Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 95

Thema: Online Patch Beta fertig + Download

Wir haben einen Server, den wir zur Verfügung stellen könnten.
    Der Server ist mit einer 6000ender Flatrate verbunden, und wäre Tag- und Nacht online.
    Allerdings sind wir noch am einrichte.
    Die Freischaltung der Ports über den Router wär kein Problem.
    Ach ja. Übrigens wär der Server dann zu 90% ausschließlich für die Onlinegames da.
    Folgende Technische Daten weißt der Server auf:

400 MHz
    512 MBRam
    40 GB Festplattenspeicher
    DSL Flatrate 6000

Vorraussichtlicher Betrieb in unseren Räumen: 30.10.2005

Ich habe mal versucht Ports freizugeben...

Server Ip: Sorry! Geht nicht

Ich habe keine Ahnung ob er funktioniert... eher nicht aber versucht es mal und schreibt mir dann ob er läuft.

Geändert von Janware (10.10.2005 um 21:09 Uhr)

der sagt bei mir, Server antwortet nicht =0

OK... Die Ports konnten also nich freigegeben werden... shit Router

Hey Morris, na was geht

Werd dann demnächst mal testen, aufjedenfall supi sich mal auf diese Art und Weise überraschen zu lassen...

Das ich das tatsächlich noch erleben darf... ein online-patch für den rm2k!
    Erstmal auch von mir n dickes Lob!!

Hab da aber noch ne Frage, funktioniert der patch auch mit dem 2k3? Müsste doch eigentlich klappen, oder?

@lightning-studios: Hey könnte ich da mein Patch ein paar Tage am laufen haben? Damit ihn alle mal testen können die jetzt kein eigenes Netzwerk zuhause haben?

@Smokie-Steel: Ich glaube kaum dass mein Patch auf dem 2k3 laufen würde. Aber ich werde sicherlich eine Vollversion auch für den 2k3 rausbringen, wenn das nicht zu schwierig wird.

@all: Bisher sind volgende Sachen für die Vollversion geplant:

Komplette überarbeitung (zumindest teilweise in C++)
    Massen Server (Damit der Patch seinem Namen treu wird)
    Ingame Chat (Ein Chatfenster im Maker... wird lustig!)

Einen genauen Termin für die Vollversion kann ich euch ned geben aber sie wird etwa so im Frühjahr 2006 (Januar - März) erscheinen. Vielleicht auch schon früher.

THX Jan

so, da jetzt (wahrscheinlich) ein onlinepacht für den 2k rauskommt und er bald auch (wahrscheinlich) auf einem gameserver startet, schwöre ich hier mit ein team zusammen zu stellen und ein onlinegame zu machen

mfg swordman

router

Also ich benutz' in meinem MMORPG Projekt Soc2,
    das kann nämlich auch durch Router verbinden.

Ansonsten ist das ganze Router-Problem sehr bekannt,
    ein Freund von mir in Kanada hat es allerdings geschafft
    auch mit Router dieses Problem für sich zu lösen.
    Er hat irgendwie seinem Rechner eine andere IP zugewiesen,
    die auch von anderen Rechnern erreichbar ist.
    Dadurch konnte er verbinden oder hosten, selbst hinter einem Router.

Na ja, viel Glück in der Entwicklung eines Online-Patches. /)

Geändert von EmperorZorn (11.10.2005 um 14:05 Uhr)

.blaze Gast
    woah das klingt fett ich lads mir runter

aber kann man auch andere sachen machen mit dem patch außer mit mehreren alexen auf ner map rum zu laufen??

Ich meine kann jeden spieler einzeln modifizieren, also Aussehen für einzelne ändern, zB halt posen oder events die sich nur auf eine einzelne Spielfigur beziehen, weil wie es aussiehjt und sich anhört kann man ein und denselben hero auf der map mehrmals erscheinen lassen und von verschiedenen leuten lenken lassen. Klingt so als würde ich wenn ich dann "Change Hero Walk GFX" auf einen Spieler anwenden will (zB wenn er n item hält oder so) das sich dann alle spieler so verändern.

Kann sein das ich da falsch denke erklär es mal bitte genauer

ansonsten fetter

projekt

Dazu müsste man den RPG-maker so umschreiben, dass der Server die Variablen des Spiels hält, während alle Spieler auf diese zugreifen.

