da muss ein wenig wasser im glas sein, welches die schwingungen vom gls auf nimmt und sie "hörbar" macht, oder so in der art.
da muss ein wenig wasser im glas sein, welches die schwingungen vom gls auf nimmt und sie "hörbar" macht, oder so in der art.
@ Killer-Rocker-Hase: Nein, das geht auch mit einem leeren Glas.
@ Factors Edit: Das stimmt im Großen und Ganzen, auch wenn's ziemlich kompliziert erklärt ist. Eigentlich wollte ich ja nur hören, dass die erzeugende Frequenz in etwa der Eigenfrequenz des Glases entsprechen muss, schon das Wort "Resonanz" hätte mir gereicht.
Aber nach so einer ausführlichen Erklärung hast du's verdient:
Du bist!
Gut neue Frage:
Was passiert, wenn man in einem Auto, das Lachgaseinspritzung hat, diese benutzt?
Hoffe ihr versteht was ich meine.
Man fährt gegen eine Mauer? Ich denke mal, dass Lachgas nicht gerade die Reaktionsfähigkeit erhöht.
Ach, eigentlich wollt ich's ja lassen, damit Skar kein Magengeschwür bekommt () aber da anscheinend niemand anderer posten will:
Das gekühlte Flüssig-Lachgas kühlt das Benzin-Sauerstoff-Gemisch ab, so dass das Gemisch konzentrierter wird, was einen höheren Brennwert ergibt. Zusätzlich wirkt das Lachgas auch brandfördernd.
Bin mir aber nicht 100%ig sicher.
Ist schon richtig (so in der Art). Also du bist.
Hier mal eine "perfekte" Lösung:
Im Automobilbereich wird die Lachgaseinspritzung auch bei Motoren ohne Direkteinspritzung verwendet. Dabei wird das Benzin-Luftgemisch auf ca. -40 Grad Celsius heruntergekühlt. Hierdurch wird die Menge der Brenn- und Sauerstoffmoleküle pro Volumeneinheit deutlich gesteigert, so dass eine höhere Energiemenge pro Volumeneinheit zur Verfügung steht und so die Leistung des Motors um bis zu 55% gesteigert werden kann. Die Einspritzung ist jedoch nur für eine kurze Zeitspanne anwendbar, da der Motor durch die höhere Belastung leicht überansprucht werden kann und ein hoher Verbrauch an Lachgas die Kosten in die Höhe treibt. Das Verfahren ist also nur zum Beschleunigen sinnvoll einsetzbar.
Da Lachgas (Distickstoffmonoxid, N2O) brandfördernd ist, wird durch die Einspritzung in den Brennraum eine Leistungssteigerung erzielt. Durch den zusätzlichen Sauerstoff kann pro Arbeitstakt mehr Kraftstoff verbrannt werden, die Verbrennung läuft heißer und sauberer ab, allerdings erhöht sich der Ausstoß an Stickoxiden deutlich.
Yeah!
In wievielen und welchen Filmen gewinnt John Travolta einen Tanzwettbewerb?
Eine meiner Lieblingsfragen (nicht, dass ich sie schon mal gestellt hätte, aber trotzdem)!![]()
Allein schon, dass man sie stellen kann zeugt von der etwas merkwürdigen Schauspielkarriere des John T.![]()
Hm...
Also ich glaube er gewinnt in Saturday Night Fever und Grease welche. Hab aber keine Ahnung wieviele. Würde so drei schätzen.
Eine anscheinend recht umstrittene Frage!![]()
Cyberwoolf: Was ist das: Sarkasmus, Verzweiflung oder einfach nur Spam?![]()
Beril: Nicht ganz. Der Haken an der Sache ist, dass er in Pulp Fiction nicht wirklich gewinnt.![]()
Factor: Warum sagst du nur zwei Filme, aber als Antwort: 3? Gesucht sind nur die Filme, nicht, ob er in den Filmen mehrere gewinnt (was er afaik auch nicht tut). Da aber "2" stimmt, und du auch die Filme gesagt hast bist du dran!
Ich hab gedacht das du meinst, in welchen Filmen er gewinnt und wie oft.Zitat von drunken monkey
Da mir keine Frage einfällt geb ich ab.
dann bin ich mal so frech und frag ma^^
Was hat Alfred Nobel,nach dem der Nobel preis bennant wurde,erfunden?
Ok. Da mir keine Frage einfällt geb ich ab.
Edit: Antwort auf Etes Frage: Danziger Trilogie ist von Günter Grass (geboren in Danzig). Es sind die drei Bücher "Die Blechtrommel", "Katz und Maus" und "Hundejahre".
Die Bücher spielen in Danzig in der Zeit vor dem zweiten Weltkrieg, während des zweiten Wk und der Zeit danach. Stehen in Zusammenhang mit Ereignissen und Personen.
Geändert von GTzocker (05.01.2006 um 20:51 Uhr)
is von günter grass und sie beinhaltet die romane blechtrommel, katz und maus und hundejahre.
O_O