Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 95 von 95

Thema: Online Patch Beta fertig + Download

So, diese Betas sind nun leider zu ende. Leider lief der Patch nicht überall, aber teilweise schon. Ich werde den ganzen Patch nunmal überarbeiten in C++ und mit einige alte PCs zulegen und das ganze solange ausprobieren bis es klappt. Im Forum werde ich natürlich weiterhin eure Fragen beantworten. Der fertige Patch dürft ihr im Frühjahr 06 erwarten. Es kann sein das ich mich in dieser Zeit ganz vom Board abwende, das bedeutet aber nicht dass der Patch nun aufgegeben wurde.

THX Jan

Ich hab da noch ne frage! Konnte mir die Beta nicht runterladen und testen deshalb wollte ich fragen ob man da noch etwas im Maker machen muss. soll heißen, ob irgendwelche tabs oder variablen in nem parralellen prozess verwendet werden müssen? oder is dat einfach nur eine .exe datei?

Wiso wollt ihr alle nen Onlinepatch für den 2k? o.O

Es gibt doch jetzt den XP der sowieso viel besser ist und bei dem es schon einen online patch gibt der super funktioniert x.x (der patch ist von icy und in ruby)

Zitat Zitat von Five-O
    Ich hab da noch ne frage! Konnte mir die Beta nicht runterladen und testen deshalb wollte ich fragen ob man da noch etwas im Maker machen muss. soll heißen, ob irgendwelche tabs oder variablen in nem parralellen prozess verwendet werden müssen? oder is dat einfach nur eine .exe datei?
    Nein es war einfach ein Game wo du wenn du es gestartet hast per frage möchtest mit dem server verbinden zu einem menue gekommen bist und von dort aus du per IP eingabe und Nickname auf einen Server joinen konntest oder einen Server aufmachen hättest können.
    Naja und dann konnte man halt zockn

Zitat Zitat von Nevius
    Wiso wollt ihr alle nen Onlinepatch für den 2k? o.O

Es gibt doch jetzt den XP der sowieso viel besser ist und bei dem es schon einen online patch gibt der super funktioniert x.x (der patch ist von icy und in ruby)
    Es gibt leute wie zB. Ich die denn 2k einfach besser finden als denn 2k3 oder XP ich find sie einfach nicht so gut und deswegen wart ich auf einen Patch

~Ichthys~

dito! XP Schimmelt und 2k3 is mir suspekt.
    Ausserdem gibt es hier viel mehr Member, die den sk benutzen, daher ist es sinnvoll einen 2k Patch rauszubringen.

Jeder Maker hat Vor- und Nachteile!
    Ein grosses Vorteil beim XP is z.b. die Scriptsprache. Damit ist eigentlich (Wenn man mal von 3D-FarCry-Source-Doom3-Quake4-Graifk absieht) alles möglich. Naja,ich finde sie sollten erstmal nur an einem arbeiten...und sie arbeiten an einen für den 2k,weil dieser eben am meisten verwendet wird,denke ich.

Das Problem ist nur, dass der Maker mit der Scriptsprache seine absolute Haupteigenschaft verliert - seine einfache Verstaendlichkeit, fuer die man keine Vorkenntnisse braucht...

Also wie schon gesagt, fpr den XP GIEBT es schon einen online-patch. Was die scriptsprache angeht:

1. Ist sie leicht zu lernen
    2. Gibt es viele fertig scripts
    3. Gibts die 2k(3) funktionen alle und noch viel mehr auch ohne script.
    4. Ist es nur ein vorteil da es mehr möglichkeiten gibt!
    5. Es gibt kein argument gegen den Xp! KEINES!!!! Du kannst alles sagen, ich weiss immer etwas gegen das argument

Du hast gesagt scriptsprache sei der einzige vorteil vom Xp, dem is nicht so es gibt auch noch:

Unendlich gross Tilesets
    Unendlich grosse Events
    3 Layers
    usw.....

Ich weiss echt net was ihr gen den XP habt.... Muss wohl son Komplex im Hirn sein o.O

Zitat Zitat von Beril
    Das Problem ist nur, dass der Maker mit der Scriptsprache seine absolute Haupteigenschaft verliert - seine einfache Verstaendlichkeit, fuer die man keine Vorkenntnisse braucht...
    Ähm,ja...das hört sich so an,als würdest du gezwungen werden sie zu nutzen... *rolleyes*

Nein es heisst nur, dass das kein guter Grund ist den XP zu benutzen...

Und warum genau ist das kein guter grund die Scriptsprache zu benutzen? Ich zitiere da mal einen kleinen Zitat von Nevius:
    "Gibts die 2k(3) funktionen alle und noch viel mehr auch ohne script."

Und nun ein Zitat von Vradash:
    "das hört sich so an,als würdest du gezwungen werden sie zu nutzen... *rolleyes*"

Da aber nun letzteres irgendwie zu (hach ja.. die Ironie ) verneinen ist, gibt es wohl nur ein Fazit: Selbst ohne den in dem XP integrierten Script Editor, hätte der XP Maker trotzdem mehr vorteile als seine vorgänger.

Und wer jetzt wegen "zu hohe auflösung" kommt (ist neben der Scriptfunktion das meist genannte gegenargument), der tut mir ehrlich gesagt leid:

1. Per Script kann man die auflösung auch wieder auf 320x240 runter fahren.
    2. Einfach die größe der Grafiken verdoppeln. Natürlich ohne den Antialias Effekt (weil sonst geht Retro feeling verloren).

Und wem es noch nicht aufgefallen sein sollte: Bei Punkt 2 braucht man kein Script.

So, ich hole diesen "alten" Thread noch mal hoch, denn eine Sache lässt mir keine Ruhe. Schön und gut, man sieht die anderen Spieler und hat einen Chat. Aber wozu? Ich habe den ganzen Thread überflogen und habe keine Erläuterung der Funktionen des Patches gefunden.
    Kann man mit anderen Spielern Items tauschen? Kann man gegen diese denn auch kämpfen? Oder sieht man sie nur fröhlich durch die Landschaft streunen?

@äh der typ über mir nur so ...aber es ist ne beta und die ist schon zu ende
    also das heißt es wird grade drann rumgebastelt und man wird später im cop-modus *hoffe* zockN können oder gegeneinander

~Ichthys~

Zitat Zitat
    1. Per Script kann man die auflösung auch wieder auf 320x240 runter fahren.
    Braucht der XP dann immernoch bei zurückgesetzter Grafik die selben Systemanfoderungen oder sind die dann wie beim RM2K? Wenn die Systemanfoderungen dann niedrieger sind würde mich interressieren wo ich dieses Scribt herbekomme?

Zitat Zitat von Ichthys
    @äh der typ über mir nur so ...aber es ist ne beta und die ist schon zu ende
    also das heißt es wird grade drann rumgebastelt und man wird später im cop-modus *hoffe* zockN können oder gegeneinander

~Ichthys~
    Nun verstehe ich den Hype um diesen Patch nicht, wenn mir nicht einmal jemand sagen kann, was genau er denn nun bewirkt. Denn leider sagt mir der Begriff "cop-modus" nichts, habe ihn noch nie gehört. Ich kann deinem Post zwar entnehmen, dass man gegen andere Spieler zocken kann.. aber was denn? Ein Shoot-KS wie CS2D? Denn soetwas bezweifle ich nunmal etwas.