Zitat Zitat von Janware
@EmperorZorn: Die Geschichte mit dem Router glaube ich dir nicht, da ein Router niemals einfach so Daten rausgeben würde ohne das der Spieler sich mit einem "richtigen" Server verbindet.

@Janware: Habs ja auch erst nicht geglaubt, der Router erlaubt normalerweise nur Zugang durch offene Ports (Standard-Port ist 80, glaub' ich), und hosten von einem Router aus wird schnell zu einem Problem. Bei der .dll die ich im Moment verwende, gibt es keine Routerprobleme - also muss ich mich zum Glück
erst gar nicht damit herumärgern. Kann meine Client- und Server- Software auch hinter Routern verbinden

15 Variablen hört sich ganz vernünftig an. Nicht vergessen eine Variable zu benutzen, die angibt auf welcher map der Charakter ist
Ausserdem, müssen die ganzen Monster auch noch Variablensets kriegen...oder wenigstens einen array, der x,y,energie des monsters hält...
Aber ich mach mir da keine Sorgen, scheint als hast du das ganz gut im Griff.

Mein Server funktioniert im Prinzip so ähnlich wie deiner,
nur das ich Umgebungs-Informationen wie Monster etc aus Dateien auslesen lasse, die dann nur an die Spieler die sich auch auf der map befinden gesendet werden.
Weil ich von Null angefangen hab' versuche ich möglichst lag-frei und effizient zu programmieren ;P

Ich stelle mir das bei rm2k relativ schwer vor.

Wenn dein Patch fertig ist wird er aber ohne Frage ein Hit