-
Puppet Vampire
Dem, was Skar gepostet hat, kann ich mich nur anschließen.
Ich meine, es geht hier eigentlich um - um was geht's eigentlich genau? Eigentlich wirklich nur um eine Spasswahl.
Aber ich glaube, dass einige die Wahl trotz gegenteiliger Behauptungen (wuha, Ausdruck von Skar geklaut
) so ernst nehemen, weil sie eines gemeinsam haben: sie sind machtgeil, mehr auch nicht. Warum sonst würden sich die Leute hier deswegen verbal fast die Köpfe einschlagen, wenn nicht aus dem Grunde, dass es bei dem Mog-Posten auch um Macht geht, nämlich die eingeschränkte macht eines Mods? Ich denke, dass da der Hund im Pfeffer begraben liegt und dass dies einzig und allein der Grund dafür ist, dass sich hier alle wie ein Kindergarten im Kriegsspiel verhalten. Würde es bei der Mog-Wahl einzig nur um den Sonderrang "Mogerator" gehen, wäre das alles hier viel lockerer von Statten gegangen, gerade weil das dann eine richtige Spasswahl ist.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir jetzt ein paar Feinde mache, aber ich stelle jetzt einfach die Behauptung in den Raum, dass alle jene NICHT-Moderatoren, die sich hier am lautesten über die "Keine Maker-Regel" aufgeregt und ihren Frust in Form von Posts (Spam?) hier geäußert haben, einfach nur angepisst sind, weil ihnen in diesem Monat die Chance auf "Macht" im QFRAT entgeht. Ganz einfach.
Der Mensch wird eben doch nur von niederen Beweggründen getrieben und anstatt hier Spass zu haben, wollen sie alle nur Macht...
Ich gebe aber auch zu, dass mich der Posten mit seinen Rechten und Befugnissen auch schon reizen würde, aber jetzt, wo ich sehe, was hier abgeht, wenn die Zuständigen dieser Wahl (Soheil) einfach mal sagt, diese Wahl mal rollenspielgemäß ablaufen zu lassen - sprich, die Maker rauszulassen und nur Leute aus den eigenen Reihen zur Wahl antreten zu lassen -, frage ich mich wirklich, ob ein Mensch, der bei klarem Verstand ist, sich das geben muss? Ich meine, es ist nur für einen Monat, nicht auf Dauer. Die Macht, die man bekommt, ist man nach 4 Wochen wieder los und dann wieder Otto-Normal-User wie früher.
Und bei diesem Gezanke und Geflame, was es hier nur wegen dieser Wahl gibt, frage ich mich persönlich, ob nciht lieber diese Wahl abgeschafft werden sollte, um solchen Situationen vorzubeugen...
Alternativ kann man den Zuständigen in den Maker-Foren einfach den Vorschlag machen, dort eben das Maker-Equivalent zur Mog-Wahl zu machen, dann gibt's dieses Gezanke wegen der "Nicht-Maker-Regel" nicht mehr...
Puh. Das war's.
DJ n