Dazu müsste man den RPG-maker so umschreiben, dass der Server die Variablen des Spiels hält, während alle Spieler auf diese zugreifen.
Eigentlich dürfte das nicht sehr schwer sein, denn wenn man wirklich schon mit mehreren Alexen rumrennen kann, dann lesen die Spieler bereits die x- und y-koordinaten vom Server aus.
Was aber das grösste Problem sein wird, ist dass nicht alle RPG-maker Projekte
gleich sind, d.h verschiedene Variablen und Grafiken benutzen.
Zwar kann man den Clienten alle Variablen auf einmal abfragen lassen,
aber das wird ziemlich schnell für lag sorgen >_>;
Deswegen ist es leichter ein einziges Rpg-maker Online Spiel zu machen,
als es jedem zu ermöglichen (leider).
Wahrscheinlich hat sich Enterbrain deshalb auch noch nicht um einen RPG-Maker Online bemüht. Wäre vielleicht sogar eine gute Idee
Vielleicht mache ich ja einen, wenn ich mit meinem MMORPG fertig bin :P
Ich kann nur sagen: Viel Glück mit dem Projekt.







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