Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
s
ist es normal, dass beim zweiten durchgang, die gegner immernoch so stark sind, wie beim ersten?
Ja es ist normal.

ich meine, was nüzt es mir denn, wenn die ganzen gegner auf einmal viel zu schwach sind?
So direkt nützt es nichts aber es ist schon praktisch wenn man ein bestimmtes Ending anstrebt da es sonst zu lange dauern würde. Du kannst aber wenn du eine "Herrausvorderung" haben möchtest die Gegner im Dark Assembly verstärken lassen bin mir aber nicht sicher ob dabei auch Storykämpfe mitzählen.

und ich wollte mal wissen, was genau der vorteil der transmigration ist, ich habs einmal zwischendurch ausprobiert, aber habe da nichts besonderes bemerken können, außer, dass der charakter wieder auf level 1 ist und alle werte wieder so sind, wie am anfang.
Je nach Transimigrationsart (Good For Nothing bis Genius glaube ich) kriegst du mehr Skill Punkte die du am Anfang verteilen kannst. Je öfter du das machst desto stärker wird dein Charakter verglich mit dem ursprünglichen. Je später du eine Transimigration machst desto mehr Punkte hast du zu verteilen. So kannst mit viel Geduld einen ultimativen Charakter kreieren.
Ich würde aber diese ganze Geschichte nicht für Disgaea 1 empfehlen da man keinen ultimativen Charakter für die ganzen Secrets braucht. Es reicht wenn man sich 9900 Efreet/Surt macht. Die Belohnungen sind viel zu mager für "ehrliche" Spieler.