Eigentlich dürfte das nicht sehr schwer sein, denn wenn man wirklich schon mit mehreren Alexen rumrennen kann, dann lesen die Spieler bereits die x- und y-koordinaten vom Server aus.

Was aber das grösste Problem sein wird, ist dass nicht alle RPG-maker Projekte
    gleich sind, d.h verschiedene Variablen und Grafiken benutzen.
    Zwar kann man den Clienten alle Variablen auf einmal abfragen lassen,
    aber das wird ziemlich schnell für lag sorgen >_>;

Deswegen ist es leichter ein einziges Rpg-maker Online Spiel zu machen,
    als es jedem zu ermöglichen (leider ).

Wahrscheinlich hat sich Enterbrain deshalb auch noch nicht um einen RPG-Maker Online bemüht. Wäre vielleicht sogar eine gute Idee
    Vielleicht mache ich ja einen, wenn ich mit meinem MMORPG fertig bin :P

Ich kann nur sagen: Viel Glück mit dem Projekt.

Kleiner Bericht auch mal von mir,einem "Ex-Betatester"

Irgendwie...sehe ich keine Charsets... (Ja,RTP is drauf)
    Einer konnte scho ausm Internet verbinden ("Thx 4 Try Illidan",mal an der Stelle),aber ich hab keine Charsets dagehabt,er schon. Woran könnts liegen,oder eher:Wie kann ich das beheben?

Achja,Ergebnis vom Test-Prog:
    Code:
    2000000: 0
    4000000: 0
    6000000: 0
    8000000: 0
    10000000: 0
    12000000: 0
    14000000: 0
    16000000: 8
    18000000: 0
    20000000: 0
    22000000: 0
    24000000: 0
    26000000: 0
    28000000: 0
    30000000: 0
    32000000: 0
    34000000: 0
    36000000: 0
    38000000: 0
    40000000: 0
    42000000: 0
    44000000: 0
    46000000: 0
    48000000: 0
    50000000: 0
    52000000: 0
    54000000: 0
    56000000: 0
    58000000: 0
    60000000: 0
    62000000: 0
    64000000: 0
    66000000: 0
    68000000: 0
    70000000: 0
    72000000: 0
    74000000: 0
    76000000: 0
    78000000: 0
    80000000: 0
    82000000: 0
    84000000: 0
    86000000: 0
    88000000: 0
    90000000: 0
    92000000: 3
    94000000: 0
    96000000: 0
    98000000: 0
    100000000: 0
    B: 16000000

@Janware: Ja klar. Kein Problem. Wenn der Server steht, und ich hoffe, das er diese Woche von unseren Technikern noch eintrifft, dann werd ich das gleich mal alles einstellen. Könntest mir per PN noch schreiben, welche Ports ich freigeben muss, und wie ich das genau installieren soll, ob das Game ständig laufen soll, oder obs auch anders geht, dann werd ich das alles einrichten. Ports kann ich heut schon freischalten normal. Vielleicht könnt ichs auch ein weil auf meinem Homepc einrichten und euch probiern lassen, bis der Server steht.

Und ach noch was. Wir würden uns als Gameserver zur Verfügung stellen.

@LS:
    Hoho was der Server alles aushalten mus ^^
    Wir warten ja schon sänlich aber wie es mien Partner gesagt hat...warten au wochenende ^^-

Blos was ich mich so fragen ist ob es eine begrenung an spielen gibt ?
    b.z.w. Wie viel mus der Server belasten ?

mfg Sekar

@lighting Studios

das wäre super!

@.blaze: Ich hoffe du hast es gemerkt das es sich hier um eine Beta Version handelt. Ich wollte nur allen mitteilen der der Online Patch noch lebt. In der Beta werden nur 2 Variabeln des Spielers ausgelesen. Also die X und Y Position. Ich denke in der Vollversion werden es bis zu 15 Werten sein. Also Items, Leben, Punkte, X, Y, SchussX, SchussY, etc... Übrigens: Hat das Verbinden bei dir jetzt also geklapt?

@EmperorZorn: Die Geschichte mit dem Router glaube ich dir nicht, da ein Router niemals einfach so Daten rausgeben würde ohne das der Spieler sich mit einem "richtigen" Server verbindet.

@lightning-studios: THX! Ich werde dir dann mal eine PN schreiben...

