ok, danke für die antworten.![]()
was ist denn ein 9900 Efreet/Surt und wie komme ich daran?^^
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was ist denn ein 9900 Efreet/Surt und wie komme ich daran?^^
Ja ööhm ein Surt ist ein Monster (Great Wyrm) und Efreet ist die Unterentwicklung davon. Diese (naja eigentlich nur Efreet - Surt kommt erst wenn man die Gegner verstärkt) findet man auf der Map "Baal Castle - 1" (muss man freischalten und kommt erst wenn man die anderen Maps schon hat).
Und hier der Trick: Man kann ja Monster fangen wenn man sie im Base Panel wirft. Diese müssen vorher stark geschwächt werden damit man sie leichter fangen kann. Wenn man schon einen hat dann kann man den zweiten noch leichter fangen usw. . Das macht man dann bis man min. 5 hat (weiß jetzt nicht mehr die genaue Anzahl mehr). Danach kann man anfangen die Monster auf der Map zu mischen (draufwerden - Monster mit höherem lvl überlebt - auch HP bleiben) um dem lvl zu erhöhen. Danach macht man dasselbe wie mit den normalen Efreets. Wenn man genug von diesen starken Monster hat dann kann man anfangen die Monster im Dark Assembly zu verstärken. Danach fängt man wieder was ein. Das macht man solange bis man 9900er Efreets hat. Man verstärkt dann im Dark Assembly solange bis die Surts kommen. Danach macht man dasselbe wie mit den Efreets und irgenwann hat man 9900er Surts die so gut wie alles vernichten können.
Zum trainieren um erst so wit zu kommen empfiehlt sich die Map "Cave of ordeal - 3" (freischalten). Die Zyklopen einfach mit dieser 3x3 Schwertattacke angreifen und so kommt man sehr schnell im 1000er Bereich. Ich würde solange trainieren bis man die anderen optionalen Maps schaffen kann. Man kreigt ja noch einen 2000er und 2500er wenn man die Maps "Alternate Netherworld" und "Beauty Castle" schafft.
uff, das hört sich ja nach einer menge arbeit an.
ich werde mal sehen, was ich machen kann, ich glaube ich muss noch einiges aufstufen.^^
aber, dass man gegner durch werfen auf´s base panel fangen kann, habe ich auch noch nicht gewusst.^^
THX.![]()
wollte euch nur sagen, dass disgaea für nintendo ds
umgesetzt wird. wann und wie es erscheint, weiß ich nicht.
aber laut angaben vom hersteller bald mal.
Ist lt. Pressemitteilung eine Umsetzung der PSP-Version, also mit Etna-Mode.
Brauch ich definitiv nicht, der DS ist keine Konsole, auf der ich mir Spiele mit 300 Stunden Dauer antu (die ich auf der PS2 auf dem Kasten hab).
Mir tut ja schon nach 1 1/2 Stunden Layton alles weh...
Womit kann man sich sonst im Sommernacktin den Garten legen und 300 Stunden zocken?
Aber natürlich die ganzen Umsetzungen etc. finde ich auch uninteressant trotz ein, zwei Neuerungen oder der möglicherweise dann implementierten überlegenen Touchscreensteuerung, wenn man eine Version bereits kennt.
cool yeah nu freu ich mir nen ast ab also komm ich doch in den genuss des etna modus und dann auch noch fürn ds jipiie o_o
Wäre schön, wenn es auf dem DS endlich mal ne vernünftige Touch Screen Steuerung geben würde.
Ein weiteres Strategie-Spiel mit so einer vermurksten Steuerung wie in Luminous Arc braucht niemand, da dies ja auch der einzige Vorteil ist, den der DS bietet.
Da man die Kamera drehen kann erwischt man wohl nicht symptomatisch immer den vordersten Chara.
Ich wäre sowieso dafür auf das Feld des Chars zu drücken als auf den Char selber. So gibts keine Missverständnisse, wenn viele Charas nah beieinander sind.
Es ist theoretisch möglich eine gute Touch Screen Steuerung hinzubekommen, aber unverständlicherweise gibts die noch nicht :-/
Doch bei normaler 4/4 Ansicht wie in Advance Wars oder dem kommenden Fire Emblem ist es meiner Meinung nach perfekt (und das entspräche ja grob der von dir vorgeschlagenen Abfrage des Rasters, vielleicht dachten die Etwcikler es sei zu unintuitiv, nur richtet man sich ja auch mit D-Pad nach dem Raster und weniger nach den Sprites...). Wie man dann mit dem D-Pad mit dem Raketenwerfer mühselig in ca. 1,5 Sekunden (statt 0,1 mit dem Stylus) ein Feld aus ~15 raussuchen kann ist mir ein Rätsel. Bei der 3/4 isometrischen Ansicht kommt hinzu dass die Figuren auch oft langsamer sind und sich nur 3 - 4 Felder bewegen können, da ist man dann mit dem D-Pad zum Glück auch ausreichend schnell. Hoshigami hat sogar mit dem D-Pad öfters Probleme wegen der Höhenebene, da muss man dann manchmal regelrecht "klettern", das wird mit dem Stylus halt noch viel nerviger weil man das D-Pad dann Feld für Feld simulieren muss. Aber bei Luminous Arc war irgendwie der Wurm drin, die Menüs hakelig und die Menüs "In Game" würden beim kleinsten verrutschen nicht erkannt mit dem Stylus. Hoffe das wird in LA2 besser, beim normalen Chara auswählen und angreifen bin ich aber noch halbwegs mit zurechtgekommen, naja...
FFTA2 z.B. da ganz ohne Wahlmöglichkeiten auszustatten ist aber meiner Meinung der falsche Weg, selbst wenn es nur 1% nutzen, konfigurierbare Steuerung sind finde ich mehr als nur Luxus, weswegen ich mir da bei Disgaea auch einiges erhoffe, nur die Höhenunterschiede (denke da v.a. an die zufallsgenerierten Level die wie in Hoshigami auch so schon sehr unübersichtlich sein können) bleiben halt. Naja, mal sehen.