat Zitat von Murasame
    Hm naja lass ich mal gelten.
    Dazu sollte erwähnt werden, dass es 1. die "Urform" des Fernsehers ist (bzw. eine sehr simple variante) und 2. die Punkte/Linien die man vorne sieht, auf einer Fluoriszierenden Schicht erkennbare Elektronen sind.
    Sorry, aber das verwechselst du mit der braunschen Röhre! Letztenendes arbeitet ein Oszilloskop nach dem gleichen Prinzip, ist aber völlig anders gebaut.

*edit* - So, nachdem mich Murasame gerade dazu gezwungen hat, die obige Aussage zu widerrufen, hier meine Frage:

Aus welchem Grund wanderte Al Capone letztenendes hinter Gitter?

Und ein kleiner Tipp gleich vorweg: Es war weder wegen Mord, noch wegen Alkoholschmuggels.
    Geändert von Trial (18.11.2005 um 15:49 Uhr)

Zitat Zitat von Trial
    Sorry, aber das verwechselst du mit der braunschen Röhre! Letztenendes arbeitet ein Oszilloskop nach dem gleichen Prinzip, ist aber völlig anders gebaut.
    Es arbeitet nach exakt dem gleichen Prinzip. Die Braunsche röhre ist eine form des Oszilloskopes

Also, nächste Frage!

Zitat Zitat von Trial

*edit* - So, nachdem mich Murasame gerade dazu gezwungen hat, die obige Aussage zu widerrufen, hier meine Frage:

Aus welchem Grund wanderte Al Capone letztenendes hinter Gitter?

Und ein kleiner Tipp gleich vorweg: Es war weder wegen Mord, noch wegen Alkoholschmuggels.
    So jetzt aber, Al Capone wurde letztendlich wegen Steuerhinterziehung gefasst, dazu noch ne lächerlich geringe Summe aber das wars!

Jup, stimmt! Mach einfach weiter, wir müssen ja nicht unbedingt warten, bis Trial wieder on ist...

Was heisst hier warten? dIch bin on!

Antwort vollkommen richtig. Und bis in die heutige Zeit scheint Steuerhinterziehung das schlimmste Verbrechen zu sein, dass man einem demokratischen Staat zufügen kann.

Zitat Zitat von Sh@dow Sn@ke
    Jup, stimmt! Mach einfach weiter, wir müssen ja nicht unbedingt warten, bis Trial wieder on ist...
    Immer mit der ruhe -.-
    Zur Not musst du einfach warten bis ICH wieder on bin ^^
    Also dann: von wem stamm das Zitat: Nichtstun ist eine der größten und verhältnismäßig leicht zu beseitigenden Dummheiten.?

Dat Geno