@Sekar: Der Server wird nicht sehr viel aushalten müssen. Ich werde eine extra Server Anwendung schreiben welche sich ganz im Hintergrund hält und höchstens 3% der CPU Leistung benötigt.

@Vradash: Das liegt daran das es bei dir ein Problem beim einlesen der Varis gab!!! Nur ein Teil der Variabeln sind verfügbar... Keine Angst, wird alles noch behoben.

@all: Ich habe soeben eine schnellere Konfiguration geschrieben... teilweise bis zu 50% schneller auserdem wird die Verbindung nochmals überarbeitet. THX

Zitat Zitat von Janware
    @EmperorZorn: Die Geschichte mit dem Router glaube ich dir nicht, da ein Router niemals einfach so Daten rausgeben würde ohne das der Spieler sich mit einem "richtigen" Server verbindet.

@Janware: Habs ja auch erst nicht geglaubt, der Router erlaubt normalerweise nur Zugang durch offene Ports (Standard-Port ist 80, glaub' ich), und hosten von einem Router aus wird schnell zu einem Problem. Bei der .dll die ich im Moment verwende, gibt es keine Routerprobleme - also muss ich mich zum Glück
    erst gar nicht damit herumärgern. Kann meine Client- und Server- Software auch hinter Routern verbinden

15 Variablen hört sich ganz vernünftig an. Nicht vergessen eine Variable zu benutzen, die angibt auf welcher map der Charakter ist
    Ausserdem, müssen die ganzen Monster auch noch Variablensets kriegen...oder wenigstens einen array, der x,y,energie des monsters hält...
    Aber ich mach mir da keine Sorgen, scheint als hast du das ganz gut im Griff.

Mein Server funktioniert im Prinzip so ähnlich wie deiner,
    nur das ich Umgebungs-Informationen wie Monster etc aus Dateien auslesen lasse, die dann nur an die Spieler die sich auch auf der map befinden gesendet werden.
    Weil ich von Null angefangen hab' versuche ich möglichst lag-frei und effizient zu programmieren ;P

Ich stelle mir das bei rm2k relativ schwer vor.

Wenn dein Patch fertig ist wird er aber ohne Frage ein Hit

so sollte das grundprinzip des online patches afaik auch mal aussehen^^
    es wurden über den tastepatch keys abgefragt, und dann dateien per ftp hoch und wieder runtergeladen, nur meinte dauert so etwas ziemlich lange.
    ich glaube nicht, dass mehrere maps so einfach werden.....
    und moster braucht mann ned, wenn man spieler hat...

ideal wäre eigentlich eine verbindung mit einem spiel wie red versus blue....
    (der erstelller hat sich hier lange ned mehr gemeldet^^)
    njo.
    ich wünsch dir jedenfalls viel glück mit dem patch

p.s.
    bin gespannt, wie du dass mit dem chatt lösen willst^^
    beim rpgxp gibts da afaik auch noch keine adequate lösung, das letzte was ich gelesen habe war dass durch hotkeys voreingestellte komandos angezeigt wurden
    ('Hallo!' 'Lol' etc...)

Also beim XP Patch gabs in der Tat einen richtigen Chat in den spaeteren Versionen. Ich glaub aber nicht, dass das so mit dem RM2K umzusetzen ist.
    Oehm noch n paar Fragen:
    1.Du sagtest die ersten Versionen sind kostenlos. Willst du etwa Geld fuer den Patch nehmen, wenn er fertig ist?
    2.Wird es denn sehr schwer mit dem Patch eigenes zu programieren? Oder wird es so lala?

So, hab wiedermal am Patch gearbeitet. Konfiguration ist jetzt so das sie fertig ist sobald etwas gefunden wurde. Auch bei der Server - Client Verbindung wurden kleine Sachen geändert. Sollte jedoch kein grosser Unterschied darstellen. Ich glaube ich weiss jetzt wie ich bei meinem Router die Ports freigeben kann. Heute Abend werde ich die IP posten wenn ich es dann hinkriege und dann können es wir alle mal testen.

THX

Edit:
    Ich hatte eben die Gelegenheit den Patch mit 3! Pcs zu testen... läuft wunderbar! Nur die Konfig dauert halt seine Zeit ...
    Freu mich schon auf heute Abend!

1. Mein Server online
    2. Schweiz - Irland! Wir kommen nach Deutschland!!!

Hier der Screen mit 3 Playern:

Geändert von Janware (12.10.2005 um 16:28 Uhr)