Mehr vorgeben kann man ja nicht! ^^
Richtig!
B_E_R_T
ist an der Reihe!
strichcode halt oder so...Zitat von Maggi
nö. ist aber auch ein "kultgetränk" wonach ich suche.Zitat von Maggi
ne keine colaZitat von Cyberwoolf
...und bier schon gar nicht
der werbeslogen ist ebenfalls kult.
ich weis, nichts sagender satz.![]()
Geändert von B_E_R_T (04.01.2006 um 13:56 Uhr)
Unfair schwere Frage, sowas kann man doch gar nicht wissen, wenn man nicht gerade eins in der Hand hat.
Red Bull ist die Antwort, mein hasiger Freund!![]()
Ich will die Cocktail-Wasserschweine zurück!
Und hier gilt: Sig aus!
richtig.Zitat von drunken monkey
naja hätte man den strichcode, ohne dieses eine leerzeichen von mir bei google ein getippt, wär man fündig geworden.
mein nächster tipp wär auch gewesen das es aus österreich kommt.
bist dran freund.
"Hätte"?Was glaubst du, wie ich draufgekommen bin? Meinen Kühlschrank durchwühlt?
*im Zimmer umschau nach Inspiration*
Wofür steht die Abkürzung "DVD" und was ist das besondere an einer DVD9?
DVD bedeutet: Digital Versatile Disc
DVD9: Durch Neufokussieren des Lasers auf die zweite Schicht kann diese gelesen werden.(Duallayer-DVD)
Ich rat mal!
Um der Zeit, hat man in vielen Teilen europas Tage weggelassen!
Kann es sein, das in Deutschland... nichts passiert ist!
(Tolle Theorie xD)
Geht in die richtige Richtung aber falsch.Zitat von Maggi
Geändert von GTzocker (04.01.2006 um 16:46 Uhr)
Die Antwort war doch eh richtig, oder?
Durch die Einführung des Gregorianischen Kalenders und den damit verbundenen Korrekturen folgte auf den 4. 9. 1582 der 15. 9. Ergo gab es die Tage vom 5. - 14. 9. 1582 nicht. Was ja, glaube ich, das war, was Maggi-ehes (=endlich heißt er so^^)^gemeint hat.
Also falls es stimmt ist imo Maggi dran.
Und: Sig aus!![]()
Geändert von drunken monkey (04.01.2006 um 16:52 Uhr)
Maggis Antwort hatte was richtiges aber deine ,wenn du statt 1982 1582 schreibst, ist sie richtig.
Edit: Auch mit Tippfehler richtig.
Geändert von GTzocker (04.01.2006 um 16:54 Uhr)
Ich hoffe doch, dass das unter "Tippfehler" läuft!Bin ich jetzt?
OK! ^^'
Warum und unter welchen Voraussetzungen kann man ein dünnwandiges Glas durch Entlangfahren am Rand zum Klingen bringen?
Geändert von drunken monkey (04.01.2006 um 16:56 Uhr)
Erst mal muss man den Finger ,mit dem man das Glas zum klingen bringen will, befeuchten.
Durch die Reibungen am Glas werden die Töne erzeugt.
Edit:
Wenn man mit dem befeuchteten Finger am Rand eines Glases entlagsteicht, kann man einen Ton erzeugen. Die Tonhöhe ist abhängig von der Form des Glases und der Menge des Wassers in dem Glas.
Zwischen Finger und dem Rand des Glases ist die Haftreibung größer als die Gleitreibung. Somit wird ein Stick-Slip (oder auch Reibschwingung genannt) erzeugt, bei dem abwechselnd zwischen gleitendender und haftender Bewegung gewechselt wird. Dabei bestimmt die Dauer des gleitenden und des haftenden Zustandes die anregende Frequenz, die Form des Glases bzw. der Inhalt die Frequenz des erzeugten Tones.
Geändert von GTzocker (04.01.2006 um 17:21 Uhr)