Das Spiel ist bereits für Deutschland angekündigt worden. Keine Ahnung ob es auch schon einen genauen Termin gibt, aber erscheinen tut es definitiv.
Mit etwas Glück kann ich mir übermogen das Spiel auch anschauen, falls VGP schnell geliefert hat.
Das Spiel ist bereits für Deutschland angekündigt worden. Keine Ahnung ob es auch schon einen genauen Termin gibt, aber erscheinen tut es definitiv.
Mit etwas Glück kann ich mir übermogen das Spiel auch anschauen, falls VGP schnell geliefert hat.
Ja aber ich habe leider keine umgebaute PS2 ^^"Zitat
Jetzt ernsthaft?
Also ich hab mir die 60GB PS3 in Deutschland gekauft und kann mir trotzdem bei dem Shop da US Spiele bestellen?
Ist da dann noch ein Unterschied ausser das sie in Englisch sind?
PS: Könnt ich auch dann PS2 Spiele kaufen die auf meiner PS2 nicht gehen aber dann auf PS3 laufen?
PS: Wehe ich bestell mir das Spiel und dann gehts nicht -.- (xD")
Nur Ps3-Spiele sollten gehen. Google einfach ein wenig danach. (Manche schreiben eben doch, dass sie mit den Spielen teilweise Probleme haben...)
Ps2-Spiele haben alle den Region-Lock, soll heißen, es werden nur pal-Spiele funktionieren. (wenn überhaupt, viele Ps2-Spiele haben ja eh Probleme aufer Ps3 richtig zu laufen)
So, hatte heute die Gelegenheit ein bisschen was von Disgaea 3 zu sehen und es ist so, wie man es von den anderen beiden Teilen kennt. Der gleiche Humor, das gleiche Kampfsystem mit einigen interessanten Neuerungen und die Karte von der man überall hinkommt wurde an das neue Setting angepasst. Einzig die Synchronsprecher finde ich zum Teil nicht so toll.
Ja. Manche sind auf deutsch, auch wenn du sie aus Amerika oder Japan bestellst. Egal wo du z.B. Uncharted kaufst, du kannst es trotzdem auf schwedisch mit französischen Untertiteln spielen. Oder natürlich ganz normal auf deutsch
Das mit der Sprache/den Texten hängt aber vom Spiel ab. Fakt ist: Alle PS3 Spiele sind miteinander kompatibel, egal woher du deine PS3 und die Spiele hast.
Probleme sind mir bisher keine bekannt o_O Könntest also bei Disgaea 3 zugreifen... oder warten bis es Anfang 09 hier erscheint. Ich glaube aber nicht dass es übersetzt wird. Wurden die beiden Teile (+ PSP Teil) afaik auch nicht.
Da mir niemand bei FFT-War of the Lions hilft, vergnüge ich mich halt derweil mit Disgaea...und es ist super!!
Meine Fragen:
Die Item World. Ich kann in jedes Item gehen und es aufleveln...sowie ich dabei meine Charas aufleveln kann....Gibt es noch mehr zu wissen?
Wie komme ich schnell an GEld? Das Krankenhaus ist ja mega-teuer
Ist es gut, wenn viele Charaktere einen Schüler haben? Und sollte ich auch eine stärkere Variante des Krigers, oder irgendeiner Klasse, auch gleich erschaffen? Was bringt einem das? Noch stärkere Klassen? Kann man nicht den "alten" Warrior zum neuen transformieren?
Wie lang dauert ca. der Storypart?
Würde mich sehr über gute Antworten freuen![]()
Kingdom Hearts<3
Du meinst den ersten Teil, nicht wahr? Dann gibt es sogesehen eigentlich nicht viel mehr zu wissen. Du musst nur aufpassen, dass du immer auf den richtigen Level bist um gegen die immer stärkeren Gegner zu bestehen.
Außerdem solltest du aufpassen, dass keine Einwohner in den Items von den Monstern platt gemacht werden. Diese Einwohner haben nämlich Auswirkungen auf das Endprodukt. Die Einwohner erkennst du an der gelben Energieleiste. Wenn möglich solltest du sie schützen.
Naja in Disgaea 2 gibts da noch viel mehr zur Item World. ^^
Am Anfang ist es noch relativ schwer große Summen an Geld zu bekommen.
Achte am besten auf die Bonus Listen bei den einzelnen Stages.
Außerdem solltest du auch mal bei Gelegenheit absichtlich viel Schaden einstecken um dich dann im Krankenhaus zu heilen. Nach einer gewissen Summe die du im Krankenhaus bezahlst bekommste ein seltenes Item. Das kannste sehr sehr teuer verkaufen oder weiter aufleveln. Liegt bei dir.
Ich verkaufe das Zeug aber immer.
Kommt drauf an. Sogesehen ist das mit dem Schüler und Lehrer Part nur ein netter Bonus um die stärkeren Gegner zu bezwingen, da manche gegen bestimmte Attacken immun sind.
Außerdem haben die stärkeren Klassen auf höheren Leveln drastisch höhere Attribute als die Standard Klassen. Für die Storykämpfe ist das aber nicht allzu wichtig, nur für die vielen optionalen Kämpfe wie z.B in der Human World.
Für die normale Story reichen auch die Anfangsklassen aus.
Solltest sie aber möglichst ausgwogen halten. Ein Heiler ist dafür aber ziemlich zäh zu halten, da er nicht schnell levelt und seine Stärke recht...bescheiden ist.
Willst du aber die Extrasachen machen, so würde ich das Spiel einmal nur mit Story durchspielen und danach mit den stärkeren Klassen.
