Zitat Zitat von Kommissar Krempel Beitrag anzeigen
Meine Fragen:

Die Item World. Ich kann in jedes Item gehen und es aufleveln...sowie ich dabei meine Charas aufleveln kann....Gibt es noch mehr zu wissen?:
Du meinst den ersten Teil, nicht wahr? Dann gibt es sogesehen eigentlich nicht viel mehr zu wissen. Du musst nur aufpassen, dass du immer auf den richtigen Level bist um gegen die immer stärkeren Gegner zu bestehen.
Außerdem solltest du aufpassen, dass keine Einwohner in den Items von den Monstern platt gemacht werden. Diese Einwohner haben nämlich Auswirkungen auf das Endprodukt. Die Einwohner erkennst du an der gelben Energieleiste. Wenn möglich solltest du sie schützen.

Naja in Disgaea 2 gibts da noch viel mehr zur Item World. ^^

Wie komme ich schnell an GEld? Das Krankenhaus ist ja mega-teuer
Am Anfang ist es noch relativ schwer große Summen an Geld zu bekommen.
Achte am besten auf die Bonus Listen bei den einzelnen Stages.
Außerdem solltest du auch mal bei Gelegenheit absichtlich viel Schaden einstecken um dich dann im Krankenhaus zu heilen. Nach einer gewissen Summe die du im Krankenhaus bezahlst bekommste ein seltenes Item. Das kannste sehr sehr teuer verkaufen oder weiter aufleveln. Liegt bei dir.
Ich verkaufe das Zeug aber immer.

Ist es gut, wenn viele Charaktere einen Schüler haben? Und sollte ich auch eine stärkere Variante des Krigers, oder irgendeiner Klasse, auch gleich erschaffen? Was bringt einem das? Noch stärkere Klassen? Kann man nicht den "alten" Warrior zum neuen transformieren?
Kommt drauf an. Sogesehen ist das mit dem Schüler und Lehrer Part nur ein netter Bonus um die stärkeren Gegner zu bezwingen, da manche gegen bestimmte Attacken immun sind.
Außerdem haben die stärkeren Klassen auf höheren Leveln drastisch höhere Attribute als die Standard Klassen. Für die Storykämpfe ist das aber nicht allzu wichtig, nur für die vielen optionalen Kämpfe wie z.B in der Human World.

Für die normale Story reichen auch die Anfangsklassen aus.
Solltest sie aber möglichst ausgwogen halten. Ein Heiler ist dafür aber ziemlich zäh zu halten, da er nicht schnell levelt und seine Stärke recht...bescheiden ist.
Willst du aber die Extrasachen machen, so würde ich das Spiel einmal nur mit Story durchspielen und danach mit den stärkeren Klassen.

Wie lang dauert ca. der Storypart?
Hm...also ich habe 40 Stunden gebraucht. Die Story selber geht eigentlich recht schnell durchzuspielen, nur das aufleveln nimmt schon seine Zeit in Anspruch. 40 Stunden für die Story sollten es aber schon sein.

Naja in Disgaea sind 40 Stunden eh nichts. ^^

Achja: Wo bist du denn gerade im Spiel?