Ergebnis 1 bis 20 von 95

Thema: Online Patch Beta fertig + Download

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Online Patch Beta fertig *

Todgeglaubte leben gerne etwas länger... Als ich (Morris) zum ersten mal etwas über mein Projekt den Online Patch geschrieben hatte und danach leider die Beta Tests absagen musste hielten es viele von euch für einen Fake. Als mein Name danach auch noch für ein SMS Schwindel von einem (ex) Kollegen von mir missbraucht wurde der sich meine Passwortliste angeln konnte ging mein Ruf auch noch ganz den Bach runter. Also meldete ich mich als Janware wieder an und zeigte ein paar Projekte von mir. Leider hatte ich die "Programm Wunsch Aktion" vernachlässigt, da ich meine gesamte Arbeitszeit dem Patch opferte.

So, aber nun zurück zum Patch. Vor ein paar Stunden hatte ich die letzten paar Codezeilen eingetippt und nun ist die Beta Version des Online Patch fertig. Ich will das alle Leute die Beta haben können, da ich nicht weiss wie lange es dauern wird bis die Vollversion erscheint.

Technik:
    Früher wollte ich immer die Werte via den Keypatch in das Spiel ein/aus lesen. Jetzt weiss ich aber dass sowas sinnlos ist, unstabil und viiiiiiiiel zu langsam. Mit den korrekten Spiecheradressen geht sowas blitzschnell. Auch die Verbindungsart hat sich extrem verbessert. Ich wollte am Anfang alle Werte per Ftp in einer Datei hochladen und danach wieder downloaden. Wenn ich heute sowas höhre fasse ich mir einfach nur an den Kopf. Da würde sich der Gegner alle 15 Sekunden einmal bewegen. Da ich jetzt aber UDP (das schnellere Protokoll als TCP) verwende muss ich mir drüber keine Sorgen mehr machen . Dazu können mit der Bataversion bis zu 5 Spieler (4x Client + 1x Server) teilnehmen. Und zudem verfügt mein Patch nun über ein "Anti Cheat System" welches eine veränderung der Map oder der Database sofort erkennen würde und den Patch beendet.

Anleitung:
    Um den Online Patch zu benutzen benötigt ihr mindestens 2 Pcs welche zusammen im selben Netzwerk verbunden sind. Auf beiden Pcs müsst ihr das Spiel haben. Danach startet ihr das Rpg Spiel wie gewohnt mit der Datei "RPG_RT.exe". Dann solltet ihr "Start" wählen und bei der Frage nach der Verbindung "Ja" anwählen. Jetzt sollte der Bildschirm zum Windows Desktop wechseln und das Konfigurations Fenster erscheint. Die Konfiguration dauert je nach Recher ca. 3 - 5 Minuten. Ist die Konfiguration ab geschlossen erscheint dieses Fenster:

Auf dem einen Pc müsst ihr nun den Server verbinden und auf dem anderen den Client. Der Spielername ist egal, hauptsache er ist zwischen 1 - 6 Zeichen lang. (Der wird erst in der Vollversion mit dem "Ingame Chat" wichtig) Habt ihr den Server gestartet müsst ihr auf dem anderen Pc den Client verbinden mit der Ip des vorhin verbundenen Servers. (Steht beim Server unter "Netzwerk Server IP:"). Nun sollte eine Aufforderung erscheinen man solle das Fenster wieder zum Spiel wechseln. Jetzt seid ihr verbunden und könnt euch mit eurem Held frei bewegen und seht immer was euer "Gegner" gerade macht. Zum Beenden einfach auf "Trennen" klicken oder das ganze einfach ausklicken.

Sonstiges:
    Wie ihr sicher bemerkt habt ist ein echtes online Spiel gar nicht möglich. Das stimmt aber nicht. Jedoch müsste sich jemand bereit erklären, der entweder einen online Server hat oder die UDP Ports 50000 und 60000 bei seinem Router freigeben kann. Sollte dies bei jemandem der Fall sein bitte ich ihn mir eine PN zu schreiben. Ich werde ihm dann als erster kostenlos die Vollversion des Patch zukommen lassen.

Download:
    So, jetzt habe genug geschriben. Ich finde es aber wichtig das du den gesamten Beitrag durchliest bevor du downloadest. Zudem seid Ihr alle Betatester und ich erwarte von euch dass ihr mir einen Report zurückgibt was ich noch ändern soll und was nicht geht. Ausserdem hatte ich bisher nur die Gelegenheit den Patch mit 2 Pc`s zu testen, also kann ich nicht garantieren das der Patch mit mehreren Spielern (2+) funktionert.

Sorry.. wird überarbeitet.. (Post 1 Seite 5)

Screenshot:
    Hier habt ihr noch einen Screenshot vom Patch in Aktion:

Ja,ja ich weiss ich hab scheisse gemappt... ich hatte es halt eilig. Ausserdem ruckelt der NPC leicht, das liegt allerdings nicht am Patch sondern daran dass ich ein billiges Bewegungs-Script gemacht habe.

Vielen Dank fürs Lesen
    Janware, Morris, Jean

Geändert von Janware (15.10.2005 um 09:36 Uhr)