Zitat Zitat
Besser als Alone.
Was mich sehr enttäuschen würde wobei ich Psychohorror ebenfalls ganz klar bevorzuge.

Ich habe die Demo gestern Abend gespielt und verstehe ehrlich gesagt nicht wie die überwiegend positiven Bemerkungen gerechtfertigt werden. Zwar ist die Optik durchaus gut (wobei mir trotz der schönen Idee das Design der gezeichneten Maps nicht gefällt), auch unterstützte sie die Atmosphäre deutlich, allerdings war das für mich auch neben der bereits erwähnten Idee mit den Zeichnungen der einzige Lichtblick.
Ganz erhebliche Schwächen hat vor allen Dingen der bisherige Spielfluss. Meiner Meinung nach sehr unausgegoren aber dazu gleich mehr. Was ich nicht verstehe ist vor allen Dingen wieso du dir nicht Word öffnest und deine Texte durch die Korrektur jagst, damit würdest du einen Haufen Fehler beseitigen und schon wäre die Atmosphäre um einiges stärker. Doch selbst die Behebung aller Fehler würde die Qualität der Ausdrücke nicht sonderlich verbessern. Das fängt bei der kleinen Selbstvorstellung von Aden an und findet den Höhepunkt bei der ersten Konfrontation mit Gegnern. "Oh Gott! Was sind das für Wesen, welche Art der Hölle hat sie hier her gebracht?", da musste ich ehrlich gesagt ein wenig grinsen. Nicht nur ist eben die Ausdrucksweise sehr unglücklich, auch wurde hier schlecht getimed was leider für viele andere Szenen ebenfalls gilt. Es gab auch nichts was die gegnerische Bedrohung wirklich bedrohlich wirken ließ, dazu wurde einfach zu wenig in die Darstellung investiert. Die Story ist ja generell eher auf psychologischer Ebene, so hätte ich mir die Emotionalität und Tiefe ausgeprägter gewünscht um den Charakter deutlich markanter zu gestalten. Für einen Jungen der sein ganzes Leben lang oder fast sein ganzes Leben lang in einem heruntergekommenen, grausamen Waisenhaus verbracht wirkt er erstaunlich normal. Gerade bei der Darstellung seiner Person und seiner Situation kam ebenfalls wieder der Ausdruck negativ zur Geltung. Insbesondere war ich bei der ersten Traumsequenz und nach der ersten Traumsequenz sehr verwirrt. Aden sieht das Haus, bemerkt, dass es dasselbe Haus ist wie das was er an die Wände seines Zimmers gezeichnet hat. Nachdem er aufgewacht ist sagt er allerdings, dass er denselben Traum immer und immer wieder hat. Dafür gibt es wohl auch keine Rechtfertigung, danach weiß er schließlich in der nächsten Traumsequenz über all das Bescheid was zuvor gelaufen ist bzw. anders war.
Mir gefällt es einfach nicht was vor allen Dingen an dem meiner Meinung nach (verzeih mir die Ausdrucksweise aber ich kann nicht anders) total misslungenen Spielfluss liegt.
Haben die Betatester eigentlich Tomaten auf den Augen oder weshalb wurden die meisten Fehler einfach nicht ausgemerzt^^“? Gerade wegen der Legasthenie sollte dir doch wohl in genau dem Bereich besser geholfen werden aber trotzdem sind die Fehler eben tonnenweise vorhanden.