mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 304

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Allgemeines Quiz #2

Wie Sydney im letzten Thread so schön sagte:
    Zitat Zitat
    Jemand stellt eine Frage oder Rätsel aus irgendeinem beliebigen Gebiet.
    Es kann auch eins dieser logischen Rätsel sein oder eine Rätselfrage wie sie bestimmt jeder kennt.
    Der, der sie richtig beantwortet, kann als nächster ran.
    Wenn nach 12 Stunden keine Antwort kam, darf wer anderes.
    Abgeben könnt ihr von mir aus. Obwohl eine einfach Frage sicher auch nicht Stunden zum Überlegen benötigt. Cheaten kann man sowieso nicht überprüfen: Ich vertraue mal auf eure Fairness.
    Und aktuell ist Freierfall damit dran, zu sagen, ob die letzte Frage des vorangegangenen Threads zufriedenstellend beantwortet wurde^^

Yo, purs ist dran.
    Nach dem Zwiten WK wurde eine 'vorläufige' Verfassung, das GG halt.
    das wurde dann halt beibehalten.

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

Na gut, ich hab zwar gesagt, dass ich weitergeben wollte (weil ich nich da sei), aber jetzt bin ich wieder da, also stelle ich auch eine Frage:

"Was war das besondere an der ersten Schiffsflotte unter der (neuen) Deutschen Flagge (also schwarz-Rot-Gold) und was passierte mit ihr?"

Ist nicht ganz leicht, hab jedenfalls unter Wikipedia nichts gefunden... aber mein Geschichtslehrer hat uns mal diese kleine Anekdote erzählt.
    Viel Spass beim raten... im Notfall gebe ich dann auch ein paar Tipps!

Edit:
    Hab doch ein bisschen auf Wikipedia gefunden, aber nicht 100% das was ich wissen will. Bin mal gespannt, ob jemand den genauen Hintergrund herausfindet.
    Ich sag nur Helgoland!
    Geändert von Pursy (12.10.2005 um 15:00 Uhr)

Zitat Zitat

"Was war das besondere an der ersten Schiffsflotte unter der (neuen) Deutschen Flagge (also schwarz-Rot-Gold) und was passierte mit ihr?"
    Mein Allgemeinwissen sagt, dass die Flagge von irgendwelchen Studenten gegründet wurde, weil sie irgendwas machen wollten.
    Hoffe nur das reicht.

Zitat Zitat von Maggirus
    Mein Allgemeinwissen sagt, dass die Flagge von irgendwelchen Studenten gegründet wurde, weil sie irgendwas machen wollten.
    Hoffe nur das reicht.
    Ist jetzt zwar OffTopic irgendwie, aber stammt die Flagge net vom Bundschuh ausm Bauernkrieg?

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Es geht nich um die Flagge, sondern die erste deutsche Schiffsflotte, die darunter losgesegelt ist!

Nachdem Pursy immernoch nicht aufgelöst hat mach ich einfach mal weiter. Meine Frage ist extrem einfach um das alles hier mal aufzuheitern

Wie viele Saiten hat eine Gitarre?

Zitat Zitat
    Ist jetzt zwar OffTopic irgendwie, aber stammt die Flagge net vom Bundschuh ausm Bauernkrieg?
    Hm ich dachte sie kommt von den Studenten, die 18hundertschiessmichtot auf der Wartburg protestierten...

Eine Gitarre hat 6 Saiten.
    Gibt aber auch 12 satige
    "Unverständlichkeit ist kein Zeichen für tiefgehende Gedanken"

Zitat Zitat
    Eine Gitarre hat 6 Saiten.
    Gibt aber auch 12 satige
    Jo kannst weiter machen XD

Hm okay fuer Kenner einfach:

Was sind Sarati?

Zitat Zitat von Beril
    Hm okay fuer Kenner einfach:

Was sind Sarati?
    Das ist doch eine art schrift. irgendwie in diesem zusammenhang hab ich doch was gelesen.

das ist ne Schrift, auf deren Grundlage die Elbenschrift aus den Werken von J.R.R Tolkien gemacht wurde. Aber k.a. was das genau ist^^
    Hab das vor kurzem in irgend so nem Buch gelesen xD

@Freierfall

Is okay lass ich gelten.
    Sarati sind die ersten Schriftzeichen, die In Valinor erfunden wurden. Das heisst sie sind in der Tat die Schriftzeichen, auf denen spaeteres Tengwar aufgebaut ist...
    Your turn, Freierfall

Ok, mir viel nichts besseres ein:
    Weshalb und Wann wurde Irland in 2 Länder Gespalten?
    (Also in 'The Republic of Ireland' und 'Northern Ireland' das zum UK gehört)

Zitat Zitat von Freierfall
    Ok, mir viel nichts besseres ein:
    Weshalb und Wann wurde Irland in 2 Länder Gespalten?
    (Also in 'The Republic of Ireland' und 'Northern Ireland' das zum UK gehört)
    Am 6. Dezember 1921. Der grösste Teil der Insel wollte Unabhängigkeit nachdem zuvor 1916 eine Untergrundorganistation gegründet worden ist. Auch haben die Iren zwischen 1916 und 1921 ohne die Zustimmung der Briten ein eigenes Parlament aufgebaut. UK gab schliesslich nach behielt aber 6 Provinzen (nothern Ireland).

Ich hoffe das genügt...oO"

Peace Ikarus

Jo, kann ich gelten lassen
    Ikarus ist dran.
    Nach 10 min ;_;

Ist es möglich Gold herzustellen, wenn nein wieso nicht und wenn ja weshalb wird es nicht gemacht?

(bei beiden Möglichkeiten möchte ich eine detailierte Begründung)

Peace Ikarus

WIe Detailiert darf es denn sein?
    Für Technische Detalis müsste ich irgendwo nachgucken^^
    Ich bin Mir aber ziemlich sicher, dass Gold normalerweise nur in Supernoven entsteht (unter natürlichen bedingungen) und es theoretisch auch im Labor möglich ist. (Mit Kernschmelzen)
    Also ist es Möglich.
    Das Problem ist, dass das Kosten/Nutzen Verhältniss bei einem Solchen Vorgang ziemlich extrem ausfallen dürfte.
    Es wird nicht gemacht, weil es unbeschreiblich, grausam, extrem, unmenschlicht teuer wäre, größere mengen Gold herzustellen^^

Hoffe das war Detailiert genug...

Zitat Zitat von Freierfall
    WIe Detailiert darf es denn sein?
    Für Technische Detalis müsste ich irgendwo nachgucken^^
    Ich bin Mir aber ziemlich sicher, dass Gold normalerweise nur in Supernoven entsteht (unter natürlichen bedingungen) und es theoretisch auch im Labor möglich ist. (Mit Kernschmelzen)
    Also ist es Möglich.
    Das Problem ist, dass das Kosten/Nutzen Verhältniss bei einem Solchen Vorgang ziemlich extrem ausfallen dürfte.
    Es wird nicht gemacht, weil es unbeschreiblich, grausam, extrem, unmenschlicht teuer wäre, größere mengen Gold herzustellen^^

Hoffe das war Detailiert genug...

Ja, viel detailiert hätte ich es auch nicht gewusst, absolut korrekt. Du bist wieder dran^^

Wah!
    Ich weiß aber nix -.-
    *denk*

.....

Ok:
    Woher kommt das Strumgewehr STEYR AUG (also welches land) und wofür steht das AUG im Namen?
    Mir viel nix besseres ein.
    Wa grad am bauen eines eben solchen für SR^^