Hm...also ich habe 40 Stunden gebraucht. Die Story selber geht eigentlich recht schnell durchzuspielen, nur das aufleveln nimmt schon seine Zeit in Anspruch. 40 Stunden für die Story sollten es aber schon sein.
Naja in Disgaea sind 40 Stunden eh nichts. ^^
Achja: Wo bist du denn gerade im Spiel?
Danke für die vielen Antworten!!
Aber...ich kann also meinen alten Melee-Fighter nicht zum Pugilist umformen? Das wäre echt cool....
Und, kommen aus den stärkeren Klassen noch stärkere Klassen zustande?
Woher bekomme ich das Item, um aus der Item-World zu verschwinden, wieder? Habs einmal benutzt...jetz is es weg.
Wann lernen die Heiler endlich neue Zauber? Gibs da auch Unterschiede zu den besseren Klassen....?
Und Schwerttechniken kann ich nur einsetzen, wenn ich ein Schwert ausgerüstet habe...oder ist das wurst?
Danke!!
Ich bin grad in...puh..Kapitel 5...glaub ich....Nach A Hint of Kindness halt....kann auch Chapter 4 sein...kA
Kingdom Hearts<3
Nope. Kannst ihn nur erstellen. Hätte das auch viel cooler gefunden die Klassen einfach so aufzuwerten, aber so musst du jede Klasse nochmals aufleveln.
Jep. Solltest also jede Klasse mal gespielt haben, wenn du unbedingt alle haben willst.
Ist afair recht selten zu Beginn. Wenn ich mich aber nicht irre müsstest du das später kaufen können, wenn du einen höheren Shop Level hast. Bin mir da aber da recht unsicher.
Du musst oft genug Heilzauber einsetzen. Im Spiel leveln ja auch die Attacken wie du schon gemerkt hast. Häufiges benutzen macht eine Attacke stärker und verbraucht mehr MP. Einen Heiler zu leveln ist recht schwer.
Aber hier mal einen allgemeinen Kampftipp:
Du müsstest schon Blazing Core freigespielt haben, oder? Im ersten Level der Blazing Core kann man sehr gut leveln.
Bekämpfe diese komischen roten Halloween Köpfe Monster ganz normal, bis sie nur noch ganz wenige Lebenspunkte haben. Locke dann zwei oder mehr von ihnen auf das Geo Feld mit den EXP. Danach wirfst du beide aufeinander. So werden beide zu einem Monster was einen höheren Level hat und deutlich stärker ist. Wenn die beiden Monster Level 9 haben, dann wird das Monster Level 18 haben. Da du aber beide schon relativ zugerichtet waren, sind auch die Lebenspunkte des starken Monster fast am Ende. Haue einfach mit einem Charakter drauf und die Sache ist gegessen.
Du kannst das Level 18 Monster auch weiter auf die Gegner werfen. Somit wird es immer stärker und stärker. Zu Beginn ist das wirklich ein genialer Levelort.
Teste es aus.
Ah. Gut. Haste ja noch was zu spielen.
Später wirds cool mit Gordon und Jennifer *hrhr*.![]()
Gibts in Teil1 kein "rebirth"? Das ist ja dazu da, um seine alten Chars mit schlechten Klassen in bessere zu bringen. (zumindest in Teil2^^)
Allerdings spielt man ein Disgaea wohl nicht wegen der Story. Sie is wohl eher dafür da, dass man danach ne kleine Basis für den riesigen "optionalen" Kram hat. (Wozu ich die Item-World zumindest in Teil2 schon hinzuzähle^^)
Ähm, wie ist das eigentlich mit der PSP-Version und Disgaea DS? Sind doch beides nur leicht veränderte Portierungen des ersten Teils, oder?
Ach ja und das hier finde ich total cool
Und das Spiel soll sogar eine US-Version bekommen!
Habe btw. den Threadtitel mal wieder geändert, denn PS2 stimmt inzwischen nun wirklich nicht mehr - die Serie ist mit zwei Konsolen und zwei Handhelds ziemlich multiplattform ^^
Ohja. Wenn man Disgaea nur wegen der Story spielt der hat ganz klar was verpasst in dem Spiel. Damit meine ich die vielen hunder Stunden Spielzeit....^^
Die Stimmen in der PSP Version sind ander als in der PS2 Version.
Etna's Stimme kommt zum Beispiel für mich persönlich auf der PSP nicht rüber...Auf der PS2 hat sie so ne erotische Stimme und auf PSP ist's nur son olles Gekrächze!
War ja nur ne Frage der Zeit bis die Prinny's mal ein eigenes Spiel bekommen.
Mir gefällts aber, Dood!
Ich werds kaufen, Dood!
Jop.
Muss mir jetzt eh bald ne PS3 zulegen. Ich kann es mir nicht ansehen wie Disgaea 3 in meinem vertrauten Gamesladen einfach so herumsteht...![]()
Hat hier jemand den 3. Teil mal gespielt und kann mir sagen, ob sich die Anschaffung lohnt?
Die Wertungen, die ich bisher gesehen habe, waren nicht so toll.
An den 1. reicht er doch bestimmt nicht heran, oder?
Geändert von Lucian der Graue (29.12.2008 um 12:52 Uhr)
Mal ebend zur Sig gemacht und so.
Wobei "Nippon Ichi Software’s Prinny will be the most heartpounding and challenging sidescrolling action game ever."? Klingt irgendwie ziemlich von sich eingenommen, aber cool.
Und das Prinnies Dinge heben und sogar werfen können (!) ist schon wieder ein weiterer Pluspunkt.