Cool danke. Nun gehts. Naja vlt liegts ja daran das mein TV auch etwas älter is.
Oder es wurd einfach ein dummer Fehler beim erstellen der PAL gemacht.
Cool danke. Nun gehts. Naja vlt liegts ja daran das mein TV auch etwas älter is.
Oder es wurd einfach ein dummer Fehler beim erstellen der PAL gemacht.
"Kidnapped in the dead of night
I did no wrong, I will not fight
It was not me, I will not run"
"The Red Fox", Big Country
Zunächst einmal ich hab das Spiel nur kurz angespielt da ich momentan noch mit Final Fantasy XII beschäftigt bin.
Aber ich kann dir sagen das es keinen 60 Hz Modus zur Auswahl gibt (schade eigentlich...), ich meine mich aber an minimale Palbalken zu erinnern. Zu eventuelle Geschwindigkeitsverlusten kann ich nix sagen, ich kenn die US/JP Fassung nicht. Mich haben aber die Palbalken jedenfalls nicht gestört, waren wie gesagt meiner Meinung nach recht klein. Mir wäre auch nicht aufgefallen das das Spiel jetzt unangenehm langsam läuft. Aber vielleicht beurteilen andere Spieler das anders.
Gruß Kayano
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
so. bin jetzt im kapitel 4 bei disgaea 2. nur eines interresiert mich. das spiel hat sicher ein new game+ oder? seit phantom brave, ist das ja nicht so sicher >_# hat mich tierisch genervt. aber da es wie bei makai kingdom und disgaea 1 multible endings gibt, gehe ich mal davon aus oder? sonst kann man gar nicht etna besiegen am anfang, wenn man nicht überpowert wiederkommt
kommt es mir nur so vor, oder ist das spiel um einiges einfacher geworden als der vorgänger? bin in kapitel 5 und hab derweil alle figuren auf level 25 und hatte noch nie probleme. beim ersten teil, makain kingdom, phantom brave musste man bei so einem kapitel doch schon leveln, um noch weiterzukommen.
finde ich gut, dass es jetzt etwas augewogener ist. aber totale zeitfresser ^^
disgaea 1 89 stunden, alle nebenfiguren freigeschaltet, baal besiegt
phantom brave 35 stunden, mit level trick alle figuren freigeschaltet
makai kingdom 65 stunden, alles figuren freigespielt. sag nur food level.
la pucelle war mir einfach zu langweilig. dieses ständige hin und hergeschalte in den kämpfen war unerträglich.
so. habe es augespielt. 15 stunden. jetzt gehts ans leveln und die figuren freischalten. mir hat das spiel sehr gut gefallen. die figuren waren großteils toll und die story auch. disgaea 1 hat mir zwar von der geschichte besser gefallen, aber hier waren auch einige witzige szenen dabei.
disgaea 3 ist bereit angekündigt worden. und das etna jetzt eine auszubildende hat, da kann man auch nette sachen für die story reinwerfen. nur für welches system das nun erscheint? kann mir nicht vorstellen, dass sie das ganze designe übern haufen werfen und es für eine next generation konsole rausbringen. ich schätze eher ps2 oder psp. oder sie pressen es einfach auf die ps3, egal obs schlechter aussieht als die grafikprotze. sieht man ja beim wii.
besonders gefallen hat mir
nur das normal ende, emfand ich als bisschen langweilig. war mir zu offen. bei disgaea hat man doch eher gewusst, was nun dannach passiert ist.
wo wir grade davon sprechen, warum ist laharl eigentlich kein prinny mehr ....?
btw, hatte das axel theme irgendwas. kleiner ohrwurm
edit: rofl. in paar stunden, 2 level 9999 figuren xD necrocats rocken.
Geändert von Leon der Pofi (22.04.2007 um 11:09 Uhr)
Wurde Laharl nich nur im schlechten Disgaea Ending ein Prinny?
"Kidnapped in the dead of night
I did no wrong, I will not fight
It was not me, I will not run"
"The Red Fox", Big Country
Im Gegenteil, er wurde im "Good Ending" zu einem Prinny, im normalen jedoch nicht.
nachdem ich den ersten teil schon genial fand hab ich mir vorn paar tagen auch den zweiten teil zugelegt, rockt ebenfalls sehr (wobei ich laharl cooler finde als adell, naja, jedenfalls lustiger, dieses heroische mussmeinefamilieretten-getue geht mir aufn sack, aber wenigstens hat etna noch eine ganz okaye rolle abbekommen), bin grad im letzten chapter (alle chars zwischen lv 70-80, wobei meine cowboys am meisten rocken) und mach grad das mit den schatzkarten.
wie genau hast du das geschafft?Zitat
edit: okay, habs rausgefunden. hab noch nichtmal den letzten boss geknackt und jetzt schon nen 9999er.![]()
Geändert von M-P (27.04.2007 um 12:58 Uhr)
das geht übrigens mit den drachen vor majoris schloss in disgaea 1 auch.
ich mache gerade die dark world in D2. dazu muss man versteckte schalter in der stadt finden und dunkle versionen der normalen stages spielen. wenn man eine bestimmte anzahl hat, kann man gegen zedda aus makai kingdom und baal kämpfen.
aber mein wunsch in teil 3: KEINE GEOPANALS! ich hasse die dinger. besonders die letzten paar welten waren unglaublich nervig, wo man sich hin und her warpen musste um überhaupt damage machen zu können, dir selbst jedoch immer 20% abgezogen wurden >_># zu der zeit hatten meine figuren ungefähr level 100-120
btw, fand ich yukimaru irgendwie niedlich.
etna hätte etwas mehr auftritte verdient, aber ich glaube mit ihr und hanako könnte man in disgaea 3 (welches schon angekündigt wurde) eine nette story machen
Geändert von Leon der Pofi (27.04.2007 um 16:38 Uhr)
Ich weiß gerade nicht ob ich mir die US oder PAL Version von Disgaea 2 kaufen soll. Natürlich mag ich es lieber, wenn ich 60HZ habe. Dafür ist die PAL mit 24,95€ sehr günstig. Welche Version würdet ihr mir raten ?
Ist die Pal Version gut geworden ?
pal version ist gut geworden. keine balken, geschwindigkeit passt auch. (kenne us version nicht, aber ich hatte nie das gefühl: ist das langsam). bonus soundtrack cd.
ich würd pal nehmen.
EDIT: WIE UM ALLES IN DER WELT SOLL MAN BAAL BESIEGEN?!
hab jetzt alles in dem spiel freigespielt bis auf baal.
selbst meine 3 9999 figuren, machen 0 damage und sterben nach 2 schlägen.
das vieh hat über 3 Millionen (!!!) hp. ich hab jetzt 50 stunden spielzeit und ehrlich gesagt, nur um das vieh zu besiegen spendiere ich noch zig stunden.
so super das spiel auch ist, da gibt es zig andere titel die ich lieber spiele, als bevor ich mich ewig an baal hocke.
edit: hmm anscheinend muss man ihm die waffe und rüstung klauen...
edit 2: hab ihm alles geklaut und trotzdem ändert sich nix. nein, wegen einem einzigen gegner wer ich sicher nicht stundenland die item world ect machen.
genau sowas hasse ich, wenn kein können gefragt ist sondern einfach nur stupides leveln. und leveln.
Geändert von Leon der Pofi (01.05.2007 um 11:24 Uhr)
Disgea: Hour Of Darkness
Was muss ich tun um einen Dieb erstellen zu können????
Habe diverse Items die nur diebe ausrüsten können.
möchte unbedingt einen dieb haben um zustehlen...![]()
brauchst einen lvl 5 brawler und einen lvl 5 warrior, dann wird die rogue/thief klasse freigeschaltet
Wurden eigentlich alle N1 Titel vor Disgaea 2 in PAL auf CDs gerippt?
Und ja der Vorspann in D2 läuft (auch wenn die Diskussion dazu 5 Monate alt ist wollte ich das halt mal erwähnen) soweit ich das sehe mit 60Hz.
Kann mir jemand eventuell mit Makai Kingdom weiterhelfen? Ich hatte bisher mit keinem der Nippon Ichi Games Probleme, selbst Phantom Brave fand ich ohne jegliche Tricks sehr einfach, aber Makai macht mir zu schaffen. Erst einmal bin ich völlig verwirrt, welche Klassen anfangs denn am besten geeignet sind, soll ich also viele Kämpfer ausbilden und den Rest erst einmal vernachlässigen, oder vielleicht ein großes Spektrum abdecken (wobei viele Klassen anscheinend nutzlos sind). Dabei bin ich erst im zweiten Kapitel, falls jemand aber ein paar Einsteiger Tipps hat, immer her damit.
Geändert von Swordy (18.05.2007 um 17:35 Uhr)
Disgaea 3
5 minuten screenshot serie zu teil 3
http://www.youtube.com/watch?v=kAyPPSasuQM
das axel theme hört sich irgendwie immer wieder lustig an
hoffe diesesmal kommt es an den genialen ersten teil ran
Geändert von Leon der Pofi (17.09.2007 um 08:54 Uhr)