Zitat Zitat von Justy
1. Jede Spezialist-Klasse gibt PRO SLOT bei Item Level 100 ein Bonus von 270.
Du kriegst von jedem am Ende 270 Bonuspunkte, wenn du in während allen 100 Floors und bei jedem Sieg über einen General/usw. drin hattest. Es reicht nicht ihn bei Itemlevel 100 rein zu tun.
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2. Nachdem der erste General besiegt wurde gibt es also EIN Bonus auf irgendein Stat welches irgendein vorhandener Spezialist boostet. Wenn also verschiedene Spezialisten drin sind dann wird irgendeiner per Random ausgewählt. Wenn aber überall die gleichen drin sind dann boostet es auch immer das gleiche. Hab ich das endlich richtig verstanden?
Den Statebonus gibt es nach jedem General und es wrd nirgendwo erwähnt, dass der Spezialist zufällig ausgewähnt wird (was ich auch merkwürdig fände. Ich denke eher, dass die Bonusberechnung für jeden Spezialisten durchgegangen wird bzw. für jeden State und dann nur die Spezialisten berücksichtig werden, die für diesen State stehen), aber wenn du verschiedene hast wird ja nicht nur der von dir gewollte State geboostet. Sinn des gesamten zweiten Abschnittes ist es zu erklären, wie man das Item auf einen bestimmten State maximiert. Von daher wäre es bei diesem Ziel Verschwändung Slots mit Spezialisten zu belegen, die States boosten, die du garnicht willst.
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Und falls ich nicht einen neue Gladiator reintue (wenn ich ein neuer Slot bekomme) dan wird das Item am Ende schwächer? Und wenn gar kein Spezialist drin ist dan gibts nie ein Bonus? Und wie stark der Gladiator ist, das ist egal? Wieso immer so kompliziert.
Es gibt einmal nach jedem beendetem Floor und einmal nach dem besiegen von Item Generals etc. verschiedene Bonigleichungen. Von daher ist es natürlich klar, dass das Item am Ende schwächer ist als es sein könnte, wenn du nicht immer alle Slots auffüllst um den maximalen Bonus rauszuholen. Folglich kriegst du auch keinen Spezialistbonus, wenn garkeiner drin ist
Das mit der Stärke ist so eine Sache. In den vorangehenden Gleichungen gibt es einmal "c = specialist counter" und einmal "p = number of specialists currently on the item". Letzteres erklärt sich natürlich von selbst, aber ich bin nicht sicher was genau der "specialist counter" sein soll. Interessant ist hier auch, dass nach Item Generals der Wert "c" um "p" erhöht wird, was meine erste Vermutung, dass es sich dabei um das Level vom Spezialisten handelt, untergräbt.
Viel mehr scheint es so, dass du 9 Floors lang den Standardwert (bzw. in den späteren Floors den erhöhten Standartwert) "c" hast und nach jedem Item General deine aktuelle Spezialisten Anzahl hinzu gezählt bekommst.

Ich muss gestehen, dass ich nach wie vor sehr verwundert darüber bin, dass die Stärke der Spezialisten garkeinen Einfluß auf die Entwicklung des Items hat. Allerdings bestärkt er diese Aussage auch am Ende seines Guides, wo vorgerechnet wird, wie Thursday mit einem optimalem Nemesis einen riesigen ATK-Wert ergattern kann. Für das leveln des Nemesis erwähnt er nur, dass Gladiatoren in das Item müssen, wenn es allerdings daran geht das Item nach dem Leveln auszurüsten erwähnt er extra, dass es maximal gelevelte Spezialisten sein müssen.