Hm also das Aug steht glaub ich für Army-universal-gun oder so. Wohers kommt weiß ich nich, ich rate einfach mal Großbritannien
Hm also das Aug steht glaub ich für Army-universal-gun oder so. Wohers kommt weiß ich nich, ich rate einfach mal Großbritannien
Lol.
Wer ist'n jetzt dran?^^
Es steht für Armee-Universal-gewehr, oder eben Amry universal gun.
und kommt aus österreich.
....
macht es unter euch aus, wer als nächster dran ist^^
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Crescendo heißt ja wachsen, in der Musik glaube ich lauter werden, also nehm ich an, dass decrescendo das gegenteil ist, also wenn die Musik leister wird![]()
Gut.
Nach einigem überlegen kam mir eine Frage:
Wie kann es sein, dass 2 gesunde Eltern ein Kind bekommen, das mit Mucovisidose auf die Welt kommt?
Puuuhhhh, da gabs vor geraumer Zeit ne Reportage über eine Muco Kranke 19 jährige. Wie hiess die doch? Irgendwie um den dreh: "Im Sommer sterb ich nicht so schnell".
Die Eltern waren gesund, und ich kriegs auch nicht mehr genau zusammen. Aber es geht wohl darum, dass die Eltern einen genetischen defekt haben, der für sich genommen harmlos ist. Zusammengemischt erfolgt eine Verbindung zu dieser Krankheit.
Einer professionelleren Antwort beuge ich mich gerne und jederzeit![]()
![]()
Möchtest Du das Geheimnis des Schmerzes wissen? Wenn Du aufhörst ihn zu fühlen kannst Du anfangen ihn zu nutzen
(Freddy Kruger)
es könnte auch sein, dass einer der großeltern des kindes die kranheit hat/hatte, und sie in der erbfolge eine generation übersprang. Das ist bei vielen Erbkrankheiten möglich.
Ob bei Mucoviscidose (mit nem 'ce^^) auch der Fall ist weiß ich nicht, da es afaik ein gendefekt oder Mutation o.ä. ist...
Das is so schon richtig hat aber auch nen Grund. Und den suche ichZitat
Das Zauberwort ist noch nicht gefallen![]()
dominante und reszessive vererbung?
ich kanns mir denken, aber ned erklären
ein elternteil hat das gen für die krankheit, aber ist nicht krank, und der andere auch, und dann ist ne 50% wahrscheinlichkeitet, dass das kind krank ist
Hab ich mir von meiner Mutter (Artzt) erklären lassen![]()
Hm jo, deine Mutter hat recht. Ich hätte zwar eigentlich gerne noch gehört, dass beide Eltern "heterozygot" sein müssen, aber ich lass das so durchgehn.
Als Erklärung nebenher:
Da diese Krankheit rezessiv ist, bricht sie bei den Eltern nicht aus, wenn sie heterozygot sind, da sie eben nur ein allel für diese Krankheit in sich tragen.
Wenn beide heterozygot sind, ist die Warscheinlichkeit, dass ein Kind krank wird, wie du schon sagtest 50 %
Du bist dran Freierfall (oder deine Mutter, wie du magst xD)
..... nnnnnah.. mior fällt nix ein.... wieviele Spielfelder hat ein Go-Brett? (ein 'normales' in der großen Turniergröße, genauer geht nicht, sonst würd ichs verraten xD)
das quadratische hat eine fläche von 18x18 oder 19x19, weis net genau, oder 20x20????Zitat von Freierfall
mmmhhh shit
Hm... Also da sich jetzt seit zwei Tagen nichts getan hat, verstehe ich das als Aufforderung, weiter zu machen...
Hab mich bei den Regeln doch nicht verlesen, oder?
Also: Warum uriniert eine bestimmte Vogelart im Regenwald täglich auf seine Eier, wenn sie brüten?
Nope. Beides nicht ganz richtig...
Sind aber interssante Ansätze!
*edit* Zwölf Stunden sind ja rum... Wollt ihr noch oder soll jemand anderes? Ich würde dann die Lösung reinedtieren...