ich tipp mal auf westen und das müsste irgendwie mit der krümmung der erdoberfläche zu tun haben...Zitat von dem Kontrahenten
ich tipp mal auf westen und das müsste irgendwie mit der krümmung der erdoberfläche zu tun haben...Zitat von dem Kontrahenten
Da die Erde in der Aufgabe ja kugelförmig ist, kann das nicht hinkommen.
Möglicherweise das mit der höheren Startbeschleunigung? Davon steht ja nichts in der Aufgabe...
Das Flugzeug nach Norden isch doch weiter entfernt. Das nach Westen fliegt, fliegt auf einem Breitengrad. Normalerweise misst man es mit einem Großkreis
Legt man so einen Kreis durch den Flughafen und das Flugzeug nach einer Stunde, ergibt sich ein Zweieck mit einer Strecke aus dem Großkreis und einer Strecke aus dem Breitenkreis. Und na ja, wenn es stärker gekrümmt ist! Dann ist das nach Norden fliegende Flugzeug weiter entfernt.
Hoffe das reicht!
Geändert von Maggi (02.12.2005 um 11:08 Uhr)
@ Bertilein: Falsch, mein pelziger Gegner!![]()
@ Cyberwoolf: Sie fliegen die ganze Zeit mit gleicher Geschwindigkeit, sprich: auch beim Beschleunigen. Außerdem wäre dann ja unklar, welches von beiden jetzt schneller war, oder?
@ Maggi: Obwohl ich etwas ratlos vor dem Begriff "Zweieck" stehe und das ganze Zeugs über Großkreise nicht kapier', meinst du wohl das richtige!
Tolle Antwort, du bist!
@besoffener Affe
Ich heiß nicht Maggi! ^^*
Ich schaff es eh locker deine Fakes zu überbieten! §ironie
..
Meine Aufgabe:
Wie oft war der älteste Fussballclub Österreichs Pokalsieger geworden und welche Pokale haben sie gewonnen?
Bitte alles angeben!
@ Maggi(rus): First Vienna FC 1894
3x Österreichischer Pokal 1xDeutscher Pokal.
Richtig so?
Geändert von markorus (03.12.2005 um 19:02 Uhr)
Note 1-2Zitat
Bewertung:
Den Namen hast du richtig geschrieben!
Mit den Pokalen bin ich nicht so einverstanden!
Aber weil ich nicht hingeschrieben habe, ob es um nationale Pokale handle!
RICHTIG!
WIKIPEDIA:
http://de.wikipedia.org/wiki/First_Vienna_FC_1894_Wien
Du bist dran!
(Doppelpost von dir Markorus!
Bitte lösche einen von beiden!)
Zitat von Maggirus
Bist ja auf dem neuesten Stand...hab ich gleich gelöscht alls ich den doppel Post gesehen hab... Na ja hier zu meiner Frage : (gehen Dinos? Wenn ja dann) Wie heisst die Lateinische Übersetzung von Triceratops?
Auf die Gefahr hin, dass ich hier den Besserwisser spiele (Was ich sehr gerne mache):
Triceratops, denn Triceratops ist bereits lateinisch.
Öhm, versteh ich das jetzt richtig, wir sollen also doch die deutsche übersetzung sagen?! Naja Triceratops heißt sowas wie dreihorn bzw dreigehörntes Gesicht.
Zitat von Lord-Geno
Yes. Richtig. Du bist. Sorry das die Frage so undeutlich beschrieben war![]()
Naja man kann sich halt auch anstellen. War ja wohl klar, dass du die deutsche Bedeutung wolltest.
Na than mach ich ma weiter.
Man mir fällt grad nix ein, also was ganz leichtes -.-
Wer oder was ist die Hamburger Flora und für wen/was ist sie ursprünglich gedacht?
Nein, das stimmt nicht. (Nur mal aus interesse, wer oder was ist ein CCH??^^)Zitat von Cyberwoolf
Hmm... hier scheints grad nicht weiter zu gehen...
Wofür steht die Abkürzung "ZKM" des..., das in Karlsruhe steht?
Sorry, mir ist grad nix Besseres eingefallen...![]()