cool yeah nu freu ich mir nen ast ab also komm ich doch in den genuss des etna modus und dann auch noch fürn ds jipiie o_o
cool yeah nu freu ich mir nen ast ab also komm ich doch in den genuss des etna modus und dann auch noch fürn ds jipiie o_o
Wäre schön, wenn es auf dem DS endlich mal ne vernünftige Touch Screen Steuerung geben würde.
Ein weiteres Strategie-Spiel mit so einer vermurksten Steuerung wie in Luminous Arc braucht niemand, da dies ja auch der einzige Vorteil ist, den der DS bietet.
Da man die Kamera drehen kann erwischt man wohl nicht symptomatisch immer den vordersten Chara.
Ich wäre sowieso dafür auf das Feld des Chars zu drücken als auf den Char selber. So gibts keine Missverständnisse, wenn viele Charas nah beieinander sind.
Es ist theoretisch möglich eine gute Touch Screen Steuerung hinzubekommen, aber unverständlicherweise gibts die noch nicht :-/
Doch bei normaler 4/4 Ansicht wie in Advance Wars oder dem kommenden Fire Emblem ist es meiner Meinung nach perfekt (und das entspräche ja grob der von dir vorgeschlagenen Abfrage des Rasters, vielleicht dachten die Etwcikler es sei zu unintuitiv, nur richtet man sich ja auch mit D-Pad nach dem Raster und weniger nach den Sprites...). Wie man dann mit dem D-Pad mit dem Raketenwerfer mühselig in ca. 1,5 Sekunden (statt 0,1 mit dem Stylus) ein Feld aus ~15 raussuchen kann ist mir ein Rätsel. Bei der 3/4 isometrischen Ansicht kommt hinzu dass die Figuren auch oft langsamer sind und sich nur 3 - 4 Felder bewegen können, da ist man dann mit dem D-Pad zum Glück auch ausreichend schnell. Hoshigami hat sogar mit dem D-Pad öfters Probleme wegen der Höhenebene, da muss man dann manchmal regelrecht "klettern", das wird mit dem Stylus halt noch viel nerviger weil man das D-Pad dann Feld für Feld simulieren muss. Aber bei Luminous Arc war irgendwie der Wurm drin, die Menüs hakelig und die Menüs "In Game" würden beim kleinsten verrutschen nicht erkannt mit dem Stylus. Hoffe das wird in LA2 besser, beim normalen Chara auswählen und angreifen bin ich aber noch halbwegs mit zurechtgekommen, naja...
FFTA2 z.B. da ganz ohne Wahlmöglichkeiten auszustatten ist aber meiner Meinung der falsche Weg, selbst wenn es nur 1% nutzen, konfigurierbare Steuerung sind finde ich mehr als nur Luxus, weswegen ich mir da bei Disgaea auch einiges erhoffe, nur die Höhenunterschiede (denke da v.a. an die zufallsgenerierten Level die wie in Hoshigami auch so schon sehr unübersichtlich sein können) bleiben halt. Naja, mal sehen.
Hier sind auch erste screenshots
http://www.games-news.de/go/disgaea_...s.html?url=%2F
Das sieht nach Disgaea aus und nach einer Übersichtskarte für dessen Design der 2D Umgebungsdesigner von Mensch-ärgere-dich-nicht verantwortlich zeichnete.
Sorry, aber langsam finde ich es dreist, was Nippon Ichi da abzieht. Dass so ziemlich jedes Spiel die gleiche Engine hat und man sich nicht mal auf der PlayStation 3 die Mühe macht, eine aufwendigere 2D Grafik zu zaubern (dabei zeigen heutzutage Spiele wie Odin Sphere oder die SNK Prügelspielbande, dass 2D immer noch toll aussehen kann), kann ich ja noch akzeptieren, so lange der Spielspaß stimmt.
Ein Port von Disgaea auf die PSP war ja auch noch in Ordnung, weil immerhin was neues geboten wurde mit dem Etna Modus.
Aber schon wieder einen Port des Spiels auf den Markt zu schmeißen ist an Frechheit kaum zu überbieten. Ende 2006 kam der PSP Port in Japan raus, Mitte 2008 der DS Port - das sind nicht mal 2 Jahre dazwischen. Und mit einer lieblos hingerotzten Touchscreen Unterstützung, wie wir es schon oft genug auf dem DS sehen mussten (und leider erwarte ich hier auch nix besseres), braucht man da als Argument auch nicht kommen. Schade, so zeigt Nippon Ichi offen, dass man auch nur auf Geldmacherei aus ist - klar, das will zwar jedes Entwicklerteam, aber wenigstens hatte das bei NI den Anschein, als wolle man das auf kreative Art und Weise erreichen, jetzt nicht mehr.
Sorry, Nippon Ichi, aber in Anbetracht einer solch überflüssigen Ankündigung verliere ich langsam aber sicher den Respekt vor euch - habt ihr es so nötig, den Leuten auf die Art das Geld aus der Tasche zu ziehen? Dabei hatte ich eigentlich ein DS exklusives Spin-Off erwartet...
Prinzipiell ähneln sich doch eh alle Spiele von denen, dazu muss mans doch nicht kaufen?
Dazu jetzt schon zu urteilen, wie das Spiel wird, ist etwas früh. Aber stimmt, man hätte vllt besser Disgaea2 nehmen sollen...
Zur Ps3: Vllt wurd ihnen was zugesteckt, damit die die Ps3 nehmen und nicht die Ps2. Gust entwickelt ja auch noch immer für die Ps2.
Ansonsten... tja, aller Anfang ist schwer.
Lohnt es sich auch normale Waffen für so 300000 in der Item World aufzuleveln?
Oder sollt ich so lange warten bis ich die stärksten Waffen kaufen kann?
Bin jetzt im Kapitel 10. Und ich war erst 2-4 mal in der Item World wegen den Subpoenas.
Achja und gibt es optionale Bosse die stärkser sind als der letzte? Müsste ja eigfentlich sein wenn man bis Level 9999 trainierne kann.
ehrlich gesagt, figuren auf 9999 bringen ist wahnsinn
hab ich nie getan in teil 2. ich hab mir einfach ein paar 9999 gefangen.
dauerte so 2 stunden für paar stück und alle optionalen bosse gemacht.
dafür ist mir die zeit echt zu